Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation“

ruedinjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Erstellen wir nun eine Liste der Elemente die erstellt werden sollen/dürfen und man sucht sich etwas aus oder bringt man sich einfach spontan selber ein?

Wie läuft das organisatorisch? Wie wird das Zusammengetragen?
 
AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

schreibe hier einfach rein, was du machen willst. Edi pflegt das dann in seine Liste die du erreichst, wenn du auf z.B. meine Signatur klickst, ein. Sollten da große Sachen wie Planeten, Raumstationen doppelt "belegt" sein, können diejenigen, die betroffen sind, sich sicher einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

edi60

wieder ok

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

@PhoenixTrust: Du hast den falschen Link beim Banner.

@Metal_Head: Bei Dir ist glaube ich beim Link ganz am Ende nach regeln.txt ein Slash zuviel.

@Frankman: Danke, das selbe wollte ich auch gerade schreiben.

@maxiw: Wow, sieht schon gut aus. Kannst Du das ganze mal auf unsere Onlineplatte stellen, damit ich mit der Zusammenstellung anfangen kann.

@all: Hier noch mal die Links:

Banner:
http://www.fantasy-atlas.org/Raumstation/raumstation.jpg

Regeln.txt:


Edit:
Da fällt mir noch ein wesentlicher Punkt ein.
Wielange wollen wir das Projekt laufen lassen? Ein Monat, zwei Monate, oder?????
 
Zuletzt bearbeitet:

maxiw

my loony bun is fine

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

habs online geschoben..

ach so wegen der dimensionen.. also mein c4d hab ich dimensionslos gestellt aber es sollte ja kein problem sein es entsprechend zu skallieren
 

ruedinjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Ich würde dann ein Frachtschiff modellieren - alternativ bei zu wenig Zeit einen Kometen ;)

Gibt es ein Zeitfenster? Bzw. eine Deadline oder sowas?
 
AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Deadline gibt's nicht (zumindest vorerst), denke ich. Wir fangen erst mal an und dann sehen wir wie es sich entwickelt, oder!?! Berichtigt mich, wenn ihr das anders seht.

Zu den maßen nochmal. Abr derjenige der's zusammen baut muß ja irgendwie wissen, welche Dimensionen die Modelle haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Ich weiss ja nicht wie die anderen Programme messen, C4D misst in Meter, kann man ja aber anpassen:D...
Wie steht's mit den anderen Programmen?
Auf was einigen wir uns, sofern geeinigt werden muss?:lol:
 
AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Bei Max kann ich so ziemlich alles einstellen;Zoll, Inch, Meter...
Bin da flexibel. Aber ich denke, da wir uns ja in europäichen Gefilden befinden, wir nehmen Meter/Zentimeter/Millimeter.
Ist wer anderer Meinung?
 

edi60

wieder ok

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

@alle: Die Dimensionen spielen keine große Rolle. Ich orientiere mich an der Station.
Das einzige, daß Ihr bedenken solltet, je größer das Ding wird, desto genauer sieht man "LowPoly".
Ich habe unser Regelwerk diesbezüglich erweitert.
Das gleiche betrifft die Zeitdauer.
Aber ich glaube schon, daß wir uns da noch mit unserem Mod Andy besprechen sollten.

Offizieller Start (inoffiziell läuft´s eh schon) - ich schlage mal den 25.Jänner vor, dann ist die Hafenstadt beendet.
Hängt natürlich auch wieder von Andy ab.

Und, wie soll es anders sein, hab` ich auch schon gewerkelt.
Stell´ Euch mal zwei WIPs rein.
Wobei mir gerade eine blöde Idee kommt....
Die Raumstation ist ja auch ein Handelszentrum, warum sollte also nicht irgendwer die gleichen Kanonen auf seinem Schiff haben wie ich? Die Waffenlobby wird ja auch in der Zukunft an den verkaufen der die Moneten hat.
Das heißt, wir könnten kleinere Modelle auch gemeinsam verwenden!
Was haltet Ihr davon?





Edit:
@Metal_Head: Sieht schon richtig gut aus. Mich stören nur die "Stacheln" am Bug und daß Dein Schiff gefährlicher aussieht als meines ;-)

Grüße
Edi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Sieht gut aus Edi.
Die Idee dem "Modell-Sharing" finde ich auch ganz gut. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, denke ich. Kann ja jeder ne readme mit in sein Verzeichnis legen, wo er die Rechte vergiebt, oder eben auch nicht vergiebt.
Erlaubst du deine Modelle auch zu modifizieren?

Vieleicht hat ja auch jemand Lust überhaupt verscheiden Waffen, oder Antriebe oder was auch immer zu moddeln, die man dann bei sich anbauen kann. Solange man nicht NUR zusammensammelt versteht sich.
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Offizieller Start (inoffiziell läuft´s eh schon) - ich schlage mal den 25.Jänner vor, dann ist die Hafenstadt beendet.
Hängt natürlich auch wieder von Andy ab.
Ist ne formidable Idee!

Edit:
@Metal_Head: Sieht schon richtig gut aus. Mich stören nur die "Stacheln" am Bug und daß Dein Schiff gefährlicher aussieht als meines ;-)

Ich orientiere mich in . Da sieht keines der Schiffe nett aus! ;)

Aber ich glaub' deines würde meines trotzdem Wegputzen... :D
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Ich weiss ja nicht wie die anderen Programme messen, C4D misst in Meter, kann man ja aber anpassen:D...
Wie steht's mit den anderen Programmen?
Auf was einigen wir uns, sofern geeinigt werden muss?:lol:


Ja c4D misst in metern allerdings ist es in Beispielszenen So dass 1 m ^= 1 cm entspricht also würd ich festlegen dass wir C4Dler das auch übernehem ?
 

edi60

wieder ok

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Sieht gut aus Edi.
Die Idee dem "Modell-Sharing" finde ich auch ganz gut. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, denke ich. Kann ja jeder ne readme mit in sein Verzeichnis legen, wo er die Rechte vergiebt, oder eben auch nicht vergiebt.
Erlaubst du deine Modelle auch zu modifizieren?

Vieleicht hat ja auch jemand Lust überhaupt verscheiden Waffen, oder Antriebe oder was auch immer zu moddeln, die man dann bei sich anbauen kann. Solange man nicht NUR zusammensammelt versteht sich.

@Frankman: Nachdem wir ein Gemeinschaftsprojekt machen, erlaube ich natürlich meine Sachen zu verwenden UND
zu modifizieren. War ja eine der Grundideen, daß wir uns gegenseitig helfen.
Auf Dich komme ich bei Gelegenheit eh´ auf MentalRay zurück.

Ich stelle meine Modelle dann mal auf unsere Platte.
Maya bekommst Du wahrscheinlich nicht auf. Aber bei uns ist das FBX interessant - brauchst aber die neueste Plugin-Version.
Deine zweite Idee ist auch nicht schlecht.
Die Station ist ja auch ein Handelszentrum und warum sollte ich da nicht ein paar Sachen "einkaufen".

@Essendra: Also über die Schlacht müssen wir nochmal reden,
Ich habe Deine "Miniszene" gerendert und es hat 25 Minuten gedauert.
Es hat nicht jeder Deine Hardwarepower! Mir wär´s lieber Du machst eine echt geile Beleuchtung mit Spots, Points, Volume usw.

@Metal_Head: Was heißt überlegen? Ich hab noch nicht mal die Kanonen eingebaut. Bei meiner Finanzlage kann ich sie mir
wahrscheinlich eh nicht leisten :hmpf:

@alle: Habe Andy kontaktiert, damit er uns offiziell macht.

Gruß
Edi
 

edi60

wieder ok

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

@Alle: Das stelle ich jetzt mal ohne Rücksicht auf "Edit" gleich nach meinem letzten Post.
Versucht mal meine FBX-Datei aufzubekommen und berichtet mir dann über Eure Erfahrungen diesbezüglich. Zur Erinnerung: Ihr braucht das neueste Update
(FBX Version 2010.2).
Ich will ab morgen noch mehrere Tests mit den verschiedenen Formaten machen, damit unser Projekt auch hinhaut.

Edit:
@maxiw: Habe Dein FBX problemlos in Maya und C4D öffnen können. Bau mal ein paar Anlegestellen für die großen Kübel ein, dann ist´s perfekt.

Gruß
Edi
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [3D] Gemeinschaftsprojekt - Thema: Raumstation

Also ich hab das jetz mit dem FBX probiert, aber bekomme nur 1. EXTREM KLEINE MODELS !!
2. keine Texturen, alles ist Transparent mit einer Brechung von 1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben