Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni“

Repenning

Blender-User

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Sie sieht auch cool aus, alles ein wenig übertrieben ;)
Die Widerhaken hab ich bei mir gleich ganz weggelassen.
Die Fühler kannst du gerne übernehmen^^

Die Spinne in Herr der Ringe kam wirklich im dritten Teil vor,
kann ja auch noch mal schnell nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher!
Denn danach wird er in den Orkturm geschleppt, gerettet und dann stehen sie schon vor dem Berg.

Nochmal heller:
 
Zuletzt bearbeitet:

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

@ Repenning - ja der Detailgrad sollte dann ausreichen stimmt.

Wie heißt denn nu der Teil von Harry Potter?
War das doch Teil 3?
Soweit, das die Spinne so heißt kam ich auch über Google (inkl. Lebensgechischte :)), aber wo die ganzen Spinnen auftauchen, das hab ich nicht recherchieren können..
Wäre schon ganz wichtig/interessant.
Die Spinne in Harry Potter hieß Aragog. Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem Teil sie auftaucht..2 oder 3.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

So hab auch mal mitner Gottesanbeterin begonnen....kopf, jagdwerkzeug und flügel fehlen noch.
 
D

dicker

Guest

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

@Repenning
Jo, die Beine Gefallen mir auch noch nich wirklich :(, werde sie noch nen bisschen Filigraner und länger machen und die Wiederhacken vielleicht doch noch abhacken :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Repenning

Blender-User

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Abhacken würd ich sie nicht gerade, kleiner machen^^
Vielleicht werd ich bei mir auch welche noch ranmachen,
aber ich hab gerade gesehen, das die Fühler doch etwas zu klein sind^^

Und so wie Avatar soll auch die Größe später sein. Passt also^^
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Also die Spinne kam im 2. Potter Teil ;) ... sie wird von Harry Ron und Hermine als erstes für das große böse Monster gehalten (was dann ja die Schlange ist) .. sie heißt aragog und ist hagrids freund ^^

sym_aragog.jpg


In Herr der Ringe wird Frodo von Gollum in die Höhle (über der Treppe von Cirith Ungol) gelockt. Das ist im Film im dritten Teil, aber im zweiten Buch ;) ...



So, das sollte geklärt sein :p

EDIT:
hier mal ein Marienkäfer



Edit Bergloewe: Pfui.... Da hat es puff gemacht und weg war er... ;)
Edit ZackBag. menno, war das verboten oder wolltest dus einfach net sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Repenning

Blender-User

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Achja Rumpel in Blender ist meine Ameise ein Würfelobjekt, das mit Modifier Subsurf Level 3 in die gewünschte Gestalt gebracht wurde.

Weiß zwar nicht was Loftnurbs und Co bei C4D oder Max ist, aber scheint im Prinzip dasselbe zu sein oder?
 

Repenning

Blender-User

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

und so hab ich meine Ameise gemacht^^
Der Körper war schon einmal modifiziert, damit ich im unteren Teil die Beine anbringen konnte.
Alles Würfel, die an bestimmten Flächen erweitert sind und dann modifiziert wurden :)



Edit:

Irgendwie sieht das Gesicht deiner Spinne so aus, als ob sie Schmerzen hätte^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

ohh is mir garnicht aufgefallen war nur nen provisorisches Material....stimmt hätt mal genauer hinkuckn solln
 
D

dicker

Guest

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Sieht ja echt geil aus, deine Gottesanbeterin :daumenhoch: nur die Fangarme schauen irgendwie komisch aus ;).

Ich hät dann noch ne kleine Frage, kann man die Tiefenschärfe in 3ds max noch irgendwie anders einstellen (also ich meine, dass ein vernünftiger Verlauf zustande kommt und nich so scharf wie bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NikoLang

Guest

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Ich werde wohl dieses mal wieder mitmachen. Letztes mal musste ich aufhören, weil ich gerade mit dem Abi beschäftigt war und ne Menge andere Arbeit hatte. Hoffentlich wird es diesmal was.

Ich hatte vor eine freundliche Spinne im Comic-Stil zu modellieren. Realistische Darstellungen gibt es ja schon genug. Ist diese Kombination bei dieser Themenwahl erlaubt?
 
D

dicker

Guest

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Jo is alles erlaubt, egal ob deine Spinne aus Metall, Papier oder im Comic Style ist :D.
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

so, ich post auch mal mein aktuelles WIP. Meiner killer-ameise fehlt jetzt nur noch der Kopf. Ich hab auch schon überlegt ob ich ihr mutierter weise Flügel model, aber da muss ich hinterher gucken wie das wirkt.

Ich hoffe es gefällt :)



-Discard
 

Repenning

Blender-User

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Perfekt an die Wiki-Vorlage gehalten, sieht verdammt gut aus!

Ich werd meine auch noch überarbeiten, wieviele Polys hat deine?
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

@Repe: also stellenweise musst ich ziemlich improvisieren, nachdem das hinterteil fertig war, wars eigentlich auch mit der genauen Vorlage vorbei, weil die tiefeninformationen einfach gefehlt haben.

Polys sehen so aus:

Mit Hypernurbs:


Ohne Hypernurbs:


@Ron: vorallem die Beine gefallen mir bei dir, aber der Schwanz sieht noch so Monoton aus, weil jedes Segment dem vorgänger so ähnlich sieht!

-Discard
 
N

NikoLang

Guest

AW: [3D] Fortgesch. WIP Mai/Juni

Hab mal mit meiner Spinne "Udo" angefangen. Erster Entwurf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben