Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] GemeinschaftsFilm Thema:?“

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Ich schreib meine Ideen mal an den passenden Stellen dazu:
Blau markiert, was ich zu modelieren versuche.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht wenn ich es in Blender Texturiere und es dann in C4D gerendert wird?

Hier mal alles was wir an Modellen brauchen (könnten):
Hochhäuser
Donut/Bürgerbuden
Straßenlaternen
Mülltonnen
Bankgebäude
Bushalten
Tankstelle die vielleicht explodiert
Werbeplakate
Straßenschilder
Leitplanke
Brücken
Lärmschutzmauer
Wasserfässer/aufprallschutz an Abfahrten oder Auffahrten
Zivilautos
Polizeiautos
(Sonderautos(z.b. Mülllaster, Tanklaster))
Straßen nach Legokonzept heißt Kurven und Geraden so dass man sie nur zusammensetzen muss, spart Arbeit.
Palmen mit beweglichen Blättern so sehen nicht alle gleich aus.
Sträucher,Graß
Monumente/Denkmäler
Müll der auf dem Boden liegt
Hydranten
Brunnen
Zug/Straßenbahn (Erklärung unten)
Hubschrauber Ich versuche gerade einen zu Basteln.
Sonnenschirme
Tische und Stühle
Kirchturm
Telefonzelle
Nummernschilder gehören zu den Autos
Baugerüst
Umspannungskästen/Telefonverteiler an der Straßenecke
Strom/Telefon Masten mit Kabeln

Mir kam noch eine geile Idee der Raser rast (schlechtes Wortspiel)
durch einen geschlossenen Bahnübergang 2-3 Cops kommen durch
eins steht gerade auf dem Bahnübergang als *bam* der Zug rein rast.
(Gute Idee)

Bebe, Lori

Die Kamera sollte wechseln. Mal von Oben (evtl. aus dem Hubschrauber), mal Verfolgeransicht, aus dem Auto, aus der Sicht von Leuten auf der Straße (Autos rasen vorbei)

Ein wichtiges Thema, das noch gar nicht besprochen wurde ist, wer sich um den Sound kümmern könnte?
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Eine gute Seite für SFX: Sound Effects Library Downloads
Muss es nurnoch jmd. geben, der das alles später zusammenschneidet, etc..

Noch eine Frage; in welchem Land soll das ganze spielen? Nachher passt das Eine nicht zum Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

machen wir mit oder ohne gekauften Sachen

barri: kleinere Objekte
MrIous: Auto
Fanthom: kleinere Objekte
Mysth: Häuserfronten u. Details
Lori: Teile der Szene
sentenza: Postwork (auch Schnitt?)
Frankman: nur sporadisches
nux: Pyrocluster
eRhode: kleinere Objekte
revangfx: Autos
oni: rendern
Bebe: Koordinator u. Objekte


also hier mal so an ungefährer Ablauf:
-Modelling (barri/MrIous/Fanthom/Mysth/Lori/eRhode/revangfx/Bebe)
-Texturing (würd mich anbieten/noch andere)
-Animation (nux/tja hier fehlt noch ein oder zwei)
-Rendering (oni)

so ich würd sagen ich such noch an paar Leute für Animation u. Texturing

wenn ihr eure modelle fertig habt wär es praktisch, wenn ihr sie auf die
Onlinefestplatte ladet(macht keine Sauerei) zusammen mit einem pic mit der von euch vorgeschlagenen Textur(also auf dem Bild Objekt mit Textur),
so geht das texturing schneller.

Wenn einer von euch noch keine Signatur hat darf er auch gerndes Banner
mehr oder weniger als Werbung reinmachen.

Bebe

p.s
formatierung des Textes isch ja so gut wie
unmöglich
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

@Bebe: Den Ablauf finde ich soweit ganz gut allerdings würde ich die Pyrocluster gerne erst NACH fertigstellung der Animation machen ! Ist sinnvoller ;)

Wie findest du die Pseudopyros ? Naia oni_ meinte das das kein problem ist und wir nicht an Qualität sparen müssen , hm ? ;)
Wer entscheidet jetz ob Pyros oder Pseudopyros ? :p

PS: In welchem Programm wird Texturiert und Animiert ? Es ist schon wichtig eigentlich dass sie im Selben Programm sind. Cinema4D wäre mir, da ich ja dann noch die Pyros einbaue, am liebsten. Vorallem da FBX zwar zum austausch von Animationen gut ist, aber für die texturen nicht so herhält -.-'
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Eindeutig C4D,
aus zwei Gründen.

-mind. 6 von den Leuten beidenen es im Profil steht,
haben C4d (Blender einer, Max einer)

-oni rendert mit C4D


zu Pyros muss ich sagen nehmt die richtigen und hört mit
dieser sinnlosen Diskussion auf, jetzt hat man die Möglichkeit
des in HD zumachen also macht mans auch
wenn schon in Hd dann richtig

wir stimmen trotzdem ab, jeder bitte hinschreiben was er nehmen würde

Sorry wenn ich grad so ab geh

p.s. Kennt ihr Leute die gut animieren/texturieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Ja ich glaub schon dass dann jeder für echte Pyros stimmt also PYROCLUSTER ;)
kann einer zufällig einen Drift animieren ? schonmal vorab oder so ? Muss nich in szene gesetzt sein und auch nciht texturiert. Nur damit ich bissl üben kann ;) Im animieren bin ich ned so gut ^^

LG nux95

PS: Sollten sonst noch wo Thinking Particles benötigt werden, vllt. wasser oder so, steh ich dafür auch gerne zur Verfügung ! :D
Je nach Storyboard halt vllt kommt ja aus irgendner Leitung wasser raus ;)
Oder Haha ! Der Raser oder vllt auch ein Verfolger haut einen Hydranten um und dann sieht man noch wie das Wasser rausspritzt ;)
Wie wär das ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Gut hat auch
sone Idee(man hat ich viele Ideen)
deshalb steht auch Hydrant in der Liste der Objekte
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Gut hat auch
sone Idee(man hat ich viele Ideen)
deshalb steht auch Hydrant in der Liste der Objekte

Ahh okei ;D


So also wer sich das mal anschauen will kann das hier machen. Erklärung wies funzt is enthalten und vielleicht hätt ja jemand gern diese XPresso-Expression ;)
 

Fanthom

Observer

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Fein, das nimmt ja schonmal Gestalt an...

Ich hab mal die Idee mit dem Anfang des Films bedacht und da ich vor ein paar Tagen dieses wunderschöne Filmchen gefunden habe, dachte ich es passt wunderbar für eine heisse Verfolgungsjagd in unseren Film...

YouTube - when bank robbers get lucky

@Bebe2030
Es wäre schr schön wenn du die Obejktliste und die Liste derjenigen die was moddeln in den 1. Post reineditierst. Für folgende projektrelevante Dinge sollte das ebenfalls gelten, dann muss man nicht immer alle Seiten durchsuchen, und meine Bookmarks sind inzwischen auch so überfüllt das ich da auch nix wiederfinde...(fast nicht :D)

Am Ende an der Klippe versuchen die Diebe sich mit einem Segelflieger oder hängend am Seil/Leiter am Hubschrauber aus dem Staub zu machen und das Objekt der Begierde fällte aus ner Tasche - das heiss ersehnte Cinema4D R12.0 :D
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Ok Ich bin schon am modellieren und das erste Haus wird spätestens morgen präsentiert, ich würde auch noch "Kleinteile" wie Ampeln, Hydrant, Verkehrsschilder usw. übernehmen.

Ich kann das ganze am Ende auch gerne vertonen, ich bin gelernter Tontechniker arbeite mit Logic Pro und hab auch eine sehr umfangreiche Soundlibrary. Falls aber jemand noch Sounds hat kann er diese gerne zur Verfügung stellen. Wie steht´s allgemein mit Hintergrundmusik?
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Besser gehts nicht mehr:lol:

Jeder hat an Zugang oder hat was gelernt was hilfreich ist,
außer ich mir ist ja sogar die Expresso zu kompliziert,
ich glaub bei R11.5 gibts Sachen die gibts bei R11 nicht.

Auf jeden Fall hab ich ne Mülltonne im alten Style gemacht



hab noch keine richtige Textur

@Fanthom
R12 als "Schatz" ist ne geile Idee

Edit:
hier noch eine Plakatwand



und ladet die dateien bitte gleich auf die Onlinefestplatte
bitte als fbx

Grüße Bebe
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

@BEBE2023:
Du meinst XPresso Expression ? Da arbeitet man sich leicht rein ;)
Ja zB Die MoGraph Dynamics.

Sieht schon ganz gut aus. Unten vllt etwas dünner als unten. Und soweit ich weiss am die So regelmäßige vertiefungen oder ? ;)

Ausserdem Texturieren tut ja jemand anders ;)
Wenn man allerdings schon ne gscheide Textur dafür hääte könnte man sie ja mitliefern.
Da Animation und Texturien ja in C4D Geschehen würde ich vorschlagen, dass die die es in .c4d speichern können es auch so speichern.

Hat schon jemand was von nem Realflow Plugin für R11.5 gehört ? :hmpf:

LG nux95

PS: den Abspann dürfen wir am schluss nicht vergessen ;)
Soll ja jeder wissen wer das gemacht hat, oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Hat schon jemand was von nem Realflow Plugin für R11.5 gehört ? :hmpf:

Ja es gibt wohl ne Demo davon..., aber halt eingeschrenkt. Man kan es aber auch käuflich erwerben....kostet aber ein wenig...:( wollte es auch mal haben.
Noch eins..., tolle Sache die Ihr hier machen wollt hoffe es klappt auch alles.:daumenhoch:

Wenn Ihr noch Kleinigkeiten braucht kann ich evtl. ja was beisteuern.....hier ein kleiner Einblick.:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Hallo,

sorry wenn ich mich einmische....
Ich würde als erstes eine Handskizze der Strecke von oben gesehen anfertigen. Dann erledigt sich das Thema welche Objekte genau wo gebraucht werden z.B. wann ein Wald, Haus, Hydrant und Co. kommt.
Später kann man die Kamerafahrt in der Skizze andeuten und die Sequenzzeiten festlegen z.B. bei 1min:20sec bei dem Hydranten.... bei 3min die finale Sequenz usw..
Das ist jedenfalls mal so als Anregung gedacht als ich den kompletten Thread gelesen habe. Es hapert momentan noch an der Koordination. Die Objekte zu erstellen wird bei dem Team hier das kleinere Problem sein.

Gruß

Eremitos

P.S. Glünkwunsch Mysth. :daumenhoch:
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Ich würde mich anbieten fürs Moddeling kleinerer Sachen und Texturing. Hab mal in der zwischenzeit an nem Hydranten gearbeitet.



Uploaded with
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

@ nux
Sieht schon ganz gut aus. Unten vllt etwas dünner als unten. Und soweit ich weiss am die So regelmäßige vertiefungen oder ?
Wenn du die Mülltonne meinst, wollt ich die
Wellenform an der Seite der Tonne, ich hoffe
des hast du gemeint, über die Textur regeln.

Nimm halt des Plugin von R11,
des funktioniert auch einwandfrei.

Und zu Mograph Dynamics kann ich nur sagen,
dass ich auch ohne Espresso Schaltung gute
Ergebnisse erzielt hab.
Aber bei R11.5 ist die Dynamic um so viel besser
*will auch haben* ;)

@Lucky13
der Audi sieht geil aus,
mal sehen was noch an Autos kommt
aber ich persönlich bin für den Audi
und das Auto von Ious

@Eremitos
tut mir leid, aber ich hab so etwas noch nie
gemacht, kann auch nur so oft on sei weil
mein händy ins Internet kann. :)

Und jetzt gute Nacht von
Bebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Hier ich habe den Audi noch in einer anderen Version im Falle ihr den haben wollt.... ( ist von einem der letzten Contest´s bei den Fortis.., wurde dann aber weggelassen)





ist aber ohne Innenausstattung...!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

@Bebe: Ja mich mein die Mülltonne :p

ABer das geht ja nicht bei R11.5.

Versteh ich jetz ned . . Für was brauchst du MoDynamics und wieso denn Espresso (eigentlich XPresso :p ) ?
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

Sorry nux,
hat mich verlesen. :)

oni mit welchem Release renderst du
eigentlich?

@lucky
die Version is ja mal voll geil, passt aber glaub net
so zu dem was mer vorhatten außer vielleicht als Rammbock
gegen Straßensperren

Ich hab noch an Video gefunden des Hammer
ist hat ein paar von unseren Ideen drin.

YouTube - Undead NFS Undercover

mal schauen ob so was wie an Stadtplan hinkrige könnte
schwierig werden, oder wir nehmen einfach den Stadtplan
einer echten Stadt wie z.b New York, Los Angeles oder Berlin

mal schauen
bebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben