Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] November-Contest - Fortgeschrittene“

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

Naja... das Grünzeug bei Max ist nicht grade der Hit, man muß schon sehr viel dran rumfrickeln damit es halbwegs "natürlich" aussieht. Aber das ist ja auch so gewollt.
@Siede ...das mit Cinema und Max können wir ja am WE mal ausdiskutieren :D
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

für das ganze "Grünzeugs" ist ja dann auch Vue gedacht...wenn man es sich leisten kann!!
Ich versuch alles immer in Cinema zu basteln...das neue R13 ist gut...der physikalische Renderer ist top, macht schöne Bilder ;)

Nur nen kleiner Bug ist drin...wenn man die Tasten 1, 2 und 3 dazu die linke MT benutzt...stürzt das Prog nach ner Weile ab...musste schon 3 mal anfangen, weil man immer wieder vergisst zu speichern!!!!

@Kosy...ja können wir machen ich melde mich dann nochmal...obwohl...am 11.11.11 kommt Skyrim raus und ich hab es schon bestellt...also ab nach Skyrim und Urlaub machen!!!!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

Nur nen kleiner Bug ist drin...wenn man die Tasten 1, 2 und 3 dazu die linke MT benutzt...stürzt das Prog nach ner Weile ab...musste schon 3 mal anfangen, weil man immer wieder vergisst zu speichern!!!!
Oh Gott, noch son Bug.. ich arbeite zwar seit Wochen problemlos mit der Navigation, es interessiert mich aber was Maxon dazu sagt?
Und hast Du keine automatische Speicherung gesetzt?


Das Außenhaus ist zwar fast fertig, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, obs ne Holzhütte, Stein oder Fachwerk wird. Je nach dem muss das Modell wieder völlig überarbeitet werden *grummel*
Jetzt kommt erstmal der Innenraum, auf Kroppzeugs hab ich grad keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

@KBB...nein leider noch nicht...beim R12 hat die automatische Speicherung bei mir nie funktioniert...es wurde zwar ein Ordner erstellt aber der war immer leer.
Werde gleich mal die AS anmachen und dann mal schauen ob er dann auch wirklich abspeichert.
Hab aber grad gesehen, das Maxon nen Update für die R13 hat...vielleicht ist ja dann das Prob weg!!!
Wieso eigentlich noch nen Bug?? Gibbet noch mehr??

Ja Ja das Haus...also ich werd versuchen ne Kombi von beidem zu bauen...also Holz und Stein...mal sehen!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

@KBB...nein leider noch nicht...beim R12 hat die automatische Speicherung bei mir nie funktioniert...es wurde zwar ein Ordner erstellt aber der war immer leer.
*huch* na wenn das nicht auch einer ist ;) Sind die Speicher-Ordner bei Dir zum Schreiben freigegeben?

Ich würde Cinema nochmal komplett neu installieren, zusammen mit dem 1/2/3 Bug bei Dir scheint das Sinn zu machen. Und ja, es gibt leider noch ein paar Bugs (damit meine ich echte, also solche, die so gut wie bei jedem vorkommen). Einer der bekanntesten ist der RMB-Bug: wenn eine Achse gesperrt wurde, bekommst Du mit dem RMB nicht mehr das komplette Kontextmenü im Editor. Die R13 ist eine tolle Version, die leider noch jede Menge Nachbesserungen braucht.

Hab aber grad gesehen, das Maxon nen Update für die R13 hat...vielleicht ist ja dann das Prob weg!!!
Gerade? Das 13.029er, das vor 3, 4 Wochen erschienen ist? :D

Ja Ja das Haus...also ich werd versuchen ne Kombi von beidem zu bauen...also Holz und Stein...mal sehen!!
Ja, sicher, kommt alles vor.
Ich rede von den Wänden und vom Dach (Stroh/Pfaffen+Nonnen/Holzschindel/...).
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

Jep Speicherordner sind freigegeben und er speichert jetzt auch hehe...dat hilft.

Mit den Achsen arbeite ich nicht...also ich stelle die nie aus! Und das Kontexmenü öffne ich mit meiner seitlichen Taste der Maus...also die eigentliche "Zurück-Taste"

Na hab doch die R13 erst so richtig einen Tag...hatte vorher die R12!

So und hier mal nen kleines Update...nachdem ich 3 mal angefangen hab...erstmal alle Ideen einbringen und dann ans Feine rangesetzt.


Edit: nach dem Update bis jetzt keine Abstürze mehr zwecjs 1, 2 und 3 Button!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

Mittelalterlich? Mit solchen Dachziegeln? ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

@KBB...abwarten ;) das wird alles noch gemoddelt...das werden alte Holzbretter mit Moos und Grünzeugs drauf

nicht von der Farbe ablenken lassen...ist nur für bessere Auseinanderhaltung meinerseits :)

Mal noch ne Frage an diejenigen die die R13 benutzen:
Welche Plugins funzen denn schon mit der R13??
 
Zuletzt bearbeitet:

itAxel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

So, nun werde ich auch mal bei gelegenheit mein aktueller stand euch mitteilen.

Hier habe ich erst einmal meine szene mit platzhalter aufgebaut und die kamera schon festgelegt.

Erstellt am 05.11.2011

Nun bin ich so weit:


Weiter updates folgen
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

@Siede hehe... die Architektur is aber auch nich seeehr mittelalterlich ;) aber dat wird schon...
@itAxel coole Idee... ne Waldschänke in nem riesigen Baumstamm? bin ick ja mal jespannt :)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

@Kosy...wart doch ab...aber Fachwerk war da schon vorhanden!!!! Ich als Rollenspieler sollte das doch wissen :)

@itAxel...na da bin ich ja mal gespannt was du da für ne Schänke draus machst!! ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

mist.. ich kann vor kommender woche Mi vermutlich nicht weitermachen :hmpf:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

Arbeit. Meine Frau würde sich zwar auch freuen, wenn ich ab und zu mal aus dem Büro käme, aber ...
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Ich hatte mir jetzt auch erstmal 2 Wochen Urlaub gegönnt...war das letzte halbe Jahr kaum zu Hause. Nächste Woche gehts dann weiter...und dann mal schauen...weil ist ja bald Weihnachten!!!! ;)

So vorm schlafen gehen noch nen kleines Update:


Wow...nicht viel los hier!!
Alle am modeln? Oder schaut ihr euch Ritterfilme an? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

@itAxel...mal abgesehen von deiner Scene...willst du das auf Comic machen oder gehst du dann mehr in den Realismus?
Weil Baum und Hintergrundbäume sehen nach Comic aus und der Eingang sieht realistischer aus.
 

itAxel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] November-Contest - Fortgeschrittene

@Siedepunkt
nein, das wird kein comic-style. ich habe erst einmal mit platzhalter die szene bestückt. nach und nach werde ich die platzhalter mit fertig modelierten objekte austauschen. texturiert wird dann ganz zum schluss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben