Anzeige

3d-Objekt ein Foto einfügen

3d-Objekt ein Foto einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reichs2, 14.11.2008.

  1. reichs2

    reichs2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    47
    3d-Objekt ein Foto einfügen
    Hallo,
    kennt von euch jemand ein gutes Tutorial, wo beschrieben ist, wie man irgendwelche selbstgemachten 3d-Objekte in Fotos einfügt? Also beispielsweise hat man ein Foto von einem Dach und einen Schornstein in 3ds max modelliert...den möchte man jetzt auf das Dach setzen.
    Ich habe so ein Tutorial schonmal gesehen, aber jetzt finde ich es nicht wieder.

    reichs2
     
    #1      
  2. Taugenichts89

    Taugenichts89 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sinar Norma
    3d-Objekt ein Foto einfügen
    AW: 3d-Objekt ein Foto einfügen

    such bei youtube nach "you suck at photoshop" in einer Folge wird das erklärt
     
    #2      
  3. vittel4all2

    vittel4all2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    3d-Objekt ein Foto einfügen
    AW: 3d-Objekt ein Foto einfügen

    Fotos einfügen dürfte ja kein Problem sein, der Schornstein muss nur an die richtige Stelle...
     
    #3      
  4. Hoinz

    Hoinz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Modo, Lightwave, Photoshop, ZBrush
    3d-Objekt ein Foto einfügen
    AW: 3d-Objekt ein Foto einfügen

    Guck mal unter F1 unter Kamera-Anpassung und auch unter den Lehrgängen, da ist auch was drüber drinne!
     
    #4      
  5. Silice989

    Silice989 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3Ds Max 9, Photoshop cs2
    3d-Objekt ein Foto einfügen
    AW: 3d-Objekt ein Foto einfügen

    Ich glaube mal, dass das Schwierigste dabei sein wird, das Licht und die Schatten richtig hinzubekommen(z.B: wenn der Schatten vom Haus aufm Bild nach links hinten geht, sollte der Schatten vom Schornstein nicht nach vorne gehn :) )

    Ich mache das immer so, dass ich das Bild einer Ebene in 3ds Max zuweise und dann verschiebe ich das Objekt in die richtige Position und richte ein Ziellicht richtig aus, so dass der Schornsteinschatten mitm Hausschatten übereinstimmt.
     
    #5      
x
×
×
teststefan