Mod | C4D 3D&5D-Contests
Hallöchen und ein herzliches Willkommen zum Fortgeschrittenen-Contest.
Der Contest ist eröffnet.
So schaut eure Punkteverteilung aus:
12 Punkte - Thema 1: Ein Insekt. (Gab's das schonmal?^^ Bin mir nicht sicher.)
09 Punkte - Thema 2: Ein Wolkenkratzer/Hochhaus im Bau.
12 Punkte - Thema 3: Videospiel-Charakter
01 Punkte - Thema 4: Comic-Charakter
17 Punkte - Thema 5: Studio Environment
08 Punkte - Thema 6: Einen Drachen
00 Punkte - Thema 7: Roboterarm
02 Punkte - Thema 8: Schreibtischlampe (eigene Kreation)
Übersicht >>>
Das Thema für den Februar ist: "Studio" Enviroment für ein vorgegebenes Modell (BMW Conceptcar).
Es soll das Modell in Szene gesetzt werden, also die Umgebung muss modelliert und entsprechend texturiert und ausgeleuchtet werden. Die Umgebung muss ein abgeschlossener Raum oder Innenhof, Autosalon, Halle etc. sein. Keine Landschaft.
Das Modell wird von zur Verfügung gestellt.
Den Downloadlink für das vorgegebene Modell bekommt ihr von .
In der ZIP-Datei findet ihr das Modell als .3Ds-; C4D R.11.5-; R.12-Datei, außerdem noch eine .obj- und eine .fbx-Datei sowie die Texturen.
Jetzt sollte für jeden das passende Format dabei sein.
Das Modell selbst darf nicht verändert werden, lediglich eine Änderung der Lackierung ist zulässig.
Letzter Abgabetermin ist der 22.02.11 23:59:59 Uhr
Das Voting startet am 23.02.11 um 00:00 Uhr und geht bis 01.03.11
Bekanntgabe des Sieger am 01.03.11
Abgegeben wird:
1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px
In der Wire Version muss erscheinen: euer Nick und das Programm, mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Beachtet bitte die neuen Contestregeln, die ich gemeinsam mit den anderen Contest-Mods erarbeitet habe.
Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier >>> <<<
Eine Anleitung für das Contestmodul findet ihr hier >>> <<<
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Modeln und gutes Gelingen.
Der Contest ist eröffnet.
So schaut eure Punkteverteilung aus:
12 Punkte - Thema 1: Ein Insekt. (Gab's das schonmal?^^ Bin mir nicht sicher.)
09 Punkte - Thema 2: Ein Wolkenkratzer/Hochhaus im Bau.
12 Punkte - Thema 3: Videospiel-Charakter
01 Punkte - Thema 4: Comic-Charakter
17 Punkte - Thema 5: Studio Environment
08 Punkte - Thema 6: Einen Drachen
00 Punkte - Thema 7: Roboterarm
02 Punkte - Thema 8: Schreibtischlampe (eigene Kreation)
Übersicht >>>
Das Thema für den Februar ist: "Studio" Enviroment für ein vorgegebenes Modell (BMW Conceptcar).
Es soll das Modell in Szene gesetzt werden, also die Umgebung muss modelliert und entsprechend texturiert und ausgeleuchtet werden. Die Umgebung muss ein abgeschlossener Raum oder Innenhof, Autosalon, Halle etc. sein. Keine Landschaft.
Das Modell wird von zur Verfügung gestellt.
Den Downloadlink für das vorgegebene Modell bekommt ihr von .
In der ZIP-Datei findet ihr das Modell als .3Ds-; C4D R.11.5-; R.12-Datei, außerdem noch eine .obj- und eine .fbx-Datei sowie die Texturen.
Jetzt sollte für jeden das passende Format dabei sein.
Das Modell selbst darf nicht verändert werden, lediglich eine Änderung der Lackierung ist zulässig.
Letzter Abgabetermin ist der 22.02.11 23:59:59 Uhr
Das Voting startet am 23.02.11 um 00:00 Uhr und geht bis 01.03.11
Bekanntgabe des Sieger am 01.03.11
Abgegeben wird:
1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px
In der Wire Version muss erscheinen: euer Nick und das Programm, mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Beachtet bitte die neuen Contestregeln, die ich gemeinsam mit den anderen Contest-Mods erarbeitet habe.
Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier >>> <<<
Eine Anleitung für das Contestmodul findet ihr hier >>> <<<
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Modeln und gutes Gelingen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: