Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] GemeinschaftsFilm Thema:?“

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Der Koordinator bist ja denn wohl du!! Hast schließlich damit angefangen! ;)
Ich selber habe eher nur sehr sporadisch Zeit in nächster Zeit. Kann da nicht viel helfen. Bin so rein organistaionstechnisch auch eher chaotisch veranlagt.

Deine Signatur Zeigt übrigens nicht in diesen Threat, sondern auf das Bild bei... wo auch immer du das hochgeladen hast. Sollteste vielleicht noch ändern!?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Renderer: Cinema 4d - Advanced Renderer
CPU: i7 720Q (4 x 2,8 GHz)

Bezüglich Charakter-Animationen hab ich ja auch schon was geschrieben. Ich denke das wird echt zu viel, es reicht wirklich wenn man "nur" die Autos und die Verfolgungsjags sieht.
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Habe nur C2D CPU und Blender, daher bringt es wahrscheinlich nichts, wenn ich rendere.
Erfahrungsgemäs ist Blender beim Rendern nicht so stark :(
Gruß,
Lori
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Also ich hab 2x3.2 GHz von Intel
und 4 GB RAM DDR 2

Nicht so die Hamma Rendermaschine ;)

Ich würde mich für die Animation der Pyrocluster anbieten.
Habe shcon enige Erfahrungen damit gesammelt und mache das auch gerne. :)
Einsetzbar wären diese ja beispielsweise wenn ein Auto driftet ^^

Wir müssen noch den Ablaufplan machen !
Angenommen ich übernehme die Aufgabe für Die Pyrocluster jetzt dann muss es ja eine gewisse reihenfolge geben.
Ungefähr So:
Modelling (Alle / Einige)
Animation (EIner)
Pyrocluster (Ich / EIner)
Texturieng (Einer)
Rendering (EIner)

LG nux
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

PyroCluster dauern sehr lange... Bist du sicher dass die sinnvoll sind?
Das geht imho schneller mit sichtbarem Licht und Ebenen mit Alphamaps.
Das sollte aber erstmal nicht das Problem sein. Wir brauchen Autos!!

Das neue Storyboard gefällt mir schon wesentlich besser.
Wenn man ein Polizeiauto modelliert kann man das auch mehrfach verwenden und dann spektakuläre Umgehungen von Straßensperren im NFS:MW-Stil animieren (ihr merkt, ich liebe dieses Spiel :D)
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Also,
ich könnt noch den Lambo anbieten der auf dem Banner zu sehen ist.

ich hab mir den Aufbau nochmal überlegt.
mein Vorschlag.
-Wir unterteilen die Strecke in z.b. 6 Abnschnitte
jeder macht einen und optional noch Autos/Pyros/Post
dazu, kommt halt immer drauf an wie viel arbeit des is

So lang brauchen die Abschnitte eh nicht werden,
das fällt nicht wirklich auf wenn das Auto die Strecke nochmal fährt nur in die
andere Richtung und die Strecke andere Texturen hat.

Ich guck mal im Internet nach Tuts die nützlich sein könnten.

BEBE

@Mr.Ious Ich auch aber mehr Undercover
@barri Irgendwas sagt mir das du beim rendern dabei bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Also,@barri Irgendwas sagt mir das du beim rendern dabei bist ;)
Joah, da könntest du richtig liegen :p

Also nux-vorschlag finde ich gut. Jeder sollte sich auf ein, zwei (vlt. auch drei ;)) Bereiche festlegen und nicht alles durcheinander machen. Ich bin wäre hauptsächlich beim Modelling dabei.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Hey ho, ich denke mal ich bin dabei. Es werden Kleinigkeiten sein die ich modelliere, wie Straßensperrungen etc.. Ob ich ein Auto modellieren werde, weiß ich noch nicht, hab ein Audi A4 in der Garage stehen. Aber ich denke, ich werde eher, wenn überhaupt, einen Peterwagen modellieren.

Ach, und zur Szene; wenn du sagst, die Kamera soll vom Meer aus heranfliegen? Wo soll das ganze spielen?
Ich bin dafür, dass es mitten in der Stadt spielt, weniger auf dem Highway außerhalb(Vorteil: Muss nicht allzuviel modellieren, kann vieles mit einfach texturierten "Blöcken" machen, bei der Schnelle sieht man das ja sowieso nicht genau).
Eine Idee zum möglichen SB: Großstadt in der Nacht, Sonne geht gerade unter (Vorteil der Nachtszene, man kann viel mit Licht spielen und Fehler vom Modelling werden schnell übersehen). Kamera fliegt übers Meer oder über die Stadt auf einen bestimmten Punkt zu(SFX:Hubschrauberflattern), erst fliegt sie auf Höhe eines Hubschraubers mit, Kamera wird dann schneller, neigt sich zwischen zwei Häuserfassenden runter zur Straße wo die Jagd im vollen Gange ist(SFX:Sirene etc.). Die Jagd geht weiter, durch die Straßen der Stadt, Kamera jagt das Geschehen hinterher. Ab und zu ein Kamerawechsel, sB. feste Kamera an der Straßenseite (=Passantensicht), SlowMotion bei Straßensperrendurchbrechung usw. usw..

Bin mal gespannt was kommt.
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Endlich,
genau so hab ich das gemeint.

Ich hab was im Internet gefunden,
muss mal kucken ob ich an Linienlaser
finde dann könnt ich vielleicht die
Modelle meines kleinen Bruders einscannen,
mit eurer Erlaubnis. ;)



Sollten wir eigentlich mal Regeln aufstellen?

Bebe
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Ob das so funktioniert...
Ich meine die Meshqualtiät von solchen 3D-Scannern soll sehr bescheiden sein.
Wenn es funktioniert hätte ich nichts dagegen.

Sollten wir eigentlich mal Regeln aufstellen?
An welche Regeln denkst du da?

Wir müssten vor allem mal festlegen was wir an Modellen benötigen.
Ich wäre da für eine eher spartanische Variante:
- Ein Auto, das verfolgt wird (getunter Sportwagen)
- Mehrere Polizeiautos, die verfolgen (davon 1-3 verschiedene)
- + Umgebung

Den Hubschrauber braucht man nicht zu modellieren, den sieht man sowieso nicht, höchstens den Schatten, je nach Lichteinfall.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

In Die Umgebung müssen aber auch Autos ;)

zB.: Pickups die in der Gasse parken usw.
Oder vllt eine Limousine vor einem Hotel ? ;)

Da noch nicht feststeht ob Pyrocluster überhaupt gebraucht werden würde ich mich auch am Modelling kleinerer Sachen beteiligen.

Wir sollten ein Maß festlegen damit die Modellproprtionen der Realität entsrpechen da das nachträgliche Anpassen ja nicht so einfach ist.

Jemand ne Ahnung wie es mit den Verhältnissen zwischen den Programmen steht ?
Ich kann mir vorstellen dass diese unterschiedlich sind ?
Vllt sind ja bei Max 200 Einheiten bei Cinema 4D Ja schon 300 ?

@MrIous: Kann man das auch gut animieren ? Ich weiss nicht so recht.

Ich stell mir eine Szene so vor wie man das Auto um die Kurve driften sieht und die Kamera ist so das ein Hinterrad direkt auf sie "zufliegt" und man richtig schön den Dampf aufsteigen sieht ;)
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Regeln wie z.B. keine gekauften Modelle, oder nur eigene Texturen.
Naja

Zu den Pyros dieses Video hat am Schluss einen schönen Drift.
So wie das hier aussieht waren das Pyros,
aber des isch nicht vergleichbar.

Man könnte bei Autos in den Gassen bescheissen,
ein Bild auf eine Ebene und durch Alphamaske ausschneiden.

Des mit dem Storyboard dauert noch ein bisschen,
ich dachte da gibts mehr Material.

Ich glaube ein/zwei Teilnehmer wären vielleicht auch nicht verkehrt.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Genau so habe ich mir das vorgestellt von dem Drift !!
Nur halt dass er danach weiterfährt ;)

Hm da wär ich mir ned so sicher dass das gut funktioniert .. Muss man halt ausprobieren ne ?

PS: Onlinefestplatte wäre soweit eingerichtet ;)
Wer den Zugang will, bei mir melden !
Und nicht vergessen !
Alles schön ordentlich halten, so wie biem letzten Gemeinschaftsprojekt !
 
Zuletzt bearbeitet:

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Wenn man dann aktiver Zustand zu objekt drückt
die Ebene dupliziert und dann mit Brückenwerkzeug
verbindet, erhält man ein komisches Objekt.
Dass dürfte einem Auto ähnlich sehen, wenn
man daran mit hoher Geschwindigkeit vorbeifährt.

Zu den Größen der Modelle kann ich sagen,
dass Modelle in C4d nicht normal sind, wenn
ich mich nicht irre sind sie 100mal größer
weshalb man sie beim Import in
Realflow/Vue mit dem Faktor 0.001 mal nehmen
muss.

Und zu Max/Blender kann ich nur das übliche sagen,
keine Ahnung.

Was für eine Framerate/Auflösung würdet ihr vorschlagen?
Mein Vorschlag 480x360/H.264 mit 25fps

Bebe
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Wie - nur 480x360??
ich meine 1920x1080 wäre doch schön :)
Darüber können wir uns aber auch später noch streiten, oder?

@MrIous: Kann man das auch gut animieren ? Ich weiss nicht so recht.
Also ich habe mit dieser Art der Rauchsimulation sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem bezüglich der Renderzeit. Ich habe dazu auch noch ein Video, lade ich aber erst morgen hoch :p
 

revangfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

ich hab jetz net alles durchgelesen aber es werden immernoch autos gesucht gell?^^

ich hätt nen bmw z4 im angebot (allerdings ohne innenleben und net ganz so toll)

und einen bugatti veyron hätte ich noch, der soll demnächst innenausstattung und so bekommen
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Ich hätte diese beiden Rennschlitten im Angebot


werde die Dateien der beiden auf die Onlinefestplatte laden
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Ich hätte diese beiden Rennschlitten im Angebot


werde die Dateien der beiden auf die Onlinefestplatte laden

Sind die selbst gemacht?
Jedenfalls sind die noch arg Kantig, haste mal versucht die in ein HyperNURBS zu werfen?

ich hätt nen bmw z4 im angebot (allerdings ohne innenleben und net ganz so toll)

und einen bugatti veyron hätte ich noch, der soll demnächst innenausstattung und so bekommen

Zeig doch mal ;)

Hier ist das Beispiel mit dem Staub (Das Flugobjekt hab ich von einer SciFi-Seite):

Ein Frame mit Staub-Effekt dauert 12 sek. zum Rendern, genauso viel wie ohne Staub.

Anbei noch mein aktueller Stand:
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

12 Sekunden dauert da eine Frame ? Wie hastn des geschaft ? So lang ? :'o
Oder mit was fürm pc is des gerendert ?

Nia ich hab da eher an was dynamischerem gedacht ;)
Wenn ich ein video finde zeige ich das mal ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben