Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg. Themensuche 03/04 2010“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Halli hallo

So liebe 3D-Fortgeschrittenen, herzlich Willkommen zur neuen Themensuche. ;)

Den Zeitplan für den März/April habe ich mir so gedacht:

Themensuche: 27.02.10 - 02.03.10
Themenwahl: 02.03.10 - 06.03.10 ca. 18,30
Contest Laufzeit: 06.03.10 - 25.04.10 ca. 19,00
Voting: 25.04.10 - 02.05.10
Bekanntgabe des Siegers: 02.05.10

Jeder der am 3D-Fortgeschrittenen-Contest teilnehmen möchte, darf bis nächsten Mittwoch
für die Themenwahl sein Wunsch äußern (maximal 2 Themen).


Wer sich bei der Themensuche im Beginnerbereich beteiligt,
fällt hier automatisch aus der Wertung.
Erlaubt ist nur die Teilnahme an einem Contest.


Damit sich die Themen der letzten Contests nicht wiederholen
habe ich hier mal die Themen der Contests zusammengefasst:
 

revangfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

ich fänd nen Bio- oder Chemielabor ganz cool
oder a Haushaltsgerät (z.B. Kühlschrank, Staubsauger)
 

Chairman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

darf ich mein themenwunsch von Februar auch wieder wählen?

Wenn ja,

Thema 1: Gefängnis/ aussen oder innen
Thema 2: Rollstuhl, elektro oder handbetrieben

Da ich selber in so nem Ding sitze wärs für mich mal interessant zu sehen wie ihr das Thema aufnimmt.
 

edi60

wieder ok

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

Bitte kein altes Dorf......
Mir hat die alte Hafenstadt im Beginnercontest gereicht.
Obwohl...... da hätten wir Beginner eindeutig einen Vorteil :)

Wie wär´s mit einer Raumstation? :lol::lol::lol::lol:

Aber jetzt im Ernst, mein Vorschlag wäre ein Playboy/girl Model (natürlich im erlaubten Ausmaß), also ein sexy Mann oder sexy Frau. UND!!!! Poser ist nicht erlaubt.
Das Rundherum darf jeder selber bestimmen.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

Aber jetzt im Ernst, mein Vorschlag wäre ein Playboy/girl Model (natürlich im erlaubten Ausmaß), also ein sexy Mann oder sexy Frau. UND!!!! Poser ist nicht erlaubt.

In C4d sind aber auch schon vorgefertigte Figuren soweit ich mich erinnere^^

Da bald Ostern ist...würd ich sagen....Ostern!
Ansonsten find ich ehrlich gesagt die Idee von Chairman mit dem Rollstuhl ganz verlockend.
 

edi60

wieder ok

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

In C4d sind aber auch schon vorgefertigte Figuren soweit ich mich erinnere^^

Da bald Ostern ist...würd ich sagen....Ostern!
Ansonsten find ich ehrlich gesagt die Idee von Chairman mit dem Rollstuhl ganz verlockend.

Ja richtig, aber mit denen gewinnst Du keinen Contest :(
Wäre einfach mal interessant Menschen zu machen. Ist mit Abstand das schwierigste was es gibt. Immer nur diese Bauten, Landschaften, futuristische Szenen usw., das können die/ich im Beginnercontest besser.

Mir ist schon aufgefallen, daß Menschen immer nur eine kleinpixelige Zugabe sind, anscheinend traut sich keiner darüber.
Muß ja nicht nicht gleich eine Frau in Bikini oder ein Mann in Tanga sein, kann´s mir auch in voller Bekleidung vorstellen, aber gerade das ist auch nicht so ohne.........
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

wie wäre es mit eine vor zeit Epoche- hier paar Anregungen:
- ein Heidnische Krieger, Kriegerin
- Bauer oder Bäuerin

Ich liebe diese Zeiten- alles war damals so simpel, natürlich und Jungfräulich ;D
 

edi60

wieder ok

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

wie wäre es mit eine vor zeit Epoche- hier paar Anregungen:
- ein Heidnische Krieger, Kriegerin
- Bauer oder Bäuerin

Ich liebe diese Zeiten- alles war damals so simpel, natürlich und Jungfräulich ;D

Ist ja eigentlich vollkommen egal ob altertümlich oder modern.
Einfach mal Menschen, aber wie gesagt weder Poser noch ähnliche Programme. Das wäre zu leicht.
Aber sowas in Maya, Max, CINEMA usw. zu machen ist schon eine Herausforderung.
Hab´ mal vor Jahren sowas begonnen, aber mir sind die Polys über den Kopf gewachsen und dann war Sendepause mit Rendern (überhaupt mit den Haaren).

Ich erweitere meinen Vorschlag und schlage ein Modellshoting vor, egal in welcher Kleidung und welches Zeitalter.

@Artpet:
Denkst Du da an Xena :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXVenomXx

Guest

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

Naja es heißt ja "3D Fortgeschrittene", da sollte der Name schon Programm sein. ;)
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

Dürfte man dann auch existierende Figuren Modellieren?...Ich wollte letztens Sherlock Holmes modellieren hatte aber noch keine Zeit...wenn man das auch machen dürfte dann wäre das ja schon mal ein Ansporn da mitzumachen
 

joypad

3D Hobbyist

AW: 3D Fortg. Themensuche 03/04 2010

Dürfen eigentlich Sculting Programme (Mudbox) zusammen mit C4D verwendet werden?

Bsp:
Base-Mesh in Cinema Modelliert
Sculpting in Mudbox
Export Displacment- und Normal-Map aus Mudbox
Rendering in C4D

Gruss

Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben