Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] November-Contest - Beginner“

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Mein Bild ist in keinster Weise so geworden, wie ich es wollte. Die Gebäude zwar schon, die sehen (wie ich finde) schon recht nett aus. Aber das ganze Drumherum fehlt und nachdem ich seit dem Wochenende jeden Abend bis in die Nacht drangesessen hatte, fehlten mir nach hinten raus Zeit und Muse dafür. Beim nächsten Contest mache ich mein Bild bestimmt wieder fertig.
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Mein Bild ist in keinster Weise so geworden, wie ich es wollte. Die Gebäude zwar schon, die sehen (wie ich finde) schon recht nett aus. Aber das ganze Drumherum fehlt und nachdem ich seit dem Wochenende jeden Abend bis in die Nacht drangesessen hatte, fehlten mir nach hinten raus Zeit und Muse dafür. Beim nächsten Contest mache ich mein Bild bestimmt wieder fertig.

Hi Slammi, wieso bist du den nicht einfach mit der Kamera näher rangefahren?
Hätte sicher viel ausgemacht. Trotsdem stehst du bei mir mit auf dem Treppchen

@alle
Wirklich tolle Arbeiten, die ihr hier abgeliefert habt, da war die Punktevergabe echt schwer. Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, mich natürlich eingeschlossen:lol:
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@renschli: Danke, das ist nett. Bei mir bist Du auch vorne mit dabei. Die Stimmung in Deinem Bild ist echt sehr gelungen. Und warum ich die Kamera nicht näher herangeholt habe? Ich hatte es noch überlegt, aber der Ausschnitt der Burg gefiel mir so am Besten.

@alle: Ich finde die Arbeiten wirklich sehr gelungen und bin gespannt, wer das Rennen macht.
 

Kirk2606

Incantato

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@slammi
Hallo, also ich finde deine Burg von der Art und weiße wie sie gemacht ist und vorallem von der Texturierung her am besten. Die Burg erinnert mich an denn Stil von Medieval, mit der Textur hat das ganze schon einen recht Professionellen touch. Sehr gute Arbeit.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Ihr habt wirklich tolle Arbeiten abgeliefert.

Leider musste ich ein Bild aus der Wertung nehmen da weder ein Wire noch eine Shaded Version abgegeben wurde.
Schade um die Arbeit aber so sind die Regeln.
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: [3D] November-Contest - Beginner

thx an alle die mir Tipps gegeben haben : )
ich denke ich habe die meisten verwirklicht
nochmal vielen Dank

mfg Paul
 

Kaero_Shan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Also ich bin von euren Ergebnissen echt begeistert! Gleichzeitig aber auch etwas eingeschüchtert. Bin selber Anfänger, aber eure Bilder wirken auf mich eher teilweise wie von Fortgeschrittenen. Ist hoffentlich motivierend für mich.

Drei kleine Fragen hab ich an euch:
1. In den Regeln steht bezüglich welche Programme erlaubt sind: "Man sollte sich für ein 3D-Programm entscheiden (nicht zwischen 3 herumspringen)."

Das heißt, man soll nicht, aber man kann, richtig? Also ich könnte als Primär-Programm zB Max nehmen, für Landschaften Vue?

2. Photoshop etc ist erlaubt für Postwork ("Es darf eine Farb-, Helligkeit-, Kontrastkorrektur vorgenommen und Spiegelungen sowie Linseneffekte nachträglich verändern werden. Jedoch dürfen keine neuen Elemente durch Bildmanipulation eingefügt bzw. gelöscht oder Vorhandene transformiert oder irgendwie anders verändert werden."

3. War das jetzt nur im November so, oder sind die Max-User in der Minderheit? Die Mehrheit scheint ja Cinema zu verwenden. Frag das nur aus Interesse, bin selber ein Max-User.

mfg
Kaero
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] November-Contest - Beginner

1. In den Regeln steht bezüglich welche Programme erlaubt sind: "Man sollte sich für ein 3D-Programm entscheiden (nicht zwischen 3 herumspringen)."

Das heißt, man soll nicht, aber man kann, richtig? Also ich könnte als Primär-Programm zB Max nehmen, für Landschaften Vue?
Das heisst das man sich für ein Programm entscheiden soll. Es wäre unfair allen anderen gegenüber die nur ein Programm zur Verfügung haben.

2. Photoshop etc ist erlaubt für Postwork...
Das war noch nie erlaubt und ist es auch weiterhin nicht. Das steht so auch niergends in den Regeln.

Es steht: "Postwork" ist durch die Verwendung des Node-Editor, Autodesk Composite beziehungsweise die Verwendung der Filter in Cinema 4d begrenzt erlaubt.
Bitte die Regeln genau lesen.

3. War das jetzt nur im November so, oder sind die Max-User in der Minderheit?
Das ist immer so. Die meisten User verwenden Cinema 4D oder Blender.
 

Kaero_Shan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Danke für die Antworten!

Ich kann aber zum Beispiel für einen Monatscontest nur Max nehmen. Für den zum Beispiel nächsten Contest nur Vue.

Kostenpflichtige Plug-Ins von Drittanbieterns sind Tabu, ist klar.
Kostenlose Plug-Ins und Scripts von Drittanbietern kann man nehmen, oder, denn die gibt's ja tonnenweise für Max.

Folgendes verstehe ich nicht, was in den regeln steht: "Es dürfen alle kostenpflichtigen Zusatzmodule bzw. Plug-Ins von Maxon verwendet werden."

Ich kenn mich nicht aus bei Cinema 4D, aber warum ist das erlaubt? Das klingt irgendwie nach einer Benachteiligung für alle nicht Cinema 4D-User.

Was mr noch aufgefallen ist: Photoshop für Texturen ist aber in Ordung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Ich kann aber zum Beispiel für einen Monatscontest nur Max nehmen. Für den zum Beispiel nächsten Contest nur Vue.
Ja klar.

Kostenlose Plug-Ins und Scripts von Drittanbietern kann man nehmen
Solange es kostenlos ist und für jeden zugänglich kannst du sie nehmen.

Das klingt irgendwie nach einer Benachteiligung für alle nicht Cinema 4D-User.
Würden wir die nicht erlauben dann wäre es eine Benachteiligung allen anderen gegenüber, weil viele der kostenpflichtigen Plugins bzw. der von den verschiedenen Bundles enthaltenen Plugins bei anderen Programmen wie z.B.: Max schon enthalten sind.

Photoshop für Texturen ist aber in Ordung, oder?
Zum erstellen der Texturen ist Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm natürlich erlaubt.
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@alle

was für tolle Arbeiten, da ist die entscheidung wieder schwer. Danke an alle die wieder so fleißig Tipps gegeben haben und gratulation an die Gewinner.
 
F

floG23

Guest

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Auch ich bin sehr beeindruckt..Schuppere schon ein paar Monate in diesem Contest-Forum rum, um ein paar Model-Tips zu erhaschen..Die Burgen sind fast durchweg echt klasse! Seit ich dabei bin, sind das die besten Gesamtergebnisse, die ich hier gesehn hab! Top!
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@kaero shan ...überlege es dir noch mal genau ob du beim nächsten contest mit vue arbeiten willst. ich habe das hier auch getan und die tatsache daß vue kein echter "modellierer" ist, war sehr hinderlich..... es kommt unglaublich stark auf das thema an! wenn es um reine landschaften mit vllt. einigen ruinen geht, fährst du mit vue sehr gut...im vergleich zu c4d,max oder blender unschlagbar! sobald du aber etwas "gemodeltes" in der szene bauen willst, is es vorbei.... kuck dir mal mein contestbild an... das thema war "ein verlassener/unheimlicher ort"... das thema hat halt gepaßt... ;)
Fazit: Vue ist ein absolut fantastischer Landschaftsgenerator, mit fast endlosen Möglichkeiten..... aber eben kein Modelierer.... ;)
 

Kaero_Shan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@90kosy90:
Da hast du schon Recht. Ich kenne vue, zum Modellieren is es nicht brauchbar. In Kombination mit Cinema, Max etc. is es genial. Nachdem das hier aber nicht möglich ist, werd ich nicht beide Programme verwenden.
Vue halt nur wenns vom Thema passt.
Vue hat halt den Vorteil, dass man sehr viele polys in ner Szene haben kann.
Nachteil natürlich die unglaubliche Stabilität (zumindest hab ich da schelchte erfahrungen gemacht).
Wenn die bei eon-Software die Stabilität in den Griff kriegen und die Renderzeiten massiv verbessern können wär das ein Traum!

Dein Bild gefällt mir übrigens!
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@Kaero_Shan ...jep, modellieren in Max und dann einfügen in Vue... wenn man eine natürlich wirkende Landschaftszene haben möchte. Umgekehrt wird`s zum Problem, denn Polygonzahlen von 50Mio sind in Vue keine Seltenheit.... ich selber hatte schon 1,5Miliarden polys im Bild ;) und konnte sogar noch relativ gut arbeiten... das mit der "sagenhaften" Stabilität wird sich wohl nicht ändern, da eon den "Kleinen-Privat-Creativen" die kalte Schulter zeigt.... hauptsächlich arbeiten die mit Filmstudios und großen CGI Firmen zusammen und was die an Hardware unter`m Schreibtisch stehen haben muß ich ja nicht weiter erläutern..hehe... da sind 32GB Arbeitsspeicher und professionelle Grafikkarten die Regel... aber ejal, wer mit Vue arbeitet hat das Zwischenspeichern quasie im Blut :D :D :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Tolle Sachen, und obwohl ich keine Ahnung von den Anforderungen habe, oder worauf es beim 3D ankommt habe ich mitgevotet. :daumenhoch: an alle Bastler!
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Spät aber doch geht es nun weiter mit dem Winter-Contest.

Wie auch beim Sommercontest gibt es keine Unterteilung in Beginner und Fortgeschrittene und der Contest läuft über 2 Monate.

>>> <<<
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] November-Contest - Beginner

@Mysth:

Ist es denn möglich, die Themenwahl automatisch mit dem Ende der Abgabe starten zu lassen? Theoretisch kann man ja für Beiträge voten und neue Themen vorschlagen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] November-Contest - Beginner

Ist es denn möglich, die Themenwahl automatisch mit dem Ende der Abgabe starten zu lassen?
Na klar wenn ich zeitgleich mit Beginn des Voting (das vom Contestmodul automatisch gestartet wird) einen Thread erstelle zur Themensuche.
Also nur dann wenn ich zum Votingbeginn auch Zeit habe.

Hier gehts zur Themenwahl für den Wintercontest >>> <<<
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben