Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Modell - Was kann ich besser machen?“

francisfarmer

Who the hell...

So, ich melde mich nach langem auch mal wieder hier...(was in nächster Zeit hoffenltich wieder öfter vorkommt, da ich wieder Zeit hab;))

Aber nun zu meinem Problem.

Hab in C4d dieses Bild erstellt...aber irgendwie mag es mir nicht wirklich gefallen. Bin zwar halbwegs zufrieden, wie`s zeitlich geklappt hat, aber für`s "Final" ist es mir nicht final genug;)
Weiß aber nicht was es ist...:mad:

Meinungen, Vorschläge, Kritik,...?
 

Braineater

Prophet der Farben

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Wenn du diese wunderbare Atmosphäre weiterhin behalten möchtest, würde ich höchstens ein paar Schnitte/Risse in die Körper machen, solltest du aber doch ein wenig gewagter in die Bildmechanic eingreifen wollen, würde ich noch Blut empfehlen. Aber nicht zu viel sonst verliert das Bild zu sehr an Charme! Das würde, die doch sehr leeren Kürper, ein wenig Aufpeppen.

Mfg Braini
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

@Streetcross: Sinnvoller Beitrag :eek:(
@francisfarmer: Die Idee ist ziemlich gut, obwohl aus meiner Sicht die Farbigkeit nicht zu der Stimmung passt. Die drei Elemente (Hintergrund, "alter Körper", herausbrechender Körper") passen irgendwie nicht richtig zusammen. Vielleicht den Hintergrund und den alten Körper in einer Farbrichtung halten und den neuen Körper etwas kontrasthaltiger einsetzen ... So eine Idee ;o)
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Kann mir ma jemand auf die sprünge helfen und mir verraten was das darstellen soll???
 
M

mattenmatten

Guest

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Farbe vom Hintergrund ändern und mit Schatten rendern is auch ne Idee...
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Kann mir ma jemand auf die sprünge helfen und mir verraten was das darstellen soll???

Metamorphose;) :p

So, ich hab mal ein paar Ratschläge umgesetzt...dezent etwas Blut dazu, den hinteren Körper mehr "in den Hintergrund gerückt", neuen Boden, mehr Schatten und Krazer...ich glaub das wars;)



Mit einer anderen Hintergrundfarbe konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Versuch mal, in die Haut mehr Struktur reinzubringen, am besten mit Noise im Reliefkanal.
So sieht die Haut sehr nach Gummi aus.
Interessieren würde mich auch das Mesh .)
Die Texturierung und auch die Modellierung finde ich im Großen und Ganzen gelungen, allerdings fehlt noch soetwas wie ein Blickfang...
Vielleicht könntest du auch die Lichtstimmung etwas verändern, jenachdem ob die Kreatur gut oder böse ist^^
Und ich würde das Viech in eine andere Umgebung, z.B. Urwald setzen.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Joa,
ich würde auch an den Texturen noch n bisschen was ändern, wenn man sich den unteren Teil ansieht denkt man leicht an einen Kartoffelsack.

Die Innerein würden noch geiler aussehen wenn die Mats eine höhere Auflösung hätten.

Aber sonst find ich das Ding besonders im Zusammenspiel mit den grungeeffekten sehr gelungen ^^


Grüße
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Kartoffelsack ist eigentlich ganz gut...:D
Sollte so ein bisschen unbeweglichkeit darstellen...

Habs mal mit etwas "Vegatation" probiert;)



Mir persönlich gefällt die alte Version mit dem karierten Boden mehr...ich weiß nicht, macht meiner Meinung nach das ganze noch etwas "mysteriöser":D

Edith kam, und brachte das Mesh.



Bei dem "Kartoffelsack" ist`s schlimm...hab einfach mit HN Punkte verschoben:p
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Modell - Was kann ich besser machen?

Vielleicht passt soetwas nicht in den gepflegten heimischen Garten?
Viel besser wäre doch ein urzeitlicher Regenwald:

Da kannst du auch noch was an der Beleuchtung drehen...
Wenn du den karierten Boden vorziehst, kannst du vielleicht in den Hintergrund eine Art Frankenstein-Labor oder sowas machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben