Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D nicht vorhanden“

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

Ich hab Photoshop auf meinem neuen Rechner installiert(neueste Version) und mir ist aufgefallen,dass die 3D-Funktion nicht vorhanden ist(Reiter 3D fehlt).Die Graka wird unter den Grafikprozessor-Einstellungen auch erkannt und die Verwendung ist aktiviert.Unter den Voreinstellungen>Experimentelle Funktionen kann ich auch ganz normal verfügbaren VRam usw. einstellen.
Bei der Graka handelt es sich um eine r9 280,die Treiber sind aktuell.
Hier die kompletten Systemdaten,falls nötig:http://pastebin.com/WbbhnnJf
 

Photoshop

SigridBW

User

@gaborschmitt
Es ist ein öffentliches Forum und deshalb frage ich direkt nachdem ich mich beim Vergleich der Systeminformationen der Lizenztyp doch etwas wunderte weil "unbegrenzt" nicht die übliche Art für CC 2014 ist. Außerdem wurde mir nie die Option angeboten, den Installationsort festzulegen. Da wären im Vergleich zu meiner Installation zwei Unterschiede die eventuell die Frage beantworten könnten.
Über eine kurze Google Suche war ich erstaunt diesen Shop zu finden
Deshalb meine direkte Frage: handelt es sich bei dir um so eine Lizenz oder um eine anderweitige Corporate wo dem Normaluser nicht bekannte Modi möglich sind, in dem Fall eben ohne 3D.
Ich könnte nämlich auch ohne 3D leben und für's Geld sparen-wollen sind die Schwaben bekanntlich immer zu haben :D
Aber bevor hier ein böser Shitstorm über mich reinbricht werde ich einen Moderator informieren, der vielleicht auch mehr über die Tricks von Adobe Bescheid weiß.
 

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

weil "unbegrenzt" nicht die übliche Art für CC 2014 ist. Außerdem wurde mir nie die Option angeboten, den Installationsort festzulegen.

Das erstere ist tatsächlich etwas seltsam,da es nicht um eine derartige Lizenz handeln sollte.Hab PS nochmal neuinstalliert und siehe da,Lizenztyp wird richtig angezeigt.Nur 3D ist immer noch nicht vorhanden.Der Installationsort lässt sich übrigens in den Einstellungen der Creative Cloud Anwendung festlegen.
 

SigridBW

User

Das erstere ist tatsächlich etwas seltsam,da es nicht um eine derartige Lizenz handeln sollte.Hab PS nochmal neuinstalliert und siehe da,Lizenztyp wird richtig angezeigt.Nur 3D ist immer noch nicht vorhanden.Der Installationsort lässt sich übrigens in den Einstellungen der Creative Cloud Anwendung festlegen.
Hmm, alles etwas verwirrlich sozusagen, soll bei Adobe aber scheinbar doch öfters vorkommen.
Wenn CC 2014 nicht so tadellos laufen würde, würde ich ja auch mal kurz deinstallieren und dann neu installieren allein des Testens wegen wie die Wolke das inzwischen handhabt. Die Setup.exe mit 657 KB von der Adobe-Page schreckt im übrigen auch etwas ab.
Vielleicht solltest du einfach den Tech Support kontaktieren
und als Premium Support Berechtigter dürfte die Beantwortung auch nicht so lange auf sich warten lassen. https://helpx.adobe.com/de/contact/what-contact-options.html
 
A

annabellkiara

Guest


Aber hallo, habt ihr euch mal die Preise angeschaut. Acrobat XI pro für 200,-- anstelle für 450 €. Kann das stimmen?
Und die MasterCollection CS6 für 300 € - dann aber noch dies in den Geschäftsbedingungen: Alle Preise auf unserer Site sind in US-Dollar (USD) angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben