Anzeige

3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

3D Max mit Cinema 4D kompatibel? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Diablow, 09.08.2007.

  1. Diablow

    Diablow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    Kann man Modelle die man mit Cinema 4D angefertig hat in 3D Max datein umwandeln oder sonstiges? :eek:
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    Soweit ich weiß kann man mit C4D auch 3Dmax Modelle öffnen, also müsste es umgekehrt auch gehen ohne das man was umwandeln muss. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
     
    #2      
  3. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    Das geht aber nur wenn du sie in Cinema 4D als *.3ds abspeicherst und sie dann in 3Ds Max öffnest. Also brauchst du beides. (Hab jedenfalls noch kein Programm zum umwandeln gefunden.)
     
    #3      
  4. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    Jupp kann GrandmasterFlash nur zustimmen, allerdings würde ich mich darauf nicht in einer professionellen Production-Pipline verlassen da es recht häufig zu Schwierigkeiten (Konvertierungsfehler) kommt.

    MfG Kreuzi
     
    #4      
  5. Arrad

    Arrad knudell

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    Blender 3d
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    was ist mit fbx format das ist doch extra für so sachen gedacht

    Autodesk - Autodesk FBX
     
    #5      
  6. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    Mal schauen....Schnittstellen zwischen beiden Programmen sind Dateien im Format *.3ds; *.FBX;*.DXF; *.Obj; *.W3D; *.WRL und mehr weiss ich jetzt auch nicht....also *.FBX wäre meines erachtens am besten zum exportiern von Cinema zu Max , da auch die Texturkoordinaten mit exportiert werden und meistens noch verwendbar sind, klappt jedenfalls von Bryce zu Max
     
    #6      
  7. Diablow

    Diablow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    ok danke für die hilfe :D
     
    #7      
  8. Boogey

    Boogey Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    12
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    Mal eine andere Frage. Wenn ich ein .3ds-Objekt in C4D Importiere, habe ich nur noch Dreieckige-Polygone. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern ?
     
    #8      
  9. Redpool

    Redpool Guest

    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    Hallöchen!

    Ich hab folgendes Problem:

    Habe mir im Netz eine .c4d Datei heruntergeladen (mit Version 9 erstellt). Ich habe aber leider nur 3ds Max. Will diese Datei in 3ds Max öffnen und ein bißel "herumspielen".
    Wäre jemand von Euch so lieb und würde mir diese Datei für 3ds Max exportieren, da ich kein Cinema4D habe? Bitte!!!!:(
     
    #9      
  10. 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    pech gehabt...
     
    #10      
  11. BlackEye

    BlackEye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    3dsmax 2010x64, FR, Vray, TP, FumeFx, ...
    Kameratyp:
    Nikon D70
    3D Max mit Cinema 4D kompatibel?
    AW: 3D Max mit Cinema 4D kompatibel?

    Kann mal jemand diesen Clown hier abmahnen? Überall diese stumpfsinnigen Kommentare.

    Zur Frage:
    Es gibt sicherlich einige C4D user die dir das File umwandeln können. Einfach mal im C4d forum fragen.
     
    #11      
x
×
×