Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009“

W

William2008

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Hab auch wieder ein wenig mehr Zeit und werde mich daran beteiligen, bin immer noch Beginner aber das scheint wohl kein Problem zu sein :).

Ideen habe ich eine Menge zu dem Thema und mein Projekt auch schon mal im WIP-Bereich angedeutet.

Finde das erste WIP hier auch schon sehr interessant, hoffe aber das Animation nicht zur Pflicht geworden ist :D.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Danke für die Blumen :)
Bin gerade an der Texturierung und habe beschlossen morgen neu anzufangen :rolleyes:

Finde das erste WIP hier auch schon sehr interessant, hoffe aber das Animation nicht zur Pflicht geworden ist .

Im Gegenteil, man muss ein einzel-Bild abgeben.
Die Animation ist dann - falls es soweit kommt - auf YouTube zu sehen.
Wäre meine erste Charakter-Animation, auch wenn es ein Robo wird. (Danke an Nt2005 für das tolle rigging-Tutorial ;))
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

So wieder daheim...
Ganz kurz zur Info: Das Voting vom Vormonat wurde soeben beendet.
Die Auswertung kommt aber erst nach einem Nickerchen.

In diesem Sinne eine gute Nacht :)
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich habe einen vorschlag!
Wie wäre es wenn man einige modellierte Umgebungselemente wie, rumliegende Autoreifen, Hausstücke, Steine, schrotthaufen etc. also Obj. ausgibt und hochlädt?
Ich denkmal jeder von uns brauch viel Schutt und sowas hilft uns allen, wenn man die elemente untereinander austauscht und in seine Szene plaziert.
nur mal so als idee;-)
Liebe Grüße
 

joypad

3D Hobbyist

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Thema Endzeit ist wirklich verlockend, mal schauen wieviel Zeit ich freischaufeln kann.:D

Gibt es besondere auflagen? Ist es egal ob Mensch oder Maschine, Hauptsache einfach düster und eben Endzeit.

Gruss

Joypad
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich habe einen vorschlag!
Wie wäre es wenn man einige modellierte Umgebungselemente wie, rumliegende Autoreifen, Hausstücke, Steine, schrotthaufen etc. also Obj. ausgibt und hochlädt?
Ich denkmal jeder von uns brauch viel Schutt und sowas hilft uns allen, wenn man die elemente untereinander austauscht und in seine Szene plaziert.
nur mal so als idee;-)
Liebe Grüße

kannst ja gern machen, finds persönlich aber wenig sinnvoll. die beispiele die du genannt hast sind jetz auch nich soo zeitaufwendig, mehr schon das texturing und lightening. und je nach szene brauch ma unterschiedliche detailgrade.

@joypad
hauptsache endzeitstimmung
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Besser wäre da eine Erklärung heraus zugeben, wie man solche Objekte schnell in hoher Vielfalt schön verteilen kann.
Außerdem sollte fast alles von einem selbst erschaffen werden, was im Entbild auftaucht, und da Schutt einen großen Teil ausmachen wird, wird es wohl nicht Regelkonform sein. Aber man kann nach dem Contest gerne den Schutt als Download anbieten.
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

naja, wen alle dieselben Reifen rumliegend haben, kommts mir schon ehe wie im 2d Contest wo ein Stock überall einzubauen ist :)

Auserdem, fremde sachen einzubauen ist einfach ;) aber wer durch viele Details bestechen will, muss sich schon selber zeit nehmen :)

Ist natürlich Zeitsparende Maasnahme, aber cmon, its contest, auch wenns nix zu gewinnen gibts soll man Leistung bringen ;) !
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

gut dann nicht:)
Wollt mir halt die Arbeit ein wenig erleichtern!
Harrr.....mein genialer Plan ging in die Hose!^^
 
W

William2008

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Denke auch das es schöner ist wenn man alles alleine erstellt hat. :)

Könnte mit nem fremden "Schutthaufen" nichts anfangen, den müsste man sicher anpassen an div. Gegebenheiten und da kann man ihn auch selbst erstellen. :)

Viel schlimmer ist es passende Texturen zu erstellen, das ist ja eine Wissenschaft für sich, ohne Zeichentalent echt schlimm :'(

Wenn Ihr mal ein WIP reinstellt schreibt bitte mal die Polygonenanzahl auf bitte :)

Arbeitet hier eigentlich schon jemand an seinem Projekt ?
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich bin noch fleißig am scribblen und referenzen sammeln;)
hab mir aber schon nen ordner fürs projekt erstellt^^
 

DarkFox

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich glaube ich werde mich auch beteiligen, bin aber noch nicht 100% sicher ob ichs zeitlich mitmach ;) Thema ist auf jeden fall 1A :daumenhoch:
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich denke an eine Mischung von Warhammer 40k vs Jurassic terminator o_O

jetzt muss ich nur noch den Spacemarine, und einen Cyborgmammut machen :D

da ich vom letzterem abber gewiss keine Blueprints finden werde, hab ich bereits mit dem Angefangen, hab so langsam die Innere Struktur von Vorderem Bein, Knie abwerts *g*

Ist gar nicht so einfach, mein erster Bein sah ehe aus wie von nem Tiger, muss viel Dicker und gröber alles machen.

aber ja, ich hab nicht nur ein Ordner, ich habe bereits eine Datei :D
 

Handro

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Mann, wirklich tolles Thema. Würde ich jetzt auch gerne mitmachen, aber ich glaube zeitlich schaffe ich es nicht. Ich freue mich schon auf eure Ergebnisse :)
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Hm...so ein Kontest könnte 6 monate dauern und irgendwie würden es auffällig viele nicht Zeitlich schaffen*lach
sehr mysteriös^^
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Oh cool, das is doch mal ein Thema nach meinem Geschmack =)
Werd wohl eine Mischung aus allem machen was mir zu dem Thema einfällt =) Also Fallout 3, Hellgate: London, einige Filme die ich nich benennen kann und die auch nur in meinem Kopf so rumschwirren und ne menge google bilder ;D

Wird aber eine Stadtszene, trau mich nich so recht an Charakter ran, finde es zu diesem Thema aber eh eher unpassen. Sind ja eh fast alle tod ;)

so long
Eragon
 
W

William2008

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Och, Endzeit muss ja nicht bedeuten das alles wie ein atomares Testgelände ausschaut :)

Endzeit bedeutet ja auch Ende der Vorherrschaft des Menschen auf dieser unserer Welt.

Flora und Fauna können ja durchaus ohne den Menschen existieren und zb. das was der Mensch beansprucht hat wieder zurückerobern.

Hätte ich als absoluter Anfänger das Talent mir die nötigen Texturen zu erstellen dann würde ich zb. verlassene Städte erstellen die von der Natur zb. überwuchert werden.

Die Zeitmaschine ist auch ein netter Film, da sind auch verschiedene Zeitabschnitte enthalten ... Vergangenheit, Fortschritt der in Zerstörung endet und ein Neuanfang. :)
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Das war auch meine Idee!
So hatte ich mir das Ende der Zeit ausgedacht.

Mache mich grad ran Referenzmaterial zu sammeln und diesmal pünktlich zum Contest Ende fertig zu sein, um nicht wieder ausgeschlossen zu werden.

Bei mir wirds meine Heimatstadt und die Stadt wo ich lebe "Köln" werden.

Köln nach dem alle Menschen tot sind aber Tiere noch weiter leben. Quasi eine Situation wie in "12 Monkeys" dem Film.

Gruß,
PdZ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben