Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Mai-Contest Beginner“

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Hi , so habe was neues gemacht
@Mysth: Du hattest recht der Raum war zu dominant.

So hier jetzt mein neues Bild , ist garantiert nur ein Treppenhaus.
Ich was noch nicht genau was ich unter die Treppe setzten könnte , vielleicht Pflanzen , die kann ich aber nicht so gut .

 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Den Bildausschnitt finde ich schon wesentlich besser.

Allerdings schwebt die Treppe links vorne in der Luft.
Machst du noch etwas bei der linken Wand?
Ansonsten würde ich die Treppe bis zur Wand ziehen damit nicht dieser Spalt entsteht.

Eine moderne Skulptur würde in das Bild passen
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Die Treppe schwebt nicht in der Luft , sieht nur so aus , naja die linke Wand habe ich jetzt näher rangesetzt. Die Skulptur ist keine schlechte Idee , an der linken und rechten Wand soll jeweils ein Bild , wahrscheinlich wieder ein selbstgemachtest wegen Urheberrecht.
Außerdem wollte ich ein kleinen Kontrast mit den Treppenstufen schaffen. Das heiß alles weiß und Chrome und die Stufen in Holz , was haltet ihr davon ?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Die Treppe schwebt nicht in der Luft , sieht nur so aus
Ok sah auf en ersten Blick so aus :)
wahrscheinlich wieder ein selbstgemachtest wegen Urheberrecht.
Selbstgemacht finde ich toll aber zur Not gibt es auch Lizenzfreie Bilder, darfst dann nur nicht vergeesen die Quellenangaben zu machen.
Das heiß alles weiß und Chrome und die Stufen in Holz , was haltet ihr davon ?
Muß man mal sehen. Ein edles Holz kann ganz gut passen. Ich würde aber auch Mamor probieren.

Bevor du allerdings mit dem Testurieren anfängst kannst du noch eine Menge Details einbauen.
Die Fenster sind noch sehr karg. Da kannst du noch einen Mechanismus einbauen zum öffnen. Eines eventuell kippen.
 

Datenfehler

Freischwimmer

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

mal ein kleines update von mir jetz bin ich am rätzeln was für ein geländer ich verbaue bin mir da noch nichtganz sicher ob es verglast oder nur stangen sein sollen .
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

ui manche legen hier ja ganz schön los.

Habe mich mal an einer spindeltreppe versucht. Muss sagen puh is nicht ganz einfach.



Uploaded with
 

666_DaMiaN_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Hier ist ja wirklich schon ganz schön was los. Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich ein Treppenhaus und Fahrstühlen hinter Glasfassaden eines Bürogebäudes, ein altes morbides Treppenhaus mit zerfallenem Geländer und kaputten Stufen oder ein Treppenhaus eines alten Herrenhauses mache. Für alle drei hab ich schon genügend Ideen im Kopf und auf Papier. Diesen Monat bin ich mir auch sicher, dass ich genügend Zeit habe um aus einem der Ideen ein abgabereifes Endbild hinzubekommen.

Bei dem Thema dürfte auch nicht all zu viel Zeit für das modellieren draufgehen, sodass man viel mehr Zeit für Texturierung und Details zur Verfügung hat.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Soo nach 3 Tagen Treppen schauen und testen. Hab ich jetzt die richtige Treppe angefangen.

Muss sagen die Rundung ist ganzschön aufwendig. Bis ich mir den Schrauben Modifier angeschaut habe. Ist schon geil wie man von Contest zu Contest lernt =)



Uploaded with



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

@ Rendermax : die Treppe sieht wirklich gut aus , bin gespannt auf deine Szene,

natürlich auch von die der anderen.

Habe ein wenig weitergemacht. Schaniere an die Fenster gesetzt ( sieht man gerade nicht so gut) , Bilder aufgehangen und noch links hinten an der Wand , Knöpfe gemacht damit man die großen Fenster auch öffnen kann.
Außerdem habe ich eine Skulptur in den Raum gestellt.

 

Datenfehler

Freischwimmer

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

@ rendermax die treppe hat was von titanic :p :D

@ alex ja mit dem angekippten fenster sieht gleich viel lebendiger aus


so mal ein kleines update von mir
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

@ Alex

sieht schon ganz gut aus, aber du solltest bedenken das die Stufen nie über ihre Haltrung hinaus ragen. also entweder die Stufen kleiner oder den Rahmen dicker.
 
AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Hier noch nen kleines Update
Ich hab irgendwo im Netz was von Treppengeländern mit integrierter LED-Beleuchtung gelesen...daran will ich mich mal versuchen.
Ob ich an den Treppen innen auch noch nen Geländer mach muss ich mir überlegen...solche "floating stairs" haben auch was. Na schau mer mal...

So is der aktuelle Stand:


Deine Szene find ich bislang schon sehr ansprechend Seekuh, bin gespannt wie's da weitergeht. Ich würd evtl. noch bisserl was beveln bei den Treppen und Plattformen...solche perfekten 90° Kanten gibt es doch eher selten...oder kommt das später sowieso noch?

@Max
Warum ist dein Geländer innen steiler als außen? Kommt das vom Schrauben-Modifier oder muss das so sein? Vielleicht isses aber auch schon zu spät und ich bin zu verwirrt :)

Gute Nacht und Grüßle
Therion
 
H

hardcorepunkt

Guest

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

hab mir dann auch mal angefangen gedanken zu machen was es bei mir werden soll...
ich bin zu folgendem ergebnis gekommen:


allerdings ist das erstmal nur schlampig zusammengeklatscht ^^"

wenn ich dann richtig anfange werd ich aus der metalltreppe wohl 'ne holzkonstruktion machen. und bei den fenstern bin ich mir noch nich sicher ob die bleiben. vllt lass ich auch paar lampen von ganz oben in den raum hängen. mal schauen...
an die wände kommen dann paar kabel, röhren... irgendwas ums interessanter zu gestalten.
und von den farben her wirds auch wärmer... statt blautöne werd ich wohl ehr orange/gelb nehmen.
einzige was ich noch nicht weiß, was ich für die wände nehme... stein? holz? beton? meh...

falls wem noch was auffällt, ich bin für alles offen ;D
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

@ baggerfahrer und alex: so eine trppe gibt es. Nennt sich eingeschobene wangentreppen. Würde aber auch ne normale wangentreppe empfehlen . Finde ich auch schöner.

@ therion: gut geschlafen ? Schau doch mal bei google oder iwo daheim.
Da die beiden Geländer auf der gleichen Höhe liegen und innen der Radius kleiner als außen ist. Ergibt sich innen ein steileres Geländer. Ist in echt auch so.

Grüße
 

Ganymed

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

erstma @Hardcorepunkt Also ich finde das hat was dieses kalte, überstrahlte, desonrientierte .. dein Bild errinert mich irgendwie an Cube, falls du den Film kennst .. Ich würde auf jeden Fall mal diese Atmosphäre etwas weiter ausarbeiten bevor du sie an den Nagel hängst

So hab mich letztens mal wieder hier umgeschaut auf der Suche nach nem interessanten Thema für ne Szene und hab mir gedacht warum mach ich nich einfach mal wieder mit.

Hier mal ein erster WIP hab ich gestern Abend/heut morgen mal schnell zusammen geschustert .. Ich ziele auf so ein typisches Stadthaus des frühen 20. Jh. ab. Das Lightning is natürlich alles Andere als gut zur Zeit/anstrengend zum Betrachten ( meiner Meinung nach :D) und daher gehen auch viele Details verloren, aber es soll so in die Richtung am Ende aussehen, also nich so typisch morbide/trist
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

@ Rendermax : Ok also , du meinst das die Stufen nicht so hervorstehen ? Gut dannm mach ich die einwenig kleiner , und das gerüst ein tick dicker.

@ Ganymed : Sieht schon sehr gut aus , aber wie du schon sagst , die Szene ist überstrahlt. Also die Sonne einbisschen schwächer und GI benutzen.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

also sie können hervorstehen. Wollt nur sagen das es dieses Treppen Art auch gibt.
Mir gefällt halt eine eingeschobene Wangentreppe nicht so wie eine normale Treppe in der die Trittstufen zwischen den Wangen liegen.

Liegt bei dir welche Variante du wählst. Beide gibt es =)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Mai-Contest Beginner

Toll was ihr hier an wips abliefert.

Sorry das ich jetzt nicht auf jede einzelne Arbeit eingehe.
Sollte es konkrete Fragen geben bin ich natürlich für euch da :)

@ TherionDracos: Check bitte deine Privaten Nachrichten.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Da kommt man ja richtig ins Grübeln, tolle Arbeiten habt ihr alle abgegeben! Nach anfänglichen Schwächen habe ich an meiner Wendeltreppe weiter gearbeitet und dem Reichstag etwas Konkurrenz gemacht.


erstma @Hardcorepunkt Also ich finde das hat was dieses kalte, überstrahlte, desonrientierte .. dein Bild errinert mich irgendwie an Cube, falls du den Film kennst .. Ich würde auf jeden Fall mal diese Atmosphäre etwas weiter ausarbeiten bevor du sie an den Nagel hängst

So hab mich letztens mal wieder hier umgeschaut auf der Suche nach nem interessanten Thema für ne Szene und hab mir gedacht warum mach ich nich einfach mal wieder mit.

Hier mal ein erster WIP hab ich gestern Abend/heut morgen mal schnell zusammen geschustert .. Ich ziele auf so ein typisches Stadthaus des frühen 20. Jh. ab. Das Lightning is natürlich alles Andere als gut zur Zeit/anstrengend zum Betrachten ( meiner Meinung nach :D) und daher gehen auch viele Details verloren, aber es soll so in die Richtung am Ende aussehen, also nich so typisch morbide/trist
Das erinnert mich an meine erste Wohnung, Bürgerhaus mit Toilette eine halbe Treppe tiefer. Das Bild wirkt sehr realistisch, etwas "schummrige" Beleuchtung dazu und das Ganze vorsichtig texturiert... absolut TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben