Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] November-Contest - Beginner“

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@slammi

saubere Leistung! Sieht so schon ziemlich cool aus. Was soll man da erst sagen, wenn die Texturen drauf sind, auf die ich natürlich schon sehr gespannt bin.

@alle
Ich habe ja meinen Beitrag schon abgegeben, dachte immer, heute wäre schon Abgabe. Weiß auch nicht, wie ich drauf gekommen bin - war halt mit den Gedanken in einer anderen Zeit...
Danke an der Stelle auch nochmal an alle, von denen ich Tipps, Ratschläge und Kritik bekommen habe. Tolle Sache!
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@kellerwichtel...;) im Bild fehlen irgendwie die Schatten!
Ändere mal folgendes:
1.
Den Berg im Hintergrund nach links verschieben sodass die Spitze des Berges mittig des zweiten Turmes ist!
2. Schatten!! ;)
3. Die Blätter von den Bäumen/Büschen viel kleiner!
4. Bäume größer - Büsche so lassen
5. Licht auch erstmal so lassen

Rendern: GI anklicken und Einstellungen so lassen
AO anklicken alles so lassen bis auf Genauigkeit...die auf 100 und Max Strahlenlänge die auf 100
Antialiasing auf Bestes......


Habe deine Tipp noch verarbeitet und auch andere Kleinigkeiten hinzugefügt. Bin jetzt nur mit AO bei ca. 45 min. Renderzeit. Obwohl ich einige meinungen gelesen habe, wonach man AO und GI nicht gleichzeitig einsetzten soll lasse ich das Bild jetzt trotzdem nochmal mit deinen Einstellungen rendern. Bin aufs Ergebnis gespannt. Danke, hast mir mit deinen Tipps gut weitergeholfen :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich kann mit AO in Sachen realistischer Ausleuchtung nichts abgewinnen, AO ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein GI-Faker. Leider sehe ich nicht selten Bilder bei denen dank übertriebener AO der Schein des Realismus verloren geht.

Das wollt ich schon immer mal loswerden.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@keul...es kommt drauf an was man mit seinem Bild machen will. Ich benutze AO mit Farben um das ganze ein wenig aufzupeppen...und die Leute die hier Bilder abgeben arbeiten noch nicht im realen Bereich! Ausleuchtung einer Scene als Anfänger ist recht schwierig, da es auf mehrere Faktoren ankommt und von daher lieber mit AO! ;)

@kellerwichtel...jepp soll man nicht unbedingt...Renderzeit wird deutlich erhöht...sieht aber schicker aus...es sei denn, wie keul sagt...du kannst alles gut ausleuchten um dir einiges an Renderzeit zu ersparen...da brauchst dann aber gute Materialien die auch noch die richtigen Einstellungen haben
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich kann mit AO in Sachen realistischer Ausleuchtung nichts abgewinnen, AO ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein GI-Faker. Leider sehe ich nicht selten Bilder bei denen dank übertriebener AO der Schein des Realismus verloren geht.

Das wollt ich schon immer mal loswerden.

Da hast du wohl Recht. Wie schon oben beschrieben habe ich mich in den letzten Tagen in dieses Thema eingelesen, die Meinungen driften da auch sehr auseinander. Ich denke mal, man muss den Einsatz von AO differenzieren. Z.B. in meiner Szene, die ja doch eher modellhaft gestaltet ist, mach AO Sinn. Die "dreckigen" Ecken sehen zugegebenermaßen realistischer aus. Den Effekt beim gleichzeitigen Einsatz von AO und GI kann ich jetzt noch nicht nachvollziehen, warten wir mal ab... meine Szene rendert gerade ca. 3 Stunden.

Himmel Ar... und Wolkenbruch, jetzt rendert er schon fast 4 Stunden und ich bin nah dran das Ganze abzubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Beginner

ok...dann ist dein Rechner zu schwach...oder dein Material und Licht sind richtig hoch eingestellt...mach mal Caustics aus...die sind meist immer an...brauchst du aber nicht! Dein SPD, hast du viel davon inder Scene? Deine Blätter, sind die im Alpha Kanal drin? Wieviel Licht hast du in der Scene? Der Berg im Hintergrund ist das nen Bild oder gemodelt?
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Hi hier melde ich auch mal wieder mit einem WIP
Ich denke ist schon fast final, ich werde aber noch ein paar mehr Kanonen aufstellen und andere klienigkeiten verbessern.Außerdem sieht man an manchen stellen noch die Kachelung der Textur.


Uploaded with
mfg Paul
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] November-Contest - Beginner

gar nicht schlecht. Was mich wirklich stört, sind die sehr glatten Mauern. Diese könnten ruhig "steiniger sein". Mehr Kontrast bei der Diffuse-Textur, Bump und Displacement könnten dabei hilfreich sein.
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Hi hier melde ich auch mal wieder mit einem WIP
Ich denke ist schon fast final, ich werde aber noch ein paar mehr Kanonen aufstellen und andere klienigkeiten verbessern.Außerdem sieht man an manchen stellen noch die Kachelung der Textur.


Uploaded with
mfg Paul

Hat sich ja toll entwickelt, deine Burg!
Ich finde, es sind zu viele Fahnen - die Augen sind zu sehr darauf fixiert.
Und die glatten Wände hat ja keul3 schon erwähnt...
Ansonsten finde ich es sehr gelungen.

@kellerwichtel
Rendert dein Bild immer noch? Schaffst du mit Blender? - dann könntest du nämlich auch in facebook rendern lassen! (ja, hast richtig gelesen - facebook)
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@renschli: Nö, mit Rendern bin ich fertig und werde heute noch mein "Werk" veröffentlichen. Ich bin ausschließlich mit Cinema4D am Werke. Facebook = Renderfarm? Kann ich mir auf dieser Plattform nicht vorstellen, erklär mal kurz.
 

Kirk2606

Incantato

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Hallo renschli, deine Burg gefällt mir schon recht gut, ist auf den ersten Blick ein schon etwas komplexeres Objekt. Allerdings würde ich noch mehr Detailreichtum ins Bild bringen, da dies das Bild immer attraktiver und abwechslungsreicher wirken lässt. Ich würde z.B.: als erstes was an der Textur ändern. Die Wände sehen noch zu sehr abgeschleckt aus. Da könntest du noch mehr Relief reinbringen und was ich auch empfehlen würde kopiere dein Mauermaterial ein paar mal und gib dann jedem Material leichte Veränderungen mit dann sieht das ganze auch automatisch realistischer aus, als dass wenn überall exakt die selbe Textur ist. Wenn du irgendwo Glanzlicht oder Glanzfarbe bei Mauermaterialien an hast würde ich dies entweder ganz dezent setzen oder gleich ausschalten. Steine glänzen im Normalfall nehmlich nicht. Zusätzlich kannst du ja probieren irgendlwelche Texturen mit einem Alphamaskenverlauf auf die Steintextur zusätzlich drauf zulegen, das gibt einen noch realistischeren Effekt, da ja Stein im laufe der Zeit durch die Witterungsverhältnisse an bestimmten stellen dunkler wird. Auf der Brücke kann man ja noch Fahnenmasten anbringen sieht sicherlich majestetischer aus und Fackeln oder irgendwelche herumstrehenden Fässer auf den Burgmauern. Metallstäbe oder Metallstacheln an denn Mauern würden sicherlich auch sehr gut kommen für die Verteigigung. Aber na ja es gibt noch so viel was man machen kann. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen bei deinem Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@ kellerwichtel und Slammi: Die Links habe ich korrigiert.

@ all: Beachtet bitte was abgegeben werden muss. Es fehlt bei einigen der Nicname in der Wire Version bzw. fehlen die Wire/Shaded Versionen.

Alle abgegebenen Bilder die nicht den Regeln entsprechen werden aus der Wertung genommen.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@ kellerwichtel und Slammi: Die Links habe ich korrigiert.

@ all: Beachtet bitte was abgegeben werden muss. Es fehlt bei einigen der Nicname in der Wire Version bzw. fehlen die Wire/Shaded Versionen.

Alle abgegebenen Bilder die nicht den Regeln entsprechen werden aus der Wertung genommen.

Oh Mist, da hab ich nicht mehr dran gedacht. Kannst du mein Bild komplett rausnehmen so das ich es dann mit der korrekten Wireversion wieder komplett hochlade?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Du kannst auch den Link zur korrigierten Wire-Version posten und einer der Mods tauscht in wieder aus, oder willst ein anderes Endbild posten?
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Du kannst auch den Link zur korrigierten Wire-Version posten und einer der Mods tauscht in wieder aus, oder willst ein anderes Endbild posten?

Ich mache die Wire und Shaded grad nochmal neu und stelle die Links dann hier ein. Das Endbild lasse ich so wie es ist. Danke für die schnelle Nachricht!

Also jetzt die Links:

Shaded: http://www.abload.de/img/endbild_burg_otex0018bvcvz.jpg

Wire: http://www.abload.de/img/endbild_burg_wire00185pxhb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@kellerwichtel
ist geändert.

Falls jemand noch merken sollte, dass er seinen Nick im Wire vergessen hat oder gar keine Shaded/Wire-Versionen angegeben hat, bis kurz vor 20Uhr ist Zeit, die korrigierten Versionen hier zu posten, damit sie im Modul noch rechtzeitig ausgetauscht werden können.
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@Kirk2606
oh, danke für die vielen Tipps. Ich habe aber leider nicht mehr die nötige Zeit, um mehr ins Detail zu gehen, ich werd mir aber die Dinge, die du angesprochen hast zu Herzen nehmen - beim nächsten Projekt.

@kellerwichtel
Also das rendern auf facebook geht halt bloß mit Blenderdateien. Dort habe ich schon eine Videoszene in einer Stunde rendern lassen, wo mein Rechner allein knapp einen Tag gebraucht hätte. Hier die Anwendung für alle "blender", die es interessiert: http://apps.facebook.com/renderweb/

@RagingPixels
Wo ist der Esel in deiner Szene hin? Ist der auf dem Weg zu mir?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@ All: Solange das Voting nicht begonnen hat könnt ihr eure Bilder und Links selbst tauschen bzw. korrigieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben