Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Logo erstellen ?“

kjvision

The Visionist

Hallo

zunächst will ich eins sagen ich hab kein ahnung von cinema4D und hab das program nicht mal installiert. bevor ich es installiere würde ich gerne was von den expertenwissen.

Ist es möglich einen 3D logo zu erstellen, also hab es in psd eben nur in eine ebene kann ich es in C4D impotieren und es 3D darstellen ohne Hintergrund bzw Transparenz und es wieder in Flash impoteiren und um seine eigene Achse 360 grad drehen lassen ?

würde mich sehr freunen wenn ihr dazu eure meinung schreiben würdet.

schönen tag noch
 

floe

Aktives Mitglied

AW: 3D Logo erstellen ?

du kannst ein 2d logo zu einem 3d logo machen, du kannst es auch in c4d um 360 grad drehen lassen und als film mit alpha ausgeben und in flash einfügen.

mfg

floe
 

kjvision

The Visionist

AW: 3D Logo erstellen ?

hey vielen dank für dich schnelle antwort

also es hört sich ja gut an ich hab das logo in photoshop gezeichnet mit 3 farben, und ich kann es einfach in C4D impoteiren,
ist es schwierig ? denkst du es machbar für so newbe wie ich ?

gruß
 

floe

Aktives Mitglied

AW: 3D Logo erstellen ?

nee schwierig ist es überhaupt nicht...benutz mal hier die forensuche und du findest schnell 1000 beiträge zu dem thema, desweiteren gibt es einen workshop hier auf der seite wo das thema 2d-logo photoshop zu 3d logo c4d behandelt wird:



damit dürftest du dann kein problem mehr haben, ist ganz gut erklärt, allerdings solltest du anders wie im tutorial beschrieben das logo mit dem zauberstab und gut gewählter toleranz freistellen und achte darauf, dass c4d nicht jede .ai-datei öffnen kann. ich hab mit der c4d V9.5 und .ai-format illustrator 8 keine probleme. ausprobieren.

viel erfolg,

floe
 
Zuletzt bearbeitet:

Petread

Hat es drauf

AW: 3D Logo erstellen ?

Hallo,
das Tutorial ist supa!
das Wichtige beim Importieren von Ps in C4d sind die Arbeitspfäde!

MFG
 
S

samson05

Guest

AW: 3D Logo erstellen ?

mit c4d giebt es eigentlich nix was du nicht machen kannst
 

kjvision

The Visionist

AW: 3D Logo erstellen ?

hallo

kann jemand mir helfen ?
denn ich verstehe bei den tutorial den 7 schritt nicht so ganz ( was meint der autor mit dem gruppe ) also eigentlich arbeite ich nur mit dem photo shop pro und nicht mit dem ps. also ich hab einen logo schon erstellt wie gesagt in psp. kann auch mit ps erstellen , es ist einfaches zeichen mit farbverlauf.

Hey Peatred also was und wie muss iach auf dem arbeitspfäde aufpassen?
würde jede hilfe freuen

gruß
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: 3D Logo erstellen ?

Das Tutorial ist zwar gut, aber ich finde das ergebnis nicht schön. Die Spline für die Schrift gibt es auch in Cinema 4D und ein Logo kann man auch mit Splines nachzeichnen. Wenn man es mit PS macht, werden die Rundungen nicht so schön, weil da überall so kleine Kanten reinkommen.
 
M

maderax

Guest

AW: 3D Logo erstellen ?

Hallo kjvision: Wenns nicht mehr ist, als das eine animierte Logo kannst du mich auch ueber meinen Messenger kontaktieren, und ich fertige dir dein Logo als wmv-Datei, die du dann konvertieren kannst in was immer du auch willst - mit etwas Uebung dauert das sowieso nicht mehr als max 5 Minuten. Waere Unsinn, wegen des Logos die teure Software zu kaufen.
 

kjvision

The Visionist

AW: 3D Logo erstellen ?

Hallo Maderax, vielen Dank für dein super angebot. würde mich sehr freuen wenn du es für machen würdest. wie gesagt das logo ist in psp gezeichnet.

könntest du mir deine messenger nummer mitteilen

vielen Dank an alle.

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben