3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009 | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bergloewe, 01.11.2009.

  1. Vilkas

    Vilkas Multilangualer analfabet

    12
    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    hatte auch die Idee eine Stadt von natur verschlungen zu machen, aber ich hab mich irgendwie auf "nicht lebendige objekte" spezialisiert, daher lass ich es lieber.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Ich bin echt gespannt auf die ersten WIPs,
    wenn ichs schaff kann ich heute abend schon eines posten, fange mit dem Boden an^^
     
    #42      
  4. William2008

    William2008 Guest

    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009


    Hm, könnte auch auf mich zutreffen, glaub ich habe hier zumindest schon 5x die Absicht gehabt was abzuliefern und habe nie etwas beendet :D.

    Ich scheiter immer an dem was ich will und was ich am Ende kann, habe mein Konzept im Kopf aber wenn das Ergebnis dem nicht gerecht wird dann vergeht mir die Lust oder fange 5x neu an ... naja :(.

    @ PdZ: Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg, bin gespannt :).

    @Vilkas; Hatte ich auch im Kopf aber geht mir wie Dir, ich lasse es :D.

    @Repenning: Hau rein, freue mich schon auf erste WIP hier, bei mir ist es leider noch nicht so weit :).


    Edit: Meinte natürlich weitere WIPs, MrIous hatte ja schon ein WIP abgeliefert :). Ist MrIous eigentlich schon weiter mit seinem Werk :) ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2009
    #43      
  5. Eragon1337

    Eragon1337 Anders...

    11
    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS2 9.0 + Cinema 4D R10
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    So hab das erste Gebäude fertig:

    [​IMG]

    To Do:
    - Besser verstecken, das es nur mit nem Symmetrie-Objekt gespiegelt wurde ;D

    - Fenster abändern... wie genau weiß ich noch nich genau.

    - Weltherrschaft an mich reißen^^

    Zum Schutt allgemein: Son Haufen Schutt würd ich in Cinema 4D so machen:
    Mit ner Landschaft den Sand/Schutt erstellen. Textur drüber -> fertig
    Dann n paar Steine, Bleche und Holzscheite in diesem Haufen platzieren. Für die Steine n schönes und raues Relief. Das Holz dann n bisschen angebrannt und die Bleche schön rostig.
    Lässt sich sicher auch ähnlich in andere Progs übertragen ;)

    so long
    Eragon
     
    #44      
  6. sil_ence

    sil_ence is killing me

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Software:
    Cinema 4D R.10, PS CS4
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    So, hier mal ne Kleinigkeit von mir.
    Mir fehlt leider noch etwas die Zeit um mich richtig reinzusteigern.

    [​IMG]

    (richtige Texturen kommen zum Schluss)
     
    #45      
  7. Piston Slap

    Piston Slap Aktives Mitglied

    322
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R11, Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex5R
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    @Eragon1337 : wow dein erstes Gebäude sieht ja schon mal klasse aus..,

    Ich werde eher erstmal ne normale Stadt/ Strasse bauen, welche ich dann Stück für Stück altern und zerfallen lasse...;)
     
    #46      
  8. Artpaint

    Artpaint Querdenker

    32
    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    789
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    hallo,
    wenn ich mit machen will (weil es meine erste mal hier ist) muss ich erst am Anfänger Contest teil nehmen oder kann ich direkt hier anfangen?

    Das Thema ist Genial, welches passend genau ist zu meiner derzeitige Stimmung ;)
    ------------------------------------------------------------------------------

    hab noch was vergessen zu fragen-
    weil das ganze muss ziemlich detailliert und umfangreich mit verschiedenen Elementen auch organischen wie Tiere und Menschen ausgestattet sein (in meine Vorstellung)
    darf ich zumindest die Menschen von Poser in die Szene "einpflanzen"? Sonst braucht man nicht zwei sondern sechs Monate dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    #47      
  9. William2008

    William2008 Guest

    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    @Eragon, finde Dein Gebäude auch toll, schön texturiert :) !

    @Silence, Dein Feuerzeug sieht auch fein aus, bin auf die restliche Szene gespannt :).

    @ArtPet, glaube man kann hier auch als Anfänger teilnehmen wenn man sich dem gewachsen fühlt, die Konkurrenz ist nur eben härter und die Latte hängt höher :).
     
    #48      
  10. joypad

    joypad 3D Hobbyist

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Blender - Mudbox - Topogun
    Kameratyp:
    EOS 400D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    @ Artpet,
    Ich nehme auch zum ersten mal Teil. Aber das Anfänger Thema hat mich Persönlich auch nicht interessiert. Gemäss Contest Reglement sollte das eigentlich
    auch kein Problem darstellen.

    --Deine 2D und 3D Sachen sehen wirklich gut aus.--



    Die Frage ist nur ob man mit den "Krägs" hier mithalten kann! Da bin ich mir noch nicht so sicher wenn man die ersten Wips anschaut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    #49      
  11. Artpaint

    Artpaint Querdenker

    32
    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    789
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    es ist das gerade- Herausforderung!!!
    hier - wenn es erlaubt ist, paar Beispiele womit ich mich seit lange beschäftige:
    Artpet | Bremen, Deutschland | kunstnet.de
    --------------------------------------------------------------------------------------

    joypad
    deshalb rate ich: nicht auf die anderen schauen, sonst kommt ein Unsicherheit Gefühl- Dein Gehirn soll frei sein und frei arbeiten und nicht von etwas negatives beeinflusst werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    #50      
  12. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Oida zoggst du warhammer ??! :D
     
    #51      
  13. Piston Slap

    Piston Slap Aktives Mitglied

    322
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R11, Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex5R
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    So nun auch mal von mir der erste Blick in meiner Arbeit...
    [​IMG]

    Wie gesagt erst "normal" und später dann der "Untergang".. ;)
     
    #52      
  14. a2a

    a2a TraumFänger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Blender, Maya, Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 450D-Canon
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    ich hab auch schon ne gute idee!
    he verrottete sdadt die vollbewachsen ist mit pflanzen
    Klingt typisch...aber das highlight im Bild wird ein Alter Baum, der über geparkte autos gewachsen ist und siese zwischen seinen wurzeln stecken. und an den ästen hängen auch noch n paar schrottutensilien duchr die der bauch wachsen musste...
    hmm...ich werd mal n paar skizzen machen die tage.

    Zumindest fang ich nicht mit nem gebäude an^^
    Finde die wips schon richtig schick! ich glaub ich liege schon weit zurück!
     
    #53      
  15. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Solange die Contest-Regeln befolgt werden ist alles erlaubt ;)
    Schicke Häuser schon hier!
     
    #54      
  16. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Wenn die Umsetzung so gut wie beim Kürbis wird, hast du schon gewonnen^^
    Ich farge mich nur wie du das zeitlich schaffen willst, allein der große Baum mit den Autos muss schon sehr detailliert werden, dann all die andere Flora...
    Hört sich aber echt sehr interessant an...

    ein Konzept habe ich immer noch nicht, dafür aber noch einen Mähdrescher, mal sehen wie der mit der inzwischen 6-beinigen Roboter Spinne harmoniert.
    Vorne (rechts) kommt noch eine Kamera dran, es wird also eine Spionage-Spinne^^

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #55      
  17. Artpaint

    Artpaint Querdenker

    32
    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    789
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    und was ist mit meine frage?
     
    #56      
  18. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    -->http://www.psd-tutorials.de/modules...-contestregeln-beginner-fortgeschrittene.html

    ==> Ja, du darfst hier teilnehmen.
     
    #57      
  19. Artpaint

    Artpaint Querdenker

    32
    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    789
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    ------------------------------------------------------------------------------------
    also wenn man ein Zusatz Modul "Maxon Exterios -3d Plants for Cinema 4D" hat, kann diese nicht benutzt werden, oder ist es erlaubt? Schließlich geht es um Zeit.
     
    #58      
  20. Eragon1337

    Eragon1337 Anders...

    11
    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS2 9.0 + Cinema 4D R10
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    So konnte auch wieder Zeit finden ein bisschen weiter zu machen. Diesmal ein Wolkenkratzer. Soll wohl ein Labor werden, ma schauen wie ichs am besten verdeutlichen kann =)
    Is jetzt nur das heile Modell mit den passenden Texturen. Werds noch mehr zerstören. Hat noch jemand n guten Tipp wie ich Glasscheiben gut verspiegeln kann? Habs atm so, dass vor den Scheiben Polys sind, die nur n Schatten werfen und somit die Scheiben nicht stark ausgeleuchtet sind und spiegeln. Gibt's da evt noch ne andere möglichkeit? =)

    €dit sagt: Link zum WIP nich vergessen ;D
    [​IMG]

    So long
    Eragon
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    #59      
  21. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    @Artpet da hast aber ordentlich Geld für hingelegt oder?
    Leider kannst und darfst du es in diesem Contest nicht verwenden.
    Aber was du machen kannst, ist dir anschauen wie die Pflanzen gemacht wurden und sie nachmodellieren, so wie du sie brauchst.
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×