Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] November/Dezember Contest“

NT2005

Von dannen.

<<VOTING>>







Wichtig:


So ich denke mal das Ergebnis unserer Umfrage ist eindeutig.

Ab sofort darf das Zusatzpaket Advanced Renderer von Maxon
offiziell bei beiden 3D-Contests verwendet werden. ;)


Gruß Bergloewe


Der November-Contest hat begonnen

Der November/Dezember-Contest hat begonnen

So schaut eure Punkteverteilung aus.

13 Punkte - Thema 1 = unglaubliche Fahrzeuge.... also fahrbar mit irgendeinem antrieb.... 02 Punkte - Thema 2 = ein Gemälde nachmoddelieren
07 Punkte - Thema 3 = die sieben Todsünden
00 Punkte - Thema 4 = eine Szene aus einem bekannten Game
02 Punkte - Thema 5 = Aufstand der Gartenzwerge :lol:
13 Punkte - Thema 6 = komplexe Maschine 01 Punkte - Thema 7 = fabelwesen
03 Punkte - Thema 8 = Unterwasserlebewesen/Unterwasserszene
06 Punkte - Thema 9 = Die Hölle
04 Punkte - Thema 10 = kleine Hütte im Wald (muss was mit Wald sein)
05 Punkte - Thema 11 = Labor
01 Punkte - Thema 12 = Organisches
03 Punkte - Thema 13 = Roboter

Hier nun die Contestregeln:

Die Themen für den November/Dezember heißt: unglaubliche Fahrzeuge.... also fahrbar mit irgendeinem Antrieb.... und komplexe Maschine
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 30.12. um 22 Uhr

Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen:



Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim moddeln.
Viel Spaß

Hier kommen die Endbilder rein >>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [3D] November/Dezember Contest

tolles thema.

Sind Global Illumination und Ambient Occlusion für alle Programme verboten oder nur für C4D benutzer?


//edit: ahh, nein nicht das auto.
jetz hab ich mich endlich auf ein gutes thema gefreut, und ihr ändert es wieder. können wir nicht entweder oder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [3D] November/Dezember Contest

@kickdown

Wenn es wo anders Standard ist nicht?
OK wir nehmen beide Themen
 
Zuletzt bearbeitet:

sil_ence

is killing me

AW: [3D] November/Dezember Contest

liegen ja auch net zu weit auseinander die zwei Themen.

Ich mach mich dann morgen mal ans Werk, gn8^^

mfg silenCe
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [3D] November/Dezember Contest

Ich denke mal, das alle so zufrieden sind. :)
Für solche Fälle müssen wir uns was einfallen lasse.
Eine Möglichkeit wäre die Anzahl der User pro Thema noch mal zu zählen.
Das nächste mal :)

So unseren Glückwunsch-Thread ist auch da: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catamount

Guest

AW: [3D] November/Dezember Contest

komplexe Maschine = Beispiel: Schlachtmaschiene mit eingebauter Vorkaufunktion für Zahnlose ;)
 

Lon4N

Lon4N

AW: [3D] November/Dezember Contest

Hmm, gosse Maschinen ... da braucht man ja granicht auf detail auchen ... wäre mal für ein erstes WIP, damit ich mir dann etwas drunter vorstellen kann ... :)
 

sil_ence

is killing me

AW: [3D] November/Dezember Contest

Also ich hab schon nen konzept für meins entwickelt, weiß nur net ob es ökonomisch so sinnvoll ist nen art windrad/turbine auf nen auto draufzubauen, da die glaub mehr Widerstand als Zusatzenergie liefern würde. Wobei, es handelt sich ja um eine besondere "Zukunftsturbine", vielleicht isses da ja anders :p

naja, ich post mal paar Wips dazu sobald ich zu was brauchbarem komm^^

mfg silenCe
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [3D] November/Dezember Contest

Gut, ich mache mal den Anfang...
...noch schaut es bills planlos aus. ;)

Ich habe noch keinen blassen Schimmer, was es überhaupt mal werden soll.
Da habe ich meine Stahlfelge neu gemacht und nun modelliere ich das Profil der Reifen.
Wird eh ne Weile dauern, da ich es nebenbei dokumentieren will.
Dazu noch das Gegenstück als Abdruck und dann schaun ma mal weiter.
 

sil_ence

is killing me

AW: [3D] November/Dezember Contest

Die Unterteilung kommt atm vom Hypernurb um die Röhre, werd ich noch anpassen^^

Ich hab mir heut mal paar Gedanken/Skizzen gemacht und bin zu nem mobilen Kraftwerk gekommen.
Vom Konzept:

-Front:
ähnlich wie die von nem LKW, längeres Führerhaus, an den Seiten ausfahrbare Turbinen
->( nur im Stand an windigen Stellen benutzen!) -> Windenergie

-Mittelteil:
ein Reaktorartiges Gebilde mit ner ausfahrbaren Spiegelhalbkugel oben
-> Lichtbündelung auf einen Punkt -> Hitzeenergie
und an den Seiten einige Versorgungskammern/Wohnmodule/Werkzeuglager (ähnlich den Seiten von einem Feuerwehrwagen)

-Hinterteil:
bin ich noch am überlegen, auf jedenfall ein abkoppelbares Modul mit ausfahrbaren Stützen/Verankerungen, entweder/oder:
- ein beweglicher Bohrturm um thermische Quellen anzubohren
- ein aufbaubares Windrad

mfg silenCe
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: [3D] November/Dezember Contest

Noch mal der Hinweis:
Radiosity = Global Illumination und Ambient Occlusion sind keine Standardkomponenten von C4D
und gehören zum kostenpflichtigen Zusatzpaket "Advanced Renderer".
Der Fairnis halber sind beides daher nicht zugelassen.

Viel Spaß

Darf man dann exterene Renderer benutzten? Da es bei denen ja standardmäßig dabei ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben