Anzeige

3D Max Fehler ohne Ende...

3D Max Fehler ohne Ende... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Timebrush, 06.05.2009.

  1. Timebrush

    Timebrush Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    3D Max Fehler ohne Ende...
    Moin:(


    Ich habe 3D Max heute neu installiert, aber jedes mal wenn ich's starte kommen ein Haufen Fehlermeldungen, als Fehlercode wird 126 angegeben.
    Es zeigt an:

    Code (Text):
    1. Fehler beim Laden der DLLs
    2.  
    3. DLL <C:\Programme\Autodesk\3ds Max 2009\stdplugs\Sunlight.dlo > konnte nicht initialisiert werden. Fehlercode 126 - Das angegeben Modul konnte nicht gefunden werden.
    Und davon kriege ich 5 Meldungen, mit jeweils unterschiedlichen Dateien. Wenn ich mich durch alle klicke, öffnet sich 3D Max trotzdem noch, aber dann kommt gleich das nächste:

    Code (Text):
    1. MAXScript MacroScript Compile - C:\Programme\Autodesk\3ds Max 2009\UI\MacroScripts\Macro_Help.mcr
    2.  
    3. -- Syntaxfehler: bei dotNetControl, erwartet <rollout control>
    4. -- In Zeile:                       button b

    Davon kommen auch mehrere Meldungen. Habe 3D Max schon 2mal neu installiert, also ich glaube damit ist es nicht mehr zu lösen:uhm::'(


    LG
    TB
     
    #1      
  2. c3r34l

    c3r34l rero design

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4, Blender 2.64
    Kameratyp:
    Video: Panasonic HDC-SD9, Foto: Sony Alpha 57
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    3DSMax 8 ???
    Würde mich auch mal interessieren ...
    Hab auch bei einigen Plugins Probleme beim laden ...
    aber komischer weise funktionieren die trotzdem ...
     
    #2      
  3. Timebrush

    Timebrush Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    Nee, ich habe 3D Max 9 (Sieht man auch im Pfad ;) ). Bei mir funktionierts soweit auch, aber die Probleme sind trotzdem sehr lässtig.
     
    #3      
  4. Silice989

    Silice989 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3Ds Max 9, Photoshop cs2
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    Seitdem ich Greeble(plugin für max9) bei mir installiert habe kommt auch immer so eine Fehlermeldung, dass da etwas nicht initialisiert werden konnte.
    Schreib dir mal die Dateien auf die genannt werden und auch den Pfad und schau mal ob die auch vorhanden sind.
    Was auch sein könnte, dass dein System nicht mit der Programmversion übereinstimmt, zB dass dein Betriebssystem auf 64-bit läuft, aber das Programm für 32-Bit ausgelegt ist.
    Manche plugins laufen eben nur auf den für sie ausgerichteten Systemversionen.
    Du kannst zwar Max9 noch ausführen, aber die dateien, die du oben genannt hast werden nicht geladen.

    Grüsse.

    PS:Ich hoffe, dass ich mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht vertan habe^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    #4      
  5. Timebrush

    Timebrush Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    Also dann muss ich noch ein paar Sachen dazu sagen:

    3D Max 9, genau das, lief vorher, bevor ich mein PC neu aufgesetzt habe, völlig in Ordnung. Ich habe auch kein PlugIn oder sonst irgendwas installiert/verändert. Der Fehler kommt also, in mein Augen, aus total unklaren Gründen.


    Die Dateien scheinen auch vorhanden zu sein, habe mich mal auf die Suche nach der Sunlight.dlo gemacht und auch gefunden, obwohl 3D Max sagt, dass das Modul nicht vorhanden ist:motz:
     
    #5      
  6. Timebrush

    Timebrush Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    *Schieb* :)

    Ich schiebe das Thema mal wieder hoch, vielleicht weiß es ja einer und hats übersehen;)
     
    #6      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    also laut pfad sieht man dassde 3ds max 2009 hast, welche 2 versionen aktueller als die 9er is, aber ich schweife etwas vom thema ab. dennoch "pfad" is n gutes stichwort, stimmen diese bei dir alle überein?
     
    #7      
  8. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    Wenn alles nix hilft...Sicherheitskopien deiner Scenen...runterschmeissen...
    am besten mit nem cleaner oder manuel alles löschen was damit zu tun hat...
    Windows auf aktuellen Stand bringen...Max erneut installieren (sdk und sowas werden eigentlich automatisch mit installiert) und neusten patch drauf da...ansonsten an den Support wenden
     
    #8      
  9. Timebrush

    Timebrush Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    3D Max Fehler ohne Ende...
    AW: 3D Max Fehler ohne Ende...

    Juhu, danke, die Idee mit dem Cleaner war super, hat 1A funktioniert, jetzt geht alles wieder:)

    Für die, die das gleiche Problem haben: Ich hab's mit dem CCleaner runtergeschmissen und alles gereinigt:daumenhoch:
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×