Anzeige

3D importieren After Effetcs

3D importieren After Effetcs | PSD-Tutorials.de

Erstellt von skoaler, 05.08.2010.

  1. skoaler

    skoaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    3D importieren After Effetcs
    Heyho und Guten morgen an alle,

    ich bin After Effects Neuling und habe mal ein wenig mit der importier Funktion ins After Effetcs rumgespielt.
    Nun habe ich rausgefunden das ich 3D Texte zb. die ich in Photoshop erstellt habe, recht einfach in After Effects importieren kann und sie dort auch dreidemensional bewegen kann.
    Das blöde ist nun das ich in Photoshop die 3D Ebene nich gerendert als .psd speichern kann, womit es in After Effects doch recht komisch und unscharf aussieht.
    Gibt es eine Möglichkeit die Ebende gerendert zu speichern oder es in AE zu rendern?
    Würde mich tierisch über Antworten freuen.:)

    Gruß
    Skoaler

    ps: es handelt sich um AE und PSD CS5
     
    #1      
  2. Nefariuscipher

    Nefariuscipher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    3D importieren After Effetcs
    AW: 3D importieren After Effetcs

    Hi!

    Also prinzipiell würde ich folgendes empfehlen wenn du mit 3D arbeiten willst. Verwende Programme wie Cinema 4D, 3dsmax oder Blender (Freeware) um dreidimensionale Texte oder sontiges zu entwerfen und diese dann im entsprechenden Format in AE zu importieren.

    Das Problem bei Photoshop -> AE ist mir noch nicht ganz klar. Warum kannst du die Datei nicht als PSD speichern?

    Beschreib auch bitte kurz wie das Resultat deiner Bemühungen aussehen soll, vielleicht gibt es auch alternative Wege um dein Ziel zu erreichen.

    Grüße
    Nefariuscipher
     
    #2      
  3. skoaler

    skoaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    3D importieren After Effetcs
    AW: 3D importieren After Effetcs

    hey danke schoneinmal im vorraus für deine Antwort.

    Das Problem hat sich eigentlich schön gelöst, da ich nun seit eineigen Tagen versuche mit 3D Studio Max zu arbeiten.

    Das mit dem speichern der .psd datei war darauf bezogen, das ich in Photoshop das gerenderte bild zwar als .psd speichern konnte, es aber nach erneutem öffnen nicht mehr gerendert war.

    Worauf ich aber erst später gekommen bin ist, das das gernederte wahrscheinlich nur im cach gespeichert wird.

    Das Endresultat soll einfach eine 3D Text sein denn ich mit einem Kamerapfad belegen kann.

    Gruß
    Skoaler
     
    #3      
  4. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    3D importieren After Effetcs
    AW: 3D importieren After Effetcs

    Das kannst du auch direkt in der 3D-Anwendung Deiner Wahl machen.
     
    #4      
  5. Nefariuscipher

    Nefariuscipher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    3D importieren After Effetcs
    AW: 3D importieren After Effetcs

    hätt ich jetzt auch gesagt. ;-)

    Mit 3D Programmen kannst du ein Kameraobjekt definieren, welches entlang eines vorgelegten Pfads das 3D Objekt filmt und als Film abspeichert. So wirds üblicherweise praktiziert. Wie das für 3dsmax abläuft findest du bestimmt in weiterführenden Tutorials.
     
    #5      
  6. skoaler

    skoaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    3D importieren After Effetcs
    AW: 3D importieren After Effetcs

    ja wie gesagt Versuche ich es seit eineigen Tagen mit 3dsm. Klappt soweit auch ganz gut

    Danke für die Antworten :D

    Gruß
     
    #6      
x
×
×