Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Kurz-Contest Juli 2009“

X

XxChiMixX

Guest

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009



Mache jetzt wahrseinlich nur noch details rein weil mir nix mehr einfällt =(
Tipps und Kritik erwwünscht =D
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Hi Repenning

lieben dank...froi froi..

was meinst du mit Dispersion? das gewisse Funkeln bei Diamanten??
wenn ja, ärgert es mich auch, es ginge zwar über Multipasses oder per PS aber Postwork ist ja nicht erlaubt beim Contest...

hab ja noch ein paar Tage Zeit für die Szene und die kleinen Details..muss ja auch noch shcauen mit meinem Namen und dem CInema Schriftzug :D
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Nicht nur das gewisse Funkeln...
Diamanten können auch weißes Licht in die einzelnen Farben aufspalten und ergeben dann wunderschöne Lichtspiele.

Wenn ich Montag wieder im Labor bin, nehme ich eine Cam mit und fotografiere den Effekt mal. Vielleicht habe ich ihn dann schon selbst nachmachen können und kann dir beratend zur Seite stehen. :)

[Edit]:

@ ChiMi, die Idee ist gut. Aber, soll das *****tt eine Schale darstellen, wie rechts, oder eine durchscheinender Kristall wie links? Sollen die Buchstaben aufgedruckt sein?

Um deinem Werk den letzten Schliff zu geben, würde ich der Tischoberfläche eine kräftigere Textur geben, die *****tthälften besser ausmodellieren, die Anhängerkette mit auf den Tisch legen und ein anderes Licht verwenden. Deine Lichtquelle befindet sich jetzt sehr dicht über den Buchstaben, versuche sie etwas höher in der Art einer Tischlampe zu positionieren. Dann noch den Lampenfuss besser ausmoddieren und ein paar weitere Werkzeuge auf den Tisch plazieren. Der Schraubenzieher?! passt da irgendwie nicht ganz^^ Vielleicht ein Lotkolben, Paste, Fräse und Feinmechanikwerke zeuge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Spektral Magic für Cinema könnte einen ähnlichen Dispersionseffekt erzeugen.

Ist aber kostenpflichtig und Renderbeispiele hab ich auf die Schnelle auch keine finden können.

spectral_magic [remowiki]
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

hmmm aber nur mal eben für nen COntest 39,- € ist mir zuviel...obwohl ich die Nahct mich aufgeregt habe, das ich mit CInema Bordmitteln nicht annähernd auf das Ergebnis komme wie Keule und meinen DIamanten mit zig tausend Photonen beschieße..loooooooooooooool
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Yep ich schätze man muß nur lange genug rumtüfteln.

spektralshader oder falloff könnte vieleicht gehen.

ist halt viel fummelarbeit.

Nachtrag:

Hab eben noch diese Seite gefunden.
Allerdings mußman sich registrieren.
Da ich perönlich inzwischen langsamden Überblick verliere
wo ich überall angemeldet bin hab ich es erstmal gelassen
http://www.c4dtextures.com/modules/rmdp/categos.php?id=1
 
Zuletzt bearbeitet:

KBanane

is einer von denen..

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

@ Repenning, ja du hast recht. Ich bin gerade dabei eine Schachtel für die Ringe zu entwerfen. Umgebung hab ich leider noch keine richtige Idee... da muss ich mir noch was überlegen. Mit dem Tribal muss ich noch schauen...
Danke auf jedenfall schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

schönes Thema :)
Da konnte ich mich doch glatt dazu überreden, auch mal wider mit zu machen..

Hier mein erstes WIP:



gruss siousu
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

werden solche wecker eigentlich noch hergestellt?'^^

update:

noch n paar details und dann muss ich mir ne szene überlegen
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Bin echt auf die Resultate gespannt.
Da sindja viele tolle Sachen dabei.

Das mag jetzt etwas lächerlich klingen, aber hat jemand ne Idee wie man schnell und überzeugend diese kleinen hellen Steinchen modellen kann, die in Schmuckgeschäften ja gern mal in die Auslage gestreut werden?

Da hab ich gestern irgendwann nämlich keine Lust mehr gehabt.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

so noch nen kleines Update...

so langsam kommt der Endspurt hier..sind viele klasse Modelle dabei :) TOP!
 
T

The_Doomed

Guest

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

keulex XD
das is ma geil :D
echt klasse Sachen dabei
ich fang demnächst mal an mich in den 3d Sektor reinzuarbeiten aber eure
Bilder sind echt ein Ansporn ^^
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Komm schon Asturiano :D
Find dein Bild Hammer !
Und das von Keule ist auch cool, bin mal auf die Szene gespannt...
Ich mach nur n einfaches Studio-Lightning, hoff mal, dass es trotzdem nach was aussieht ^^
@Eswe: Shit jetzt sind wir schon 2, die so nen Ständer benutzen ^^
Ist da vlt noch ein Bug auf der Rückseite von deiner Uhr ?
__________
mfg xcEmUx
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

Oh man sind schon geile Sachen dabei, hab auch mal nen bissel was gemacht da der andere Contest mir nich wirklich zusagt.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Kurz-Contest Juli 2009

danke xcemux :)

so denke das ist die Pre-Final-Version

noch ein bissi mit Chlothilde gespielt, damit ich nen dunklen Stoff-Kontrast habe, ein bissi an den Mats gefeilt und DOF eingesetzt..

bis auf 1-2 Kleinigkeiten fertig :)



lg
Asturiano
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben