Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3d funktion (texturen)“

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe aus einem Bild mittels 3d ebene eine postkarte erstellt. diese dann im raum gedreht. nun besitzt dieses objekt ja das ursprungsbild als textur.

zu meinem problem:
ich möchte nun noch weitere texturen zu diesem objekt hinzufügen, sodass ich zwischen den einzelnen texturen hin und her schlaten kann (durch ein- und ausblenden)

kann ich in PS texturen hinzufügen?
ich habe in tutorials nämlich auch 3d objekte gesehen die mehrere texturen besitzen...oder wurden die mit den ganzen schon in photoshop importiert?

ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

lg
 

Photoshop

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d funktion (texturen)

habe es jetzt so gelöst dass ich in der textur datei mehrere ebenen erstelle...muss doch aber auch meherer textur ebenen am 3d modell geben oder nicht???
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: 3d funktion (texturen)

Wie man das einfach so macht, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Evtl. geht das gar nicht. Ein Umweg wäre aber so:
Du duplizierst die komplette 3D Ebene. Dann tauschst Du in einer der Ebenen die Textur aus. Danach fügst Du beide 3D Ebenen zu einer zusammen (3D-3D Ebenen auf eine Ebene reduzieren). Dann hast Du ein 3D Objekt mit 2 Texturen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben