Anzeige

3D Gifs

3D Gifs | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Seppalot, 08.09.2011.

  1. Seppalot

    Seppalot catscheng

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 MC, Coda, C4D
    3D Gifs
    hallo,

    weiß jemand von euch wie man diese gif's erstellt?
    haben irgendwie nen netten 3D effekt!
     
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    3D Gifs
    AW: 3D Gifs

    Meinst Du eine 3D-Animation als gif oder etwas anderes? Hast Du ein Beispiel?
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    3D Gifs
    AW: 3D Gifs

    "diese gif's" - dann gibts doch da sicher ein Beispiel dafür, oder? Lass mal sehen und man kann dir sicher besser helfen!
     
    #3      
  4. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    3D Gifs
    AW: 3D Gifs

    Hallo Seppalot,

    sei doch mal so gut und gib uns mal etwas zu besichtigen damit man Dir weiter helfen kann.

    Gruß
    Bauer_Lindemann
     
    #4      
  5. Seppalot

    Seppalot catscheng

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 MC, Coda, C4D
    3D Gifs
    #5      
  6. Beckers

    Beckers Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    3D Gifs
    AW: 3D Gifs

    Für so etwas braucht man meines Wissens nach einfach nur 2-3 Bilder des selben Objektes aus leicht verschobenen Winkeln, das ist mit einem stillen Objekt recht einfach, bei lebendigen (sich bewegenden) Objekten brauchst du spezielle Programme für die Kamere (z.B. für ein Iphone (und ja, ich weiß das es keine Kamera ist, aber dafür gibt es ein solches Programm)).
     
    #6      
  7. rerosch

    rerosch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS5
    3D Gifs
    AW: 3D Gifs

    du kannst dir die 3d-kamera von fuji holen und dann mit der freeware stereophotomaker solche gifs erstellen. wegen der anordnung der objektive musst du beim fotografieren aufpassen, dass nicht ein finger im bild ist, wie bei dem beispiel mit hund
     
    #7      
x
×
×