Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Illusion im PS“

B

BitStreamer

Guest

Ich bin derzeit dabei, im Photoshop ein "Gemälde" zu erstellen - 1m x 1m. Das soll später auf Leinwand gedruckt und aufgezogen mein Wohnzimmer zieren. Nun versuche ich, ähnlich wie Zoomquilt (-> Google) einen dreidimensionalen Eindruck in Zentralperspektive zu schaffen. Also quasi eine Art "Loch" im Raum, in dem Objekte schweben. Jetzt suche ich nach einer kostenfreien Bilder-Ressource, um Vorlagen für die zu erstellenden Objekte zu finden. Durch die Größe des geplanten Bildes ist dies jedoch nicht ganz einfach - immerhin arbeite ich in Originalgröße bei 150dpi...

Hat jemand eine Idee? Bisher habe ich Bilder mit einer Kandenlänge von ca. 3000 Pixeln verwendet. Das reicht aus, um die Illusion pixelfrei glaubhaft rüberzubringen.

Hier mal ein Pic vom bisherigen Arbeitsfortschritt:
 
N

nZero

Guest

AW: 3D-Illusion im PS

Eine 3Dimensionale Illusion / Eindruck erhählt man über verschiedene Techniken.
1. Licht Schatten Spiel. Erhöhe z.b. den Kreis mit einem kleinen verlauf von dunkel nach hell hell nach dunkel, da du ja in der zentralperspektive bist. Aber du kannst auch die Lichtquelle von anderen punkten kommen lassen als von zentral, das ändert nicht den Eindruck der Zentralperspektive.

2. Überlappung ist auch ein Mittel etwas räumlich darzustellen. Erstelle ein weiteres Objekt dahinter was etwas kleiner ist und daran erkennt man auch die Räumlichkeit
 
B

BitStreamer

Guest

AW: 3D-Illusion im PS

Danke, das WIE ist mir schon klar. Irgendeine Idee für lizenzfreie Bildersammlungen mit hoher Auflösung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben