Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Model Energy Drink“

hanco

ex

AW: 3D Model Energy Drink

Hallo? Das ist doch für Max! Da sind nicht nur die Bilder, da gehts darunter noch weiter.

PS: Schau noch mal in die Forumregeln! Ein Thread pro Problem (wobei ich hier nicht mal eins sehe)!
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D Model Energy Drink

1.)
nein hier hat mir keiner vielt. was ... bitte versuche in zukunft ersteinmal einen kompletten satz zu formulieren das macht das lesen deutlich einfacher.

2.)
Wir sind ein Hilfe Forum d.h. wir helfen dir gerne bei problemen aber machen nichts für andere fertig.

Ich würde dir raten mal im handbuch ein bischen zu blättern ..sehr aufwendig ist so eine dose nicht.

entweder du erstellst den körper mit splines (in 3dsmax heissen die glaub ich anders ... bezierkurven halt)anschliessend mit einem lathe deformer einmal umlaufen lassne. oder du erstellst einen zylinder und bevelst die kanten . die lasche auf der oberseite kannste evtl auch durch eine textur lösen.


nach deinem edit is doch alles klar ..da siehste doch genau wie das aufgebaut ist von den polys ..das kannste denn nachbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fashion4you

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Model Energy Drink

ok super weil ich im 3D Design noch nichts gemacht habe und ist eigentlich Neuland für mich. Hast du vielt. ein Tutorial link oder so?

Und zu deinem Punkt 2 : hab nicht gesagt ob mir jemand eine machen kann sondern ob jemand eine schon fertig hat bzw. die schon gekauft hat.
 

hanco

ex

AW: 3D Model Energy Drink

Und warum kaufst Du Dir dann so eine teure Software, wenn Du nichtts damit machen möchtest? Sonst könntest du auch einfach ein Foto nehmen und das ausschneiden!
Mein Rat: Schau erst einmal in die mitgelieferten Tutorials, dann stellen sich solche Fragen gar nicht mehr!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D Model Energy Drink

kann dir auch die tutorials und das manual empfehlen ..danach solltest du sowas eigendlich hinbekommen .. und zur not kannste dir ja immer mal wieder die screenshots ansehen wie die polygone dort aufgebaut sind
 

Fashion4you

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Model Energy Drink

ok cool dann kuck ich mal...aber wisst ihr wenn es geht das man bei 3Ds Max einfach die Maße vom Objekt eingeben kann und das Volumen und es selber das Objekt erstellt oder muss man die ganze Dose selber erstellen?Weil ich will die so genau wie möglich an den Original maßen ausrichten um eventuell am Layout paar Verbesserungen zu tätigen.
 

hanco

ex

AW: 3D Model Energy Drink

Und hast Du da schon mal nach den Grundkörpern geschaut? Hast Du mal einen Blick in die Tutorials geworfen? Das wage ich stark zu bezweifeln.
 

Fashion4you

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Model Energy Drink

Kuck mal das Problem liegt nicht daran den Zylinder(den mittleren teil) zu machen. Aber wie soll ich oben den Deckel und unten den gewölbten Verschluss machen und dass Loch oben am Deckel(natürlich auch denn Deckel noch). Das sind eher meine Probleme deswegen hab ich gedacht das wenn es das Model schon fertig gibt zu kaufen hat vielt. ein Forum Mietglied das schon gemacht und könnte mir das geben. Weil ich glaub mal das es ziemlich aufwendig ist des perfekt zu machen deswegen auch die Frage am Anfang. Jetzt verstanden worum es mir ging :) aber ich glaub ich such mal im Netz ein Tutorial dazu weil nur durch erklären könnte es sehr kompliziert werden oder ich kauf mir des Teil einfach selber :) aber trotzdem Danke wenn ich in einem bestimmten Schritt nicht weiter komme ist es glaub sinnvoller hier nachzufragen anstatt den ganzen Vorgang hier zu hinterfragen ;)
 

hanco

ex

AW: 3D Model Energy Drink

EXAKT wirds nie - auch 3dsMax ist keine Cad-Anwendung. Es wird immer nur eine Annäherung an das Original sein.

Allerdings würd ich mir an deiner stelle überlegen, ein anderes Motiv zu suchen:
OGH 4 Ob 81/01t Red Bull

Zumindest, wenn du mal irgendwo irgendwas vorzeigen möchtest.
 

jarn

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Model Energy Drink

den tip mit den rechten würde ich auf jeden fall berücksichtigen, ansonsten
einfach mal googlen, es gibt wirklich genug dosentuts. gib einfach mal "max tutorial can" und beispielsweise "coke" ein (ja, ich weiß, cola gilt nicht als energydrink, ist aber garantiert weiter verbreitet und somit öfter opfer von tutorials :D ).
beispiel:

(das hört zwar irgendwo auf, aber bis dahin solltest du genug ahnung haben, um fertig zu werden und es ist recht anfängertauglich, möchte ich nach grobem überfliegen meinen. es gibt zwar noch dutzende andere methoden, ne dose zu machen, aber ich glaub, eine reicht dir :D )

hier gibts nen download, auch wenn man den deckel nicht sieht, kann dir also nicht sagen, wie gut das model wirklich ist
Free 3d Model of Coke Can | Mushtools

und wie gesagt: unbedingt aufpassen mit rechten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben