Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Hochhaus erstellen möglich?“

G

Greazer

Guest

Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage und zwar, ist es möglich in Photoshop ein Hochhaus in 3D zuerstellen und zu designen, wenn ja wie funktioniert dies?
Ich habe schon nach einigen Tutorials gesucht aber leider keines zu Photoshop gefunden.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und freue mich über jede Antwort.:)

Liebe Grüße
Greazer
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3D Hochhaus erstellen möglich?

mit der Investition von viel Zeit ist vermutlich fast alles möglich, wie effektiv es ist, das ist eher die Frage.

Hast du denn ein Beispiel, wie du dir das vorstellst?

Soll es ein realistisches Bild werden, oder eher z.B. Comic-Style oder Ähnliches?
 
G

Greazer

Guest

AW: 3D Hochhaus erstellen möglich?

Hey, also ich hab mir darunter etwas futuristisches vorgestellt. Ich hab mir gedacht wenn ich weiß wie man so Häuser machen kann, kann ich bestimmt mit einer ähnlichen Technik auch Raumschiffe "bauen", also es sollte nicht den realen Style haben sondern etwas futuristisch wirken.
Danke für die schnelle Antwort :)
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 3D Hochhaus erstellen möglich?

Hey ho,

Also für den Einstieg in den 3D Bereich empfehle ich dir die OpenSource Software Blender. Einfach Downloaden und einarbeiten. Wenn Du Hilfe brauchst, findest Du diese hier im Forum. Ich kenn mich nur ein wenig mit Cinema 4D aus.
Viel Vergnügen - und Achtung! 3D-Modelling macht süchtig! ;)

Grüße!
Ray
 
G

Greazer

Guest

AW: 3D Hochhaus erstellen möglich?

Okay, dann bedank ich mich erst mal bei dir und versuch mich mal einbisschen in das Programm reinzuarbeiten.

Liebe Grüße
Greazer

Edit: Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist es denn möglich das was man in Blender gemacht hat irgendwie als JPG datei zu exportieren oder welches Format soll ich verwenden, wenn ich die Models in Photoshop verwenden will :S ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben