Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3d Inneneinrichtung“

Fantastic4Four

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Also ich habe ein zimmer in c4d gebastelt und finde es ist nicht realistisch genug. Nun wollte ich fragen wie ich das hinbekomme denn ich weiß nicht mehr weiter.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: 3d Inneneinrichtung

hmm.. würd ma bessere texturen verwenden, die sehen aus wie arbeitstexturen ;) ansonsten haste Gi ein/korrekt eingestellt?
 

paradoX1981

Sternelümmel

AW: 3d Inneneinrichtung

Hi, also erstmal würd ich ein paar Detail ändern, wie z.B. die Tischplatte (soll doch Glas sein, oder?), wenn ja müßte die etwas dünner werden. Was noch stört ist der Hintergrund (also das in den Fenstern), weil dort stimmen die Lichter noch nicht so wirklich, bzw. die Lichter die durch die Fenster in den Raum fallen. Den Teppich find ich richtig geil, und natürlich noch andere Details ;-) Hmm,aber einen richtigen Erfolgstip kann man so auch nicht geben, man muß halt viel rumprobieren und vorallen nicht aufgeben
 
N

nvidia_em

Guest

AW: 3d Inneneinrichtung

hi also die Tischplatte ist zu dick, die Fenster sehen nicht realistisch aus, da kannst du ja bessere Bilder als Hintergrund benutzen. Was du noch verbessern musst ist die Ausleuchtung. Am besten noch ein paar Effekte rein wie global illumination dann sieht das doch schon besser aus :)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3d Inneneinrichtung

Hi.

Also ich würde folgendes nochmal überarbeiten.

- Die Lichter (Gesamte Beleuchtung)
- Die Deckenlape (von der Form her sehr seltsam)
- Fenster (sehen seltsam aus, Spiel mal mit der Reflektion und Fresnel.)
- Tischplatte (viel dünner)
- Sofa (schwebt das?)


Sonst siehts aber schon ganz gut aus.


gruß Oli.
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Inneneinrichtung

Es ist keine wirkliche Beleuchtung vorhanden setze mehr Lichter ein, sämtliche Gegenstände im Raum werfen auch gar keinen Schatten nur das Fenster. Für eine gute Ausleuchtung braucht man auch nicht immer GI wie so viele meinen, es gibt ne Menge Einstellungsmöglichkeiten bei den Lampen (Schatten, Abnahme usw). Wenn du deine Szene realistisch darstellen möchtest dann beleuchte sie ersteinmal ohne Texturen.
Das hier z.B. habe ich ohne GI gemacht:
 
M

m9vision

Guest

AW: 3d Inneneinrichtung

Jo die Deckenlampe ist nicht nur von der Form seltsam, auch das Material spiegelt(glänzt) zu stark..
 

NT2005

Von dannen.

AW: 3d Inneneinrichtung

Liegt das jetzt an mir oder wieso ist der Farbübergang so schlecht? Also ich hab mein Windows auf 32-Bit.

Also mit den Licht kannste noch viel machen. Hast du überhaupt AA an?

Ach ja das Volumetrische Licht würde ich nicht nehmen (Links in der Lampe).

Cheers NT2005
 
S

StyleZ69

Guest

AW: 3d Inneneinrichtung

Ansich schon mal viel viel besser als das erste, jedoch passen die Lichter gar nicht.

Wie hast du denn die Lichter erstellt?
Rechts an der Wand; mittels Spot?
Rendering Einstellungen?

Was mir auch noch auffällt/einfällt:

- Teppich? Wie hast du den gemacht? Finde das die Fasern ein wenig sehr Streng in Richtung oben gehen ;)

- Laminat/Parkett : Schaut auch noch recht unrealistisch aus.

- Würde evt noch ein paar Sonnenstrahlen einfallen lassen.


Das dürfte dem bild schonmal um einiges besser wirken lassen ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3d Inneneinrichtung

also ich hab auch beim betrachten extreme farbflächen fehler (grobe farbstufen) ... hast du die bilder denn so stark komprimiert oder wie kommen die zustande ?
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Inneneinrichtung

Wenn du willst das die ganze Lampe leuchtet dann kannst du das Licht auch einem Objekt zuweisen, du erstellst dir quasi deine Leuchtstoffröhre/Glühbirne aus einem Polygonobjekt und machst folgende Einstellungen beim Licht:
Allgemein-->Fläche
bei "Details" -->Flächenform-->Objekt/Spline da drunter bei "Objekt" ziehst du dir per Drag & Drop dein Objekt(Glühbirne) rein,
weiter unten, immer noch bei "Details" mußt du noch einen Hacken setzen bei "Im Rendering anzeigen" und nu kannste das rendern, einfach mal ausprobieren ;)
 
M

m9vision

Guest

AW: 3d Inneneinrichtung

Es ist nicht nur bei euch der Farbübergang so schlecht, liegt am Bild..
Musst vielleicht nochmal mit anderen Einstellungen rendern.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: 3d Inneneinrichtung

Gefällt mir. Schöne Lichtstimmung...hast du den Teppich mit dem Hairplugin gemacht? auf dem aller ersten bild hat man noch ne graue platte durch gesehen....
 

Fantastic4Four

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3d Inneneinrichtung

also bei der variante von dem bild geht es mir erst mal um die Beleuchtung.
Die sachen die ihr vorher erwähnt habt ändere ich noch mir ging es erst mal um das licht!

Was mich bei den lampen stört ist die Leutstoff röhre die komisch aus sehen aber ich weiß nicht was ich machen muss um es ab zu ändern kann mir jemand helfen?????
 
Z

zeigefinger

Guest

AW: 3d Inneneinrichtung

also Bild 1 fand ich nicht sehr schön, wirkte sehr unrealistisch.. aber bei Bild 2 sieht man deutliche Verbesserungen

hast die Hilfe bisher sehr gut angenommen :)
 

Fritz_TheCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3d Inneneinrichtung

Also ich muss mal sagen, das Sofa ist unglaublich gut geworden :) Wahnsinn. Mit der Beleuchtung würde ich nur noch ein bisschen spielen. Aber das interieur is gut gelungen.

Brav ! :)
 
F

freegirl

Guest

AW: 3d Inneneinrichtung

Ich habe mir jetzt mal alle 3 Bilder angesehen. Von den Farben her finde ich das erste am Besten. Ich mag diese Farben. Das Sofa ist Genial. Das einzige was mich stört, ist, diese Lampe neben dem tollen Sofa ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben