Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3d Modelle auch mal verkaufen“

TheJack

Aktives Mitglied

Hi Leute,
jupp ich weiss das Thema wurde schon mal durchgekaut.

Soweit ich weiss muss man ja erstmal beim Rechteträger sprich Namensinhaber nachfragen ob und unter welchen Vorraussetzungen man Ihr Modell verkaufen darf.
Ich wollte eigentlich ganz gern mal wissen wie ich eine solche Anfrage an die Markeninhaber vormulieren müsste um ein Modell von mir mit Ihrem Namen verkaufen zu dürfen.

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte :D.

Danke Euch und schönes Wochenende

Grüße TheJack
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3d Modelle auch mal verkaufen

also bevor du überhaupt ein modell verkaufst ..egal ob selbst erstellt oder nachgebaut solltest du wissen das du nur modelle verkaufen darfst wenn du eine cinema4d version hast mit kommerzieller lizenz ..mit einer Schülerversion darfst du keine kommerziellen projekte vertreiben. hier is mal eine kleine preisliste von kommerziellen lizenzen
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Modelle auch mal verkaufen

Ich hab eine Demo Version von C4D (etwas älter) kann ich damit auch 3D Modelle verkaufen??

Gruß Cinemafreak
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3d Modelle auch mal verkaufen

soweit ich weiss is c4d r6 frei ..weiss aber nicht ob du die zu kommerziellen zwecken gebrauchen darfst .. ich würde es jedenfalls nicht tun bevor dir die leute vom maxon support das ok gegeben haben .. da würd ich an deiner stelle einmal nachfragen
 

NT2005

Von dannen.

AW: 3d Modelle auch mal verkaufen

Die Demo ist auch nicht für kommerzielle Zwecke erlaubt.

Entweder du hast eine Cinema 4D Version legal und ohne Ermäßigung erhalten oder du kannst deine Modelle nicht verkaufen, zumindest musst du mit Folgen rechnen.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3d Modelle auch mal verkaufen

Dazu sei gesagt, dass der ABlauf folgender ist. Wenn Du eine Software gewerblich nutzt, dann ist das in erster Instanz dem Gewerbeamt überlassen, die Lizenzen zu überprüfen. Das äußert sich dann meist in einem Besuch eines netten Mitarbeiters. In dem Falle musst Du dann nachweisen, wann Du welche Software in welchem Lizenzumfang erworben hast.
Wie es dann weitergeht, weis ich leider nicht, aber ich mutma0ße einfach mal, dass die das entweder speichern oder aber bei expliziten Anfragen von den Herstellern an die weiterleiten.
Kannst Du keine Lizenz nachweisen, sieht's ganz düster aus. Dann kann's passieren, dass Dir die Erlaubnis fürs Gewerbe entzogen wird, usw. und so fort...
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: 3d Modelle auch mal verkaufen

Okay cool,

Danke Leute, das war schonmal sehr informativ besonders der letze Post aber was wenn ich z.B. mit Blender moddeln würde was ja freeware ist.
Dann könnte ich jedenfalls niemanden eine Lizens vorzeigen weil es keine gibt oder bin ich aufm Holzweg?

Und die Sache mit der Anfrage an sich bleibt auch noch offen.
Ich meine was frage ich denn eigentlich in so einem Schrieb an die Marken?
Ob ich ihren Namen und ihre Produktstudie für kommerzielle Zwecke missbrauchen darf oder was :uhm:?

Wäre nett von Euch wenn Ihr das nochmal hinterleuchten würded :)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben