Blender-User
AW: 3D Fortg. Themensuche 11/12 2009
Also in Blender kann die Nachbearbeitung direkt im Programm mit Hilfe von Nodes bewerkstelligt werden, und ist somit legitim, da es das Entbild direkt im Programm verändert.
Da andere Programme diese Möglichkeit nicht haben, muss das Setup schon vor dem Rendern so eingestellt sein, das es ohne Nachbearbeiten in einem Grafikprogramm auskommt.
Herumliegende Teile werde ich in Blender mit Partikelsystem, vorallem Boids machen, geht schnell und alle Teile werden gezielt auf die Oberfläche gebracht, ohne lange Objekteschubsen machen zu müssen.^^
Also in Blender kann die Nachbearbeitung direkt im Programm mit Hilfe von Nodes bewerkstelligt werden, und ist somit legitim, da es das Entbild direkt im Programm verändert.
Da andere Programme diese Möglichkeit nicht haben, muss das Setup schon vor dem Rendern so eingestellt sein, das es ohne Nachbearbeiten in einem Grafikprogramm auskommt.
Herumliegende Teile werde ich in Blender mit Partikelsystem, vorallem Boids machen, geht schnell und alle Teile werden gezielt auf die Oberfläche gebracht, ohne lange Objekteschubsen machen zu müssen.^^