Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Import u. dwg Import aus AutoCad“

H

het_ti

Guest

Mein Gedanke wäre, eine Holzkonstruktion in Autocad zu zeichnen und diese dann für Compositing in C4d zu verwenden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Einfach mal in die C4D Dokumentation schauen, da stehen erstaunliche Dinge drin ^^
Ich kopiere Dir ausnahmsweise das Wesentliche mal hier rein:

- Cinema importiert DWG bis zum "AutoCAD 13-2008" Format
- Der sinnvollste Import von DWG-Dateien ist der von dreidimensionalen Konstruktionen (mittels der Entitäten Face, Polyfacemesh, Polygonmesh, NURBS). Diese werden direkt als Polygon-Objekte in CINEMA 4D importiert.
- Durch Schalten einer Option in den DWG-Voreinstellungen können Sie entscheiden, ob dort, wo es angebracht ist, IGES-Generatoren erzeugt werden (die jederzeit durch Drücken der Taste "C" in Splines bzw. Polygone gewandelt werden können) oder ob diese Umwandlung direkt beim Import passieren soll.

Als CADler sagt Dir das sicher was, oder? Wenn nicht, kannst Du die Konstruktion aber auch direkt in Cinema bauen. U.U. ist das einfacher ;)
Ahja: der Import ist nicht immer problemlos. Probiere sicherheitshalber vorher mal alle Entitätarten durch, um festzustellen, wann die Option geschaltet werden soll bzw. welche Entitäten direkt rüberkommen und welche nicht.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich exportiere aus SolidWorks meine Dateien immer im Format STL oder WRL in Cinema 4D. Mit AutoCAD geht das genau so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben