3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bergloewe, 01.11.2009.

  1. William2008

    William2008 Guest

    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Hab auch wieder ein wenig mehr Zeit und werde mich daran beteiligen, bin immer noch Beginner aber das scheint wohl kein Problem zu sein :).

    Ideen habe ich eine Menge zu dem Thema und mein Projekt auch schon mal im WIP-Bereich angedeutet.

    Finde das erste WIP hier auch schon sehr interessant, hoffe aber das Animation nicht zur Pflicht geworden ist :D.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Danke für die Blumen :)
    Bin gerade an der Texturierung und habe beschlossen morgen neu anzufangen :rolleyes:

    Im Gegenteil, man muss ein einzel-Bild abgeben.
    Die Animation ist dann - falls es soweit kommt - auf YouTube zu sehen.
    Wäre meine erste Charakter-Animation, auch wenn es ein Robo wird. (Danke an Nt2005 für das tolle rigging-Tutorial ;))
     
    #22      
  4. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    So wieder daheim...
    Ganz kurz zur Info: Das Voting vom Vormonat wurde soeben beendet.
    Die Auswertung kommt aber erst nach einem Nickerchen.

    In diesem Sinne eine gute Nacht :)
     
    #23      
  5. a2a

    a2a TraumFänger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Blender, Maya, Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 450D-Canon
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Ich habe einen vorschlag!
    Wie wäre es wenn man einige modellierte Umgebungselemente wie, rumliegende Autoreifen, Hausstücke, Steine, schrotthaufen etc. also Obj. ausgibt und hochlädt?
    Ich denkmal jeder von uns brauch viel Schutt und sowas hilft uns allen, wenn man die elemente untereinander austauscht und in seine Szene plaziert.
    nur mal so als idee;-)
    Liebe Grüße
     
    #24      
  6. joypad

    joypad 3D Hobbyist

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Blender - Mudbox - Topogun
    Kameratyp:
    EOS 400D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Thema Endzeit ist wirklich verlockend, mal schauen wieviel Zeit ich freischaufeln kann.:D

    Gibt es besondere auflagen? Ist es egal ob Mensch oder Maschine, Hauptsache einfach düster und eben Endzeit.

    Gruss

    Joypad
     
    #25      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    kannst ja gern machen, finds persönlich aber wenig sinnvoll. die beispiele die du genannt hast sind jetz auch nich soo zeitaufwendig, mehr schon das texturing und lightening. und je nach szene brauch ma unterschiedliche detailgrade.

    @joypad
    hauptsache endzeitstimmung
     
    #26      
  8. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Besser wäre da eine Erklärung heraus zugeben, wie man solche Objekte schnell in hoher Vielfalt schön verteilen kann.
    Außerdem sollte fast alles von einem selbst erschaffen werden, was im Entbild auftaucht, und da Schutt einen großen Teil ausmachen wird, wird es wohl nicht Regelkonform sein. Aber man kann nach dem Contest gerne den Schutt als Download anbieten.
     
    #27      
  9. Vilkas

    Vilkas Multilangualer analfabet

    12
    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    naja, wen alle dieselben Reifen rumliegend haben, kommts mir schon ehe wie im 2d Contest wo ein Stock überall einzubauen ist :)

    Auserdem, fremde sachen einzubauen ist einfach ;) aber wer durch viele Details bestechen will, muss sich schon selber zeit nehmen :)

    Ist natürlich Zeitsparende Maasnahme, aber cmon, its contest, auch wenns nix zu gewinnen gibts soll man Leistung bringen ;) !
     
    #28      
  10. a2a

    a2a TraumFänger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Blender, Maya, Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 450D-Canon
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    gut dann nicht:)
    Wollt mir halt die Arbeit ein wenig erleichtern!
    Harrr.....mein genialer Plan ging in die Hose!^^
     
    #29      
  11. William2008

    William2008 Guest

    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Denke auch das es schöner ist wenn man alles alleine erstellt hat. :)

    Könnte mit nem fremden "Schutthaufen" nichts anfangen, den müsste man sicher anpassen an div. Gegebenheiten und da kann man ihn auch selbst erstellen. :)

    Viel schlimmer ist es passende Texturen zu erstellen, das ist ja eine Wissenschaft für sich, ohne Zeichentalent echt schlimm :'(

    Wenn Ihr mal ein WIP reinstellt schreibt bitte mal die Polygonenanzahl auf bitte :)

    Arbeitet hier eigentlich schon jemand an seinem Projekt ?
     
    #30      
  12. a2a

    a2a TraumFänger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Blender, Maya, Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 450D-Canon
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    ich bin noch fleißig am scribblen und referenzen sammeln;)
    hab mir aber schon nen ordner fürs projekt erstellt^^
     
    #31      
  13. DarkFox

    DarkFox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Cinema4D R11
    Kameratyp:
    Handy
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Ich glaube ich werde mich auch beteiligen, bin aber noch nicht 100% sicher ob ichs zeitlich mitmach ;) Thema ist auf jeden fall 1A :daumenhoch:
     
    #32      
  14. Piston Slap

    Piston Slap Aktives Mitglied

    322
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R11, Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex5R
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Habe mir auch schon einige Detailbilder zusammengesucht und werd heut starten...
     
    #33      
  15. Vilkas

    Vilkas Multilangualer analfabet

    12
    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    ich denke an eine Mischung von Warhammer 40k vs Jurassic terminator o_O

    jetzt muss ich nur noch den Spacemarine, und einen Cyborgmammut machen :D

    da ich vom letzterem abber gewiss keine Blueprints finden werde, hab ich bereits mit dem Angefangen, hab so langsam die Innere Struktur von Vorderem Bein, Knie abwerts *g*

    Ist gar nicht so einfach, mein erster Bein sah ehe aus wie von nem Tiger, muss viel Dicker und gröber alles machen.

    aber ja, ich hab nicht nur ein Ordner, ich habe bereits eine Datei :D
     
    #34      
  16. Handro

    Handro Aktives Mitglied

    611
    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pixelparadies
    Software:
    Ps,Ai,C4D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Mann, wirklich tolles Thema. Würde ich jetzt auch gerne mitmachen, aber ich glaube zeitlich schaffe ich es nicht. Ich freue mich schon auf eure Ergebnisse :)
     
    #35      
  17. a2a

    a2a TraumFänger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Blender, Maya, Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 450D-Canon
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Hm...so ein Kontest könnte 6 monate dauern und irgendwie würden es auffällig viele nicht Zeitlich schaffen*lach
    sehr mysteriös^^
     
    #36      
  18. Eragon1337

    Eragon1337 Anders...

    11
    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS2 9.0 + Cinema 4D R10
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Oh cool, das is doch mal ein Thema nach meinem Geschmack =)
    Werd wohl eine Mischung aus allem machen was mir zu dem Thema einfällt =) Also Fallout 3, Hellgate: London, einige Filme die ich nich benennen kann und die auch nur in meinem Kopf so rumschwirren und ne menge google bilder ;D

    Wird aber eine Stadtszene, trau mich nich so recht an Charakter ran, finde es zu diesem Thema aber eh eher unpassen. Sind ja eh fast alle tod ;)

    so long
    Eragon
     
    #37      
  19. joypad

    joypad 3D Hobbyist

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Blender - Mudbox - Topogun
    Kameratyp:
    EOS 400D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Überlebende muss es immer geben, wer macht sonst die Endzeitbilder:lol:
     
    #38      
  20. William2008

    William2008 Guest

    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Och, Endzeit muss ja nicht bedeuten das alles wie ein atomares Testgelände ausschaut :)

    Endzeit bedeutet ja auch Ende der Vorherrschaft des Menschen auf dieser unserer Welt.

    Flora und Fauna können ja durchaus ohne den Menschen existieren und zb. das was der Mensch beansprucht hat wieder zurückerobern.

    Hätte ich als absoluter Anfänger das Talent mir die nötigen Texturen zu erstellen dann würde ich zb. verlassene Städte erstellen die von der Natur zb. überwuchert werden.

    Die Zeitmaschine ist auch ein netter Film, da sind auch verschiedene Zeitabschnitte enthalten ... Vergangenheit, Fortschritt der in Zerstörung endet und ein Neuanfang. :)
     
    #39      
  21. PdZ

    PdZ Cinema 4D-*****

    21
    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, (Maya), 3DSchrottMax, Photoshop, InDesign, Illustrator, ZBrush, (Modo), AE, PR Pro,Realfl
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Das war auch meine Idee!
    So hatte ich mir das Ende der Zeit ausgedacht.

    Mache mich grad ran Referenzmaterial zu sammeln und diesmal pünktlich zum Contest Ende fertig zu sein, um nicht wieder ausgeschlossen zu werden.

    Bei mir wirds meine Heimatstadt und die Stadt wo ich lebe "Köln" werden.

    Köln nach dem alle Menschen tot sind aber Tiere noch weiter leben. Quasi eine Situation wie in "12 Monkeys" dem Film.

    Gruß,
    PdZ
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×