Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „3D-modeller für einen Mod“

kraid

reMember

Hi Leute,

da es hier so viele begabte 3D-ler gibt, wollte ich mal fragen ob jemand interesse hat an einem Mod Projekt mitzuarbeiten, bzw. modelle sog. props zu erstellen.

Der ein oder andere hat vielleicht schon mal von Goldeneye Source bzw. zumindest von dem Film Goldeneye oder dem Spiel zu selbigem (N64) gehört.
Es handelt sich bei dem Mod um eine Neuinterpretation des Multiplayer Modus des Orginal Spiels, unter nutzung der Fähigkeiten der Source Engine.

Da es den Mod schon eine ganze weile gibt, ist schon einiges an content entstaden, ihr könnt euch unter: Goldeneye Source - A Half-Life 2 Modification einen kleinen Eindruck davon verschaffen.

1. Aufgaben:
Erstellung von High- und Low-poly meshes, Lod-steps (Lod = Level of detail), Kollisionsmodellen.
UV-mapping, texturen backen, evtl. animation.

Gute Englischkenntnisse sind auch ratsam, da die Komunikation größtenteils auf Englisch abläuft.

2. Außerdem von Vorteil:
Fähigkeit Multilayertexturen zu erstellen (Diffuse-, Normal-, Specular- maps), für Source zu konvertieren und Modelle compilieren.
Mod Erfahrung, im Idealfall mit der Source Engine.

Auf jeden Fall sollte aber die bereitschaft da sein die unter 2. genannten Dinge zu lernen.

Bei Interesse ne kurze Nachricht an mich schicken oder gleich auf Join Us bewerben.
Einfach einen neuen thread starten Titel z.B. "3d-artist" oder "prop modeller".
In den Text solltet ihr auf jeden Fall einige infos zu euch und eure bisherigen Werken (Bildmaterial, Videos, etc.) reinschreiben.

Also dann erstmal nen guten Rutsch, und ein gesundes neues.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D-modeller für einen Mod

sorry kein bedarf .bin etliche male teammitglied eines mods bzw lead designer in einem Modteam gewesen..jedesmal sind die projekte nicht verwirklicht worden und ich hab viel zeit und mühe in die modelle gesteckt. Jedesmal wurde versprochen das es alles umgesetzt wird und und und .. falls sich jemand freiwillig meldet wünsche ich viel erfolg aber für mich persönlich ist das leider nix mehr.
 

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: 3D-modeller für einen Mod

War bei mir leider auch immer so. Hab jetzt mitlerweile auch keinen Spaß mehr an sowas.
Aber trotzdem viel Glück beim Projekt :)
 

kraid

reMember

AW: 3D-modeller für einen Mod

Das kommt halt drauf an bei welchem Mod man dabei ist.
GES steht jetzt kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Beta Version und ist alles andere als ein toter Mod.
Und es gibt auch ettliche andere Mods die es schaffen was auf die Beine zu stellen.
tut mir leid wenns bei euch nicht so richtig hingehauen hat und ihr viel Zeit investiert habt, aber ganz umsonst ist sowas ja nie, immerhin kann man ne Menge dazulernen und für's portfolio reichts allemal auch wenn es die Modelle nie in einen feritgen Mod geschafft haben.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3D-modeller für einen Mod

Es gab mal eine Statistik, in der MiniMods nicht mit reinzählen. Diese besagte, dass von allen geplanten und angekündigten Mods 4% durchgezogen und fertiggestellt werden. Weiß leider nicht mehr, wo das war, müsste aber bei moddb gewesen sein.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D-modeller für einen Mod

dein mod sieht wirklich viel versprechend aus , leider war das bei den mods wo ich war nicht anders, aber das muss ja nichts heissen , will das ja auch nicht totreden. wenn euer mod steht werd ich den auf jedenfall mal ausprobieren ;) viel glück und viel erfolg ..und sieh zu das sich die statistiker mal wieder irren ;)
 

kraid

reMember

AW: 3D-modeller für einen Mod

ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. ;)
Es gibt ne menge guter Mods z.B. Eternal Silence, Dystopia, Stargate TC2, Portal Prelude, Zombie Panic Source um nur mal einige Source mods zu nennen.
Und dann noch all die Mods für Doom3, FarCry, GTA3/VC, Max Pain 2 und viele andere Games.
Da kommt schon einiges zusammen und die 4% werden deutlich überschritten.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3D-modeller für einen Mod

Ja, das sind aber meist MiniMods. Ich rede von Mods im Stil von Counterstrike, GTA Berlin, um 2 zu nennen. Vergleichbare gibt es nicht viele.
 

sYpr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-modeller für einen Mod

natural selection (2): P

natürlich kann nicht alles so groß werden wie z.b counter strike :)
wenn die macher sich wirklich mühe geben und es gut aufgebaut ist, wird die community so oder so groß auch wenn es nur ne mini mod bleibt : >
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3D-modeller für einen Mod

Insgesamt sind übrigens auf moddb im Moment 4802 Mods gelistet, 2269 released (aber teilweise unfertig) und knapp 100 TC's sind. Will Dir aber nicht reinreden. Hoffe auch, dass Euer Projekt nicht zum Scheitern verurteilt ist. Siehst soweit ja alles schomal gut aus, das Thema ist auch recht ansprechend. Genügend Watcher und Supporter habr Ihr ja auch... Bin also gespannt. :)
 

kraid

reMember

AW: 3D-modeller für einen Mod

Also dann nur um mal den Beweiß zu bringen das GES alles andere als am scheitern ist:

Es ist soweit, nachdem es eine ganze weile keine wirklichen Neuigkeiten zu GES zu vermelden gab, wurde jetzt der erste Media Release in Vorbereitung auf die bevorstehende Veröffentlichung der neuen Betaversion gemacht.
Das besondere daran, ab heute gibt es täglich bis zum Erscheinen der Beta neue Screens, Videos und Infos zu sehn.

GES Update 1/17/09

Für alle diejenigen denen GES jetzt nicht wirlich was sagt, es handelt sich hierbei um eine Total Conversion auf Basis der Source Engine (HL2, TF2, Portal, ...) mit dem Ziel das einzigartige Spielgefühl von Goldeneye (N64) zu rekreieren.
Gegenwärtig liegt der Focus auf dem Mehrspielermodus, da dieser einen großteil der langzeitmotivation an GE64 ausgemacht hat.

Zum spielen benötigt man ein Source Spiel z.B. HL2DM (gerade mal 4-5$ über steam), und natürlich steam installiert.
Es gibt auch spezielle Angebote für besitzer einer ATI Grafikkarte: ATi Steam Offer
Wobei ich mir hier nicht 100%ig sicher bin ob auch die Möglichkeit besteht sich die sog. "Source SDK Base" herunterzuladen, die zum spielen von Source Mods zwingend erforderlich ist.
(Falls jemand dieses Angebot genutzt hat und weiß ob die SDK Base dabei ist bitte mal hier posten).

Also dann, auf bald.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3D-modeller für einen Mod

Aufgrund von Werbung ist hier nun zu. Alles weitere dann bitte im OT-Bereich posten. Danke. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben