Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3d modelle realistisch einbinden“

HumanGrunt

Nicht mehr ganz neu hier

hi, ich habe von einem 3d modell eines jägers ein bild gemacht und wollte nun wissen wie ich es hinbekomme das es realisisch aussieht, als ob es wirklich bestandteil des bildes wäre. bin für jeden hinweis dankbar. Hier der das bild um das es geht, sieht doch irgendwie doof aus oder?
 

Biggi74

biXart

(Un)Schärfe, Kontrast, Beleuchtung, Sättigung etc. müssen dem Hintergrund angepaßt werden, damit es nicht als Fremdkörper heraussticht.
Das wird eine reine Fummelarbeit sein, denke ich.
Wobei du die Richtung, aus der das Licht kommt, am besten schon im 3D-Programm an den späteren Hintergrund angleichst.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Ich habe ebenfalls das problem :?

Kann uns denn jemand etwas genauer beschreiben was wir zu tun haben ?
Wäre echt hilfreich...

Mein Bild sieht so aus:


Mfg
n0nam3
 
P

PS-D

Guest

Wenn es einigermaßen realistisch aussehen soll dann muß z.B. das Licht aus der gleichen Richtung kommen. Bei dem Raumflieger wäre es also ein hartes Sonnenlicht von rechts oben, ein hauch gelbstichig.

Hier mal ein Beispiel von mir:

Frankfurt

Dort kommt z.B. leichte diffusion aufgrund minimalen Dunstes zum tragen und die Umgebung spiegelt sich. ist jetzt zwar noch nicht ganz realistisch, wirkt aber auf den ersten Eindruck so, denke ich.
Hier kann man aber ganz gut den Schattenverlauf und z.B. kälteres Licht nachvollziehen.

Auch die unterschiedlichkeit wie der Schatten sich auf mehr oder weniger verspiegelten Oberflächen verhält.
Auch die Glanzlichter werden hier verdeutlicht.

Bei den Gebäuden links ist z.B. das Licht weniger hart, da noch Licht duch die Scheiben kommt und das Metall ist eloxiertes Aluminium. Dort hätte es ein wenig mehr Kontrast vertragen können und im Grunde genommen würden noch Caustics zum tragen kommen, was zeitlich nicht drinne war.

EDIT: @ noname: bei dir müßte noch helles Licht drauf zu sehen sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben