Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Fortgeschrittenen-Contest März“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hallo und willkommenn zum Fortgeschrittenen-Contest

Eure Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus

13 Punkte - Thema 1: Ein menschlicher Cartoon-Charakter

06 Punkte - Thema 2: Ein Insekt
08 Punkte - Thema 3: Weltuntergang im Sinne von
10 Punkte - Thema 4: ein gestrandetes Boot
08 Punkte - Thema 5: Ein Gebäude im Bau
02 Punkte - Thema 6: Dinosaurier
08 Punkte - Thema 7: Dampflokomotive
12 Punkte - Thema 8: Kneipe, Bar
00 Punkte - Thema 9: Tempelanlage, Schlosshof
02 Punkte - Thema 10: Raumgleiter
07 Punkte - Thema 11: Motorrad (Concept, eogenes Design)
11 Punkte - Thema 12: ein Alkoholisches Getränk im Glas ( Cocktail, Whisky, Samboca etc. )
02 Punkte - Thema 13: so koche ich ( meine Küche )

Übersicht »»
««

Das Thema für den März lautet: Ein menschlicher Cartoon Charakter

Letzter Abgabetermin ist der 24.03.11 23:59:59 Uhr
Das Voting startet am 25.03.11 um 00:00 Uhr und geht bis 01.04.11
Bekanntgabe des Sieger am 01.04.11

Abgegeben wird:

1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nicname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein

Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier >>>
<<<

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln und gutes Gelingen.
icon_nick.gif
 

Artpaint

Querdenker

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

das ist ja Wahnsinn, hab nicht gedacht dass dieses Thema gewinnt :p
Ich nehme an dass Zbrush oder Mudbox, als Modellierungswerkzeug untersagt ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Ein Cartoon Charakter?? Naja..dann mal was versuchen! Dazu noch menschlich...dat wird ne harte Nuss!!!!

@Artpaint...ich glaub das wär zu einfach oder? Zbrush ist ja dafür ausgelegt Charakter herzustellen! Kenn mich zwar in den Prog nicht so gut aus aber denke mal das wär unfair den anderen gegenüber! Obwohl man auch dieses Prog erstmal beherschen muss!
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Ich würde Z-Brush und Mudbox nixht ausschliessen.
Es gibt ja keine Einschränkung in den Programmen und 3D Programme sind es ja wenn auch Skulping und nicht Modelling.
Da bei so einen Thema erfahrungsgemäß sehr wenige Teilnehmer am Start sind würde ich sagen das Skulpingprogramme erlaubt sind sofern das auch in euren Sinne ist.

@ Artpaint: Hast du meine PM gelesen?
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Naja ok...von mir aus können diese Progs benutzt werden! Wie schon gesagt muss man auch in diesem erstmal gut sein und dies können!
 

Artpaint

Querdenker

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

ich gebe es zu das es schneller geht, will hier aber keine einseitige Vorteile für sich beanspruchen. Schließlich muss man die Hauptfigur erst in Cinema ausmodellieren. Es gibt Ideen wo man mit Cinema an die grenze stößt. Das was ich vor habe ist keine reine sculpting sondern ehe eine Mischung zwischen die beiden. Mudbox dient hier für mich nur als neben Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

@Artpaint...schneller ist nicht immer besser :D !! Spornt aber an...wenn ein Bild gewinnt, das in einem 3D Prog erstellt wurde und nicht in einem Sculpting Prog, dann kann man sich ja richtig fest auf die Schulter klopfen :D :p

Aber sagen die Regeln nicht, das man nur in einem Prog arbeiten sollte?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Aber sagen die Regeln nicht, das man nur in einem Prog arbeiten sollte?
Das stimmt und normalerweise legen wir auch Wert darauf das nur ein Programm zum Einsatz kommt.
Da Charaktere aber ein sehr spezielles und auch schwieriges Thema ist denke ich das man hier die Regelung ruhig auf zwei Programme ausdehen kann.
Und soweit ich weiss gibt es ja in Maya zum Beispiel auch schon einen Kopf als Grundform.
Korrigiert mich falls ich mich da irre.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Meinst echt das nicht so viele mitmachen? Ist schon klar, das es ein schwieriges Thema ist...aber von nichts kommt nichts...also Jungs und Mädels...egal wie es aussieht...ran an die Punkte und Polys...schieben, drehen, ziehen und erstellt was hübsches :D!!

Und wenn man schon Grundkörper nehmen kann, dann hat man ja schon die halbe Miete...das hätt ich wissen müssen...hätt ich mir das rumbasteln am Kopf sparen können ;)...neeeee wird rein meiner :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Auch in Cinema gibt es ne vorgefertigte Modelle :p
Persönlich mache ich nur eigene Entwürfe aus eigene Idee und Schöpfung.

@Siedepunkt
wie gesagt das Mudbox ist für mich nur das neben Werkzeug der übrigens sehr große Einschränkungen hat und ist meilenweit von richtigen Skulpting Programm wie Zbrusch entfernt. Übrigens hab Deine Seite angeschaut. endlich jemand der auch traditionellen Sachen schätzt und auch was macht :D

hier muss ich auch mal ein bissen eingeben, ... paar ältere werke von mir ;) :

digarty | ~Artpet | użytkownik | digart.pl
Artpet - kunstnet.de
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

@Artpaint...Danke Danke...aber wie ich sehe du ebenso...richtig gute Sachen machste...kannst gut umgehen mit Blei und Co.

Ja...wie gesagt, mir ist egal mit welchem Prog es kommt darauf an, das alle überhaupt "irgendetwas" machen und sich beteiligen. Egal wie es im Endeffekt aussieht!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Umsetzungstreue ist nen gutes Wort...manchmal hat man sooo viele Ideen im Kopf, das man dadurch die Umsetzung der Idee vernachlässigt ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Soooo...hab mal schon nen bisschen angefangen...hier mal das erste Bildchen !!



Denk mal soetwas wurde gemeint.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

Wow, das ging ja schnell...Siedpunkt. (Ps. Danke für deinen GB eintrag. :) habe damals mal Maler gelernt ist richtig .)

Hatte eher in diese Richtung vermutet...oder ist das zu weit vom menschlichen entfernt..??



Ist ein älter Character.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Fortgeschrittene-Contest März

@Roadrunner...also gute Grundvorraussetzung ;)...bitte bitte...ich wollt grad sagen...ich und schnell deiner ist schon fertig, hab dann aber drunter gesehen das es schon ein älterer ist hehe...nee aber ist doch menschlich genug!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben