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[Erledigt] [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

Erledigt - [3D] November-Contest - Fortgeschrittene | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mysth, 02.11.2011.

  1. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
    Hallo und willkommenn zum Fortgeschrittenen-Contest im November

    Eure Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus.

    Thema 01: 0 Punkte - Handy
    Thema 02: 0 Punkte - Digitalkamera
    Thema 03: 0 Punkte - Modellbauheli oder -fahrzeug
    Thema 04: 6 Punkte - Mittelalterliche Burg
    Thema 05: 7 Punkte - Eine Eckkneipe von innen
    Thema 06: 0 Punkte - Ein Abenteuerspielplatz
    Thema 07: 12 Punkte - mittelalterliche Waldschenke (außen oder innen)
    Thema 08: 0 Punkte - alter düsterer Waldweg
    Thema 09:
    2 Punkte - Innenleben eines Desktop PC´s
    Thema 10:
    2 Punkte - eine Kanalisation
    Thema 11:
    0 Punkte - eine Winterlandschaft
    Thema 12:
    0 Punkte - Haushaltsgegenstände von früher
    Thema 13:
    0 Punkte - Tortenstück
    Thema 14:
    1 Punkt - Holzbrücke
    Thema 15:
    0 Punkte - Topfpflanze
    Thema 16:
    3 Punkte - Raumfahrttechnik (Raketen, Kapsel, Shuttle, Abschussrampe...)
    Thema 17:
    0 Punkte - Leuchtturm
    Thema 18:
    1 Punkt - Kinderzimmer
    Thema 19:
    0 Punkte - ein Alltagsgegenstand mit Licht in Szene gesetzt
    Thema 20:
    2 Punkte - etwas Süßes zum Essen
    Thema 21:
    0 Punkte - eine Schneeskulptur

    Übersicht: wird nachgereicht

    Übersicht: wird nachgereicht

    Das Thema für den November lautet: mittelalterliche Waldschenke (außen oder innen)

    Letzter Abgabetermin ist der 26.11.11 19:59 Uhr
    Das Voting startet am 26.11.11 um 20:00 Uhr und geht bis 04.12.11

    Abgegeben wird:

    1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
    2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

    Euer Nicname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein
    Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier
    >>> 3D-Contestregeln Beginner/Fortgeschrittene
    <<<


    Votingmodul

    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln und gutes Gelingen. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    #1      
  2. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
    AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

    Supi...na dann mal los :)
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
    AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

    bin auch schon dran ;)
    hoffentlich macht mir die zeit keinen strich durch die rechnung.
     
    #3      
  4. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
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    hehe.... alte Waldschänke... morgen hole ich mir mal etwas "inspirierendes" aus der Garage :D :D
     
    #4      
  5. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
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    @Kosy...was denn?? nen verstaubten Bierkasten? Aber wenn du das Original noch hast dann bring mal vorbei!!

    @KBB...jep ebenso...das Grundgerüst steht zu 20%...
     
    #5      
  6. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
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    Jup, allerdings mit leeren Flaschen... hehe... klar hab ich das Original noch ;) ...sind bestimmt noch ein paar andere Schätzchen bei.
     
    #6      
  7. KBB

    KBB Blaubär

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
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    Solange Du keine Waldschränke in der Garage suchst..
     
    #7      
  8. SauronsAuge

    SauronsAuge Brennendes Sehorgan

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
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    Ich glaube, ich mach auch mal wieder mit. Ich hab gestern mal ein bisschen gebastelt, das Grundmodell des Hauses ist mehr oder weniger fertig und das Terrain steht auch schon. Als nächstes mache ich das Gras, dann kommen all die Details dran. :)
     
    #8      
  9. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
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    Sind AEC Objekte erlaubt? Ich weiß, die Frage kam schon hundert mal^^....... aber irgendwie bin ich mir nie sicher.... ;)
     
    #9      
  10. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

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    AEC??? Wat dat denn?? Die Deutschen und ihre Faulheit beim ausschreiben der Wörter!! ;)
     
    #10      
  11. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] November-Contest - Fortgeschrittene
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    Solang die AEC-Objekte im jeweiligen Programm mit dazu gehören, darf man diese natürlich verwenden.

    @Siedepunkt
    AEC-Objekte sind vorgefertige Modelle von Treppen, Geländern, Wände, Bäume etc, welche sich mit den dazugehörigen Tools schnell anpassen lassen. Sind i.d.R. einfach gehalten, aber praktisch um die Basis zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    #11      
  12. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

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    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    #12      
  13. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

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    @Siede nana... jetzt wo du nen "Atomgetriebenen" Rechner hast wirste aufmüpfig , wa? :D :D
    Hehe... bin halt der typische Underdog :D Gibt es AEC-Objekte bei C4D nicht?

    @Keul3 dankeschön ;)
     
    #13      
  14. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

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    @Kosy..."Atomgetriebener Rechner" ist gut hehe...mal sehen was mit Skyrim passiert!!
    Doch..."AEC" Objekte gibbet da auch sogar ne ganze Menge...aber...nicht was man auch nur annähernd für dieses Thema nutzen könnte!

    Hab mir jetzt das neue Cinema R13 gekauft...mal sehen was damit so los ist...also auf gutes Gelingen

    Edit: Obwohl...ein Atom ist es nicht...blau, weiß und ne fette 7 steckt da drin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    #14      
  15. KBB

    KBB Blaubär

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    Nicht wirklich. AEC umschließen zwar ebenfalls normale geometrische Grundkörper, also parametrische Objekte. Aber die gab es in Max auch vorher schon.
    "Architecture, Engineering and Construction"-Objekte sind aber vor allem sowas wie parametrische Bäume, Fenster, Türen, Treppen, - Geländer usw.
    Und sowas gibts in Cinema integriert nicht, solange Du Dir keine in Xpresso bastelst. Dann mal viel Spaß mit dem Wachstums-Node :D
     
    #15      
  16. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

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    Endlich mal jemand der das AEC ausschreibt!

    Dann haben also Max Benutzer schon nen kleinen oder größeren Vorteil wenn schon Bäume Treppen usw. vorhanden sind!!

    In Cinema muss das dann noch alles gebastelt werden...kleiner Vorteil also für die Max Benutzer...das muss mal ausdiskutiert werden!!

    So ich geh pennen
     
    #16      
  17. KBB

    KBB Blaubär

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    Ich denke das war ein Scherz, oder? Abgesehen davon, dass das schon öfters gemacht worden ist, haben Cinemaer sowas wie MoGraph, Hair, Sketch & Toon und BodyPaint integriert, was wir auch alles benutzen dürfen, da es Teil der Software ist.
     
    #17      
  18. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Wie bereits erwähnt, die Modelle sind sehr einfach gehalten, mit Ausnahme des Grünzeugs vielleicht. Und ich geh jede Wette ein dass hier jeder vorgefertige Modelle verwendet, in Form von Sphere, Zylinder, Box etc. ;)
     
    #18      
  19. KBB

    KBB Blaubär

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    Nicht einen, alles pbp modelled :p
     
    #19      
  20. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Ja, nee, is klar:D
     
    #20      
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