Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Kurz-Contest Juli 2009“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

gefällt, kommt der minutenzeiger da evtl. mit dem zifferblöcken in kontakt?

schlicht und modern, wie bekommt man die uhr ans handgelenk, is dat band aus gummi oder so?

link aufs großbild funzt net, vom kleinene her, fühl ich mich an meinen sportlehrer erinnert'^^

abends zuviel kaffee getrunken:p
gefällt sehr gut, darf ich ma n wire sehn?:)
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Ja...eh...Kaffee und gute Musik;)
Nen Wire...gut...aber nicht haun^^



Bis auf die Schrauben, Zahnräder und das Gehäuse halt Spline-modelling
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Das Mesh ist doch garnicht sooo schlimm...

Ich fange glaub ich neu an, das mit dem Ziffernblatt in AI ist mir zuviel gefummel...


Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die GI-Flecken reuabekomme, ohne die Renderzeiten zu extrem werden zu lassen, wäre ich sehr dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Danke fürs Feedback :)
Jo Keul3, werd noch n "Abschluss" ans Armband dransetzen :)
@MrIrous:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub die Stochastischen Strahlen sind n Bischen zu hoch geschraubt oder ?
Die Artefakte kriegste mit der minimalen und maximalen Auflösung hin ;)
Einfach n Bischen probieren :D
__________
mfg xcEmUx
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

@keul3: Jein, das Zifferblatt hat 2 Ebenen. Der Ring mit den Blöcke/Ziffern liegen einige Milimieter über den Zeigern. Allerdings kann man das aus dem von mir gewähltem Winkel tatsächlich höchstens mutmassen und nicht erkennen.


@MrIous: Äh ja die Stoch. Straheln kannst ruhig auf 100 runtersetzen. Genauigkeit zwischen 50 und 60
und der prepass auf 1/2 bringt auch nochmal was an zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack226

Guest

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Also ich habe mal ne frage; warum dürfen eingentlich nur plugins von maxon verwendet werden und nicht zb. von Chaosgroup, weil ich würde echt gerne bei den Contest mitmachen aber ich bekomme nur bei Vray gute render hin.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Weil du mit VRay, im Vergleich zu Normalsterblichen, die sich sowas nicht leisten können, eventuell einen Vorteil hättest.
Bei den Plugins von C4D ist es so, das andere Programme diese Funktionen meist schon in der Grundausstattung beherrschen und somit kein wesentlicher Vorteil besteht, bzw. ohne die Plugins eher ein Nachteil zu manchen Programmen
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

loool xD
2 Stunden gerendert und dann das:

konnte zum Glück noch nen Screenshot machen.
Die Flecken haben sich zwar verkleinert, sind aber immer noch da. Und 2 Stunden sind mir echt zu viel^^
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Nimm doch mal folgende einstellungen vor

Stärke 100%
Genauigkeit 60%
Prepass 1/2
Strahltiefe 3
Stochast Strahlen 100
Min. Auflösung 10
Max Auflösung 40
Neuberechnen 1x

Nur Identische Noise Verteilung aktivieren

Weil, im Ernst du hast da Einstellungen die selbst die Rechner von Pixar in die Knie zwingen würden.

Ach so und um zu testen wie Mat und Licht wirken genügt auch 800x600

Für den Finalrender kannst ja Stochast und genauigkeit wieder ein klein wenig hochsetzen. Da du aber keinen Raum ausleuchten willst brauchst du nicht derart hohe Einstellungen.
 

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Ich will mich auch mal einhaken zum thema Rendereinstellungen.

Die einstellungen sind soweit ok. ich würde die Strahlen aber nicht auf 100 begrenzen das ist zu wenig für meine fälle. 200 - 400 sind genug. Du hast ja auf den grossen flächen artefakte also musst du die Max einstellungen für samples nach oben steigern versuch mal mit

Genauigkeit 50%
Strahlentiefe 2 -3
Anzahl strahlen 300
Min 20
Max 80

wemm du auf grossen flächen artefakte hast, musst du den Max wert erhöhen und den min wert, wenn du an den kleinen verwinkelten stellen probleme hast.

Es ist besser mit den Min und max werten nach oben zu gehen da sie nicht so schnell auf die Renderzeiten hauen.

würde eventuell auch versuchen die HDrI zu drehen die du benütz( um die licht richtung zu kontrollieren. kann auch daran liegen.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Ich mach auch ma n kleines Update mit nem Testrender :)
Sollte auch dann fast fertig sein, kommt nur noch ne anständige Szene zu :)


r
__________
mfg xcEmUx
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Net schlecht! ;)
Und... du hast schon das Armband.

Da verzweifel ich nämlich grad dran.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Hehe einfach n Rohr erstellen, da n Bischen mit innerem und äußerem Radius rumspielen.
Danach im Objekt modus n Bischen skalieren und fertig :D
Nur das Material ist n Bischen ... Komisch :p
__________
mfg xcEmUx
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

@ Keule
weiß ned wie ich die Zahlen gekrümmt bekommen..kannst mir ja nen Tipp geben ;) die Zahlen sind d per Textspline & Extrude gemacht, die ich dann per Array an die richtige Position positioniert habe.

@Mr. Ious

Ich hab eine Uhr als Modell gehabt, habe sie aber an vielen Stellen frei interpretiert, da für manche Ausarbeitungen mir noch die Umsetzung/Erfahrung fehlt wie ;)

Hier mal für diejenigen die die Diamanten in Nah sehen wollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

@asturiano: Falls du C4D benutzt, kann man um etwas zu krümmen immer gut das Biege-Objekt benutzen. Dann muss man nicht alles nochmal ummodellieren.

Die Diamanten sind außerdem sehr chic. =)
 
B

barri

Guest

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

@asturiano
du könntest auch mal die Funktion Struktur/Spline bearbeiten/projezieren austesten ;)
Vlt hilft es dir ja. Ich glaube die benutzt ja auch c4d. :)

Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben