Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Kugel erstellen - Transparenz + Bump - Frage“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, ich habe 2 Fragen:

1. Kann man bei einer 3D-Kugel eine Transparenz haben? Also das nur ein Teil sichtbar ist, und der Rest nicht? Weil ich habe eine Weltkarte ausgeschnitten, dass nur noch die Landmassen sichtbar sind, die Ozeane nicht mehr. Aber in 3D ist es dann so hellgrau, wo es eigentlich Transparent sein sollte.

2. Wenn ich ein Bump hinzufüge, per Grafik, (ist dasselbe Bild und nicht verschoben oder so), dann liegt das nicht genau auf dem normalen Bild auf. Und das ist blöd. Kann man das irgendwie anpassen?

Danke schon mal

LG

PS: Und der "render" Button ist bei mir ausgegraut. Weiß jemand, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Lumix

Member

AW: 3D Kugel erstellen - Transparenz + Bump - Frage

lade Dir die Weltkarte mak in "Deckkraft" rein

schwarz - transparent
weiss - wird dargestellt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben