Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009“

D

dreyer_hannes

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

hallo zusammen! ich bin ein kleiner anfänger und nehme das erste mal an einem contest teil. hier ist schon mal ein entwurf und benötige dazu noch ein paar tipps und verbesserungsvorschläge! :)
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

Anfänger? -> Beginner-Contest?

Na, mir ists egal.
Die Idee und die Szene gefallen mir schonmal gut. Nur ist die Textur, die Auflösung mal echt übel.
Wenn die noch besser wird hast du wohl ne Chance.. =)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

: muss ick mal schauen...bin mir nicht sicher mit GI.
: ja ist richtig.., die hellen, eckigen Schatten sind die von der ( aussenwelt) :D
: ja, sind viele Lichtquellen aktiv, die der U-Bahn, der Lampen an der Decke und das Sonnenlicht von ausserhalb..
: wie schon sagte, die Auflösung ist recht merkwürdig..irgendwie trübe, hinzu : das Licht ist ganz schön grell und der Boden ist meiner Meinung nach zu sehr verspiegelt..ansich aber cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

@MrIous
na sicher meinte ich das aber mach mal weiter ^^

Mal sehen, vielleicht mach ich das auch mit Displacement, da der Boden ja direkt vor der Kamera liegt, rentiert sich das wahrscheinlich sogar.
Weiter mach ich vielleicht morgen ;)

@dreyer_hannes:

Ich finde die Spiegelung des Bodens viel zu hoch. Gerade bei der Spiegelung ist weniger mehr, oft sind schon 10% viel zu viel. Auch Streuung kann Wunder wirken, vorausgesetzt, sie wird dezent eingesetzt.
Die Schienen wirken mir etwas flach und zu breit (jeder einzelne Stahlstrang ist zu breit, der Abstand passt ;))

@eRohde:
Anfänger? -> Beginner-Contest?

Ist doch egal, ich finde das Thema der Fortgeschrittenen sogar wesentlich anfängerfreundlicher als das der Beginner.
 

Fanthom

Observer

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

@ Eswe: Dein Referenzfoto ist doch vom U-Bhf Friedrichstr. wenn ich mich nicht irre, oder? :rolleyes: Fühl mich so zuhause wenn ich dein letztes Bild anseh...
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

@greyst:
Da kann ich dir nur wiedersprechen!
Max ist die Hölle. (Siehe meinen Beitrag im Maxforum unter Sonstiges).
Selbst die Maxler geben mir ungern Recht, dass es die Hölle ist in diesem Programm zu selektieren oder gar logische Modellierungsaufgaben zu erledigen.

"hölzern" passt ja mal garnicht zu C4D. Offensichtlich hast du nicht viel damit gemacht :D

Aber lassen wir das! Darum gehts hier ja nicht. Jedem das seine!
Habe weiter gearbeitet (am Samstag gehts wieder richtig ran!). Nur ein paar Sitze aber immerhin schonmal.
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

:D Da, das kommt davon wenn man zuviele Projekte gleichzeitig hat und einem der Fahrkartenautomat mehrmals in den Wahnsinn treibt :D
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

@ : ich glaube deine Sitze sind ein wenig zu groß inkl. Müllbehälter...im Vergleich zum Info-Kasten .
Vielleicht wirkt es aber auch nur so...da noch keine Bodentextur zu sehen ist irretiert mich das alles ein wenig :D

Bei mir habe ich schon mal das Gleisbett angedeutet was noch ausgearbeitet werden muss, Fahrkartenautomaten und Müllbehälter sind hinzu gekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

sauber Lucky..gefällt mir gut..

ich komm leider aufgrund des Jobs kaum dazu was zu machen momentan..

aber ne olle Uhr hab ich schon mal ;)
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

*Räusper*
grAyst :p @PdZ. Auf den Rest geh ich mal nicht ein ;-)

Sind auf alle Fälle schon richtig feine Sachen hier aufgetaucht in den letzten gefühlten 5 Minuten.

Besonders knackig finde ich Deine Uhr @asturiano! Bin auf sehr auf das drum herum gespannt.

@Eswe... haust bei euch in der Ecke sowas wirklich im Schacht? Kommt auf alle Fälle gut - zumindest wenn man bewaffnet ist.*g*


Mal schauen das ich am Wochenende auch mal wieder ein paar Hangriffe tun kann... :-S
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

sorry grayst ;D
@Lucky Du hast Recht. Die sind etwas zu groß!
Korrigiere es grad und heute gehts zur Sache. Morgen kann ich nich lang dran arbeiten, da
ich für die Arbeit einen überdimensionalen Gartenzwerg in "so realistisch wie möglich" modellieren soll und das zu Hause lieber an C4D mache als auf der Arbeit in Max. Der kommt dann in ein Rendering für einen Kunden.

Aber jetz gehts weiter :D
 
D

dreyer_hannes

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

okay, danke für die tipps! ich habe jetzt die textur nochmal überarbeitet und eine höhere auflösung gewählt. aber irgendwie sieht das bild nicht wirklich scharf aus. :-( könnt ihr mir vielleicht sagen wie man das bild noch schärfer kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

@ :
wenn du mit C4D arbeiten würdest.., hätte ich gesagt das du ne Tiefenunschärfe eingestellt hast, da deine Gleise im Vordergrund relativ scharf sind und der hintere Bereich der Szene unscharf wird.
 
D

dreyer_hannes

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

nee, ich bentuze 3ds max und render das ganze mit mentel ray.
 
K

KingKerosin

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

hallo zusammen! ich bin ein kleiner anfänger und nehme das erste mal an einem contest teil. hier ist schon mal ein entwurf und benötige dazu noch ein paar tipps und verbesserungsvorschläge! :)


Bin ja auch nur anfänger, aber dein bild ist recht flach?!?
 
D

dreyer_hannes

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

@

stimmt. es ist ja auch nur ein grober entwurf. da sind noch viele sachen zum verbessern, vor allem die texturen. deshalb habe ich ja noch einmal eine überarbeitete version reingestellt.

leider bringt mich deine aussage überhaupt nicht weiter...
 
K

KingKerosin

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Sep/Okt 2009

@dreyer_hannes
Deine gleise kommen nicht (raus)
Die kabel an der Wand sind vielleicht wteas zu achwarz (reflektion am kabel mal probieren)
Probier mal bei deinem mosaikboden nen relief
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben