Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg.-Contest November 2010“

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Haha Vue könnte man ja schon fast als cheaten ansehen :D
Wär aber nich schlecht, falls es hier ein paar "Vue´ler" gibt, da kommen echt erstaunliche geile Ergebnise bei raus ! :)

@barri:
Der Aufbau gefällt mir schonmal sehr gut, bin gespannt was am Ende bei rauskommen wird ! :)

Bevor ich mich entscheide mitzumachen wollt ich nur nochmal klarstellen, VRay ist immernoch verboten und vorgefertigte Modelle darf man auch nicht benutzen, oder ?
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

vorgefertigte Modelle darf man auch nicht benutzen, oder ?
Gab es nicht mal eine Regel, die sagte, dass man ca. 10% des Gesamtbildes mit "vorgefertigten" Modellen zustellen darf? Oder verwechsel ich das jetzt gerade?

Externe Renderengines sind verboten ja, man sollte sich ja für ein Programm entscheiden. (PS für Texturen ist aber in Ordnung)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Na eigentlich nicht... Alles sollte aus deiner Hand entstanden sein....

Aber naja...ich weiss ja nicht wie genau das hier genommen wird ;)
Dann dürfte man ja auch keine Treegenerator oder sowas verwenden ...oder ?

Edit:barri verteidigt gleich seine Büsche :p
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Hmm wenn das wirklich so ist, würde ich vorschlagen, dass hier eine Außnahme gemacht wird. Das würde jeden glücklicher machen, da man sich dann mehr auf die Szene als auf das langweilige modellieren von Pflanzen konzentrieren kann.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Auf die Verwendung von älteren Daten, auch aus eigener Schöpfung, sollte möglichst vermieden werden
oder maximal einen Prozentsatz von 10% vom Gesamtwerk nicht übersteigen. (ergänzt am 21.07.2008 )


das ist der Auszug aus den Regeln...jeha sogar in rot :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Wo bleibt denn der Spass wenn man seine Pflanzen nich selbst macht? ;)

Max hat doch auch ein paar Pflanzen, welche ne gute Ausgangsbasis bilden.
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

gut gut^^ dann fang ich mal an welche zu erstellen ;)
Nur da ich kein Mograph habe stehe ich schon wieder vor der Frage wie ich die einzelnen Blätter so klonen soll, dass sie einen Busch ergeben. Einzeln platzieren mach ich nicht, dann lass ich lieber die Büsche raus :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Ich mag die auch nicht gerne leiden... einfach zu unflexibel :)
Bin ja mal auf eure Pflanzen dann gespannt. Mal gucken ob ich nicht ganze ohne auskomme :D

In der Skizze wurde ja auch keine eingetragen....
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Kleines Update :)

Der kleinen Strauch hinter der Bank ist per Matrix-Extrude entstanden.
Die Palmen sind Alpha-Maps. Weiß da jemand warum dort am Rand so komische weiße Ränder zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Weil die Maps zu unsauber sind, haste diese Aufgeblurrt? Was für eine Auflösung?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Hm, ich hoff mal dass die Regel mit VRay irgendwann geändert wird...
Nja dann viel Spaß und Glück euch allen, ich glaub ich mach nich mit, wird evtl auch zu viel mit der Schule und dem Führerschein, usw.... :D
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Die Palmen sind Alpha-Maps. Weiß da jemand warum dort am Rand so komische weiße Ränder zu sehen sind?
Die maps sind nich sauber, wie keule scho gesagt hat ;)
Versuch einfach mal den weißen Hintergrund der Palmen durch einen Farbton zu ersetzten der in etwa dem entspricht was an der stelle zu sehen (Braun am Stamm und Grün für die Blätter). Oder halt das Alphamap aufhärten... (Option "Weich" deaktivieren und dann die Farbe bzw. das Delta anpassen)

@topic: Für das Thema hab ich zwar 2 bis 3 Ideen, dürfte aber schwer werden die umzusetzen ^^
Ich find das Thema gar nich so schlimm, is ma was andres ;)
Da fand ich die Autos schon um einiges langweiliger :muede:

So long
Eragon
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Danke euch, die Alpha-Maps waren wirklich nur unsauber.
Hm, ich hoff mal dass die Regel mit VRay irgendwann geändert wird...
Vray ist aber auch ein wenig cheaten ;)
Denn fotorealistische Bilder werden von Nicht 3d-lern am häufigsten gewählt.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Nja man kann mit VRay auch ganz schön schlechte Bilder machen (siehe z.B. der VRay Gruppe auf Deviantart :D).
Meiner Meinung nach kriegt man mit MentalRay genausogute Sachen hin, man braucht nur viel länger zum einrichten der Szene und zum Rendern...
Theoretisch könnten ja auch alle ihr Final mit der DemoVersion rendern, die Wasserzeichen stören ja nicht wirklich, wenn man das Gemachte bewertet...

Wurd aber schon alles diskutiert - und leider abgelehnt....
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Naja, also so viel länger dauert das Einrichten der Szene mit MR nicht, man muss halt n paar Häkchen mehr setzen, da diese nicht per default gesetzt werden wie bei Vray:p
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

Wenns danach geht wär Bodypaint auch cheaten, da es die Arbeit ja auch erheblich erleichtert....naja aber ist schon so....MR steht Vray eigtl in nicht viel nach ausser vllt in Sachen Renderzeit. Proxyunterstützung ist ja mittlerweile sogar gegeben, um Millionen von Pflanzen in einer Szene darzustellen.
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortgeschrittene Contest

So ich hab dann auch mal angefangen mit nem groben Szenenaufbau...
Rechts der Kasten is n Placeholder, ungefähr so weit muss mein Nahansichtobjekt gehen damit die Landschaft noch nach was aussieht (Hinter dem Kastn isses auffällig hässlich :D )

Seid wann wird eigentlich direct upload.net gefiltert? Da: ************.net
Hab ich was verpasst? ^^




so long
Eragon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben