Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortgeschrittenen-Contest Februar“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hallöchen und ein herzliches Willkommen zum Fortgeschrittenen-Contest.

Der Contest ist eröffnet.

So schaut eure Punkteverteilung aus:

12 Punkte - Thema 1: Ein Insekt. (Gab's das schonmal?^^ Bin mir nicht sicher.)
09 Punkte - Thema 2: Ein Wolkenkratzer/Hochhaus im Bau.
12 Punkte - Thema 3: Videospiel-Charakter
01 Punkte - Thema 4: Comic-Charakter
17 Punkte - Thema 5: Studio Environment

08 Punkte - Thema 6: Einen Drachen
00 Punkte - Thema 7: Roboterarm
02 Punkte - Thema 8: Schreibtischlampe (eigene Kreation)


Übersicht >>>

Das Thema für den Februar ist: "Studio" Enviroment für ein vorgegebenes Modell (BMW Conceptcar).

Es soll das Modell in Szene gesetzt werden, also die Umgebung muss modelliert und entsprechend texturiert und ausgeleuchtet werden. Die Umgebung muss ein abgeschlossener Raum oder Innenhof, Autosalon, Halle etc. sein. Keine Landschaft.
Das Modell wird von zur Verfügung gestellt.

Den Downloadlink für das vorgegebene Modell bekommt ihr von .

In der ZIP-Datei findet ihr das Modell als .3Ds-; C4D R.11.5-; R.12-Datei, außerdem noch eine .obj- und eine .fbx-Datei sowie die Texturen.

Jetzt sollte für jeden das passende Format dabei sein.
Das Modell selbst darf nicht verändert werden, lediglich eine Änderung der Lackierung ist zulässig.

Letzter Abgabetermin ist der 22.02.11 23:59:59 Uhr
Das Voting startet am 23.02.11 um 00:00 Uhr und geht bis 01.03.11
Bekanntgabe des Sieger am 01.03.11

Abgegeben wird:

1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

In der Wire Version muss erscheinen: euer Nick und das Programm, mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Beachtet bitte die neuen Contestregeln, die ich gemeinsam mit den anderen Contest-Mods erarbeitet habe.

Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier >>>
<<<

Eine Anleitung für das Contestmodul findet ihr hier >>> <<<

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Modeln und gutes Gelingen.
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Ach Mist, ich habe nur noch Maya und hab mich entschieden ab jetzt immer damit zu arbeiten...
@Mysth: Hättest du das Modell auch noch als .obj-Datei? Das wäre echt toll.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Ich habe in das ZIP noch ein .obj und eine .fbx Datei gepackt.
Jetzt sollte für jeden das passende Format dabei sein.

@ peruko: Link schicke ich dir per PN
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Danke, aber ich kann das .obj schlecht verwenden, da es durch den Export auf ein ganzes Objekt reduziert wurde und jetzt Knicke und Löcher im Mesh hat.
Die UVs sind auch nur teilweise richtig. Ein paar Sachen sind nach unten gerutscht, sodass Plätze doppelt belegt sind.

Das alles führt dann zu folgendem Ergebnis:


Uploaded with
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Hm das sieht nicht gut aus :(
Kannst du die .fbx Datei verwenden?

Das sind die Formate die ich noch anbieten kann:


Vielleicht kann ja zede noch in ein anderes Format exportieren das dir weiter hilft.
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Bei .fbx habe ich wenigstens ein ordentliches mesh, aber die Texturen funktionieren trotzdem noch nicht. Ich mache dieses mal einfach bei dem Anfängercontest ein bisschen was.
Ich will mir und euch da einfach nicht so nen großen Stress bereiten.
 
B

barri

Guest

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Ich hab dir nochmal ne PN mit einer .obj geschickt. Hab die .c4d nochmal mit Riptide exportiert. Vllt. geht es ja jetzt besser.
Wobei ich wenig Hoffnung hab...
Einen Versuch ist es Wert :lol:
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

In Cinema 4D passen die Texturen auch in der .fbx Datei.
Liegt aber wohl auch daran das es aus C4D exportiert wurde :rolleyes:
Ich kenne mich mit Maya leider nicht aus aber hast du versucht die Texturen neu zuzuweisen?
Vielleicht liegt es auch an der Projektion?
Wäre schön wenn wir noch eine Lösung finden, ansonsten viel Spass bei den Beginnern.

Ok barri war schneller :)
Vielleicht klappts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Ahh das ist ja schön :)

Hmm eigentlich wollte ich ne Umgebung mit Holzmaterialien machen...aber des passt nicht zu dem modernen Auto :lol: Naja ich überleg mal weiter...
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Super Tipp das Riptide Plugin :)
Hab mir gleich mal dir Free Version geladen. Mal zum testen :)

Holz Umgebung kann aber einen interessanten Kontrast zu dem modernen Design darstellen.

Ich werde ihm in einen modernen Windkanal stellen.
 

echtjetzt

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Da bin ich doch dabei :)
Bräuchte nur noch die 3dsmax datei.

@Mysth
Gibts im Windkanal auch die "Windstreifen" zu sehen?
 
B

barri

Guest

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

@Mysth
Gibts im Windkanal auch die "Windstreifen" zu sehen?
Sowas MUSS auf jeden Fall darein. :) Kommt bestimmt geil!

Hier mal eine kleine 2min Testszene um zu testen in welche Richtung meine Vorstellung geht.

Ich werde mal versuchen ein bischen Dynamik dareinzubringen. ;)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

Hehe, war nicht so gewollt, hab aber herzlich über den Überraschungseffekt lachen müssen. :lol:
Könnte fast von Salvadore Dali sein :D


Edit: @Barri: Dein Ansatz gefällt mir gut :daumenhoch:
Edit2: @ Barri: Deine Render haben ein starkes Nois, das fiel mir schon bei deinem Architektur Haus auf. Das oben ist zwar nur ein schneller Test Render, schon klar, aber auch so was auf die schnelle geht wesentlich klarer. Mein finaler Render vom Haus hat auch nur etwas mehr als 6 Minuten gebraucht.
Andererseits, wirkt auf obigem Render sogar irgendwie gut, ist vielleicht auch so gewollt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

@ echtjetzt: Den Link für die Datei schicke ich dir in einer PN

@ echtjetzt und @ barri: Ja diese Streifen möchte ich auf jeden Fall machen. Habe zwar noch keinen Plan wie ich das umsetzte aber wird schon gehen :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar

So, ich glaub ich mach dieses Mal auch wieder mit, könntest du mir pls das Auto schicken, Mysth ? :)

Ich plane ne relativ moderne "Einrichtung" für das Auto, hab aber noch keine genaue Vorstellung...
Wer Referenzen sucht, kann ja mal vorbeigucken. ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Fortgeschrittenen-Contest Februar


Steht der auf Wasser?:mrorange:

Aber danke für die Inspiration, hab mich dadurch an den GT5-Trailer mit dem 458 Italia erinnert gefühlt, werd mich da wohl an der einen Location orientieren, wenn ich dazu komme:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben