Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Objekte in Video“

professnet

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich habe ein video das häuser zeigt, jetzt möchte ich ein 3d haus erstellen und in das video einfügen. Wie kann ich das und mit welchen mitteln bewerkstelligen? hat jemand zufällig schon tutorials dazu?

gruß
alex
 
AW: 3D Objekte in Video

Naja ich selbst bin kein Fachmann, aber weil sich dir keiner angenommen hat schreib ich mal.

Also du hast einen realen Film mit Häuser und willst jetzt irgendwas exemplarisch an einem 3-D Haus zeigen so ungefähr oder?

Es kommt jetzt darauf an was du zeigen willst. Geht es um irgendwelche technischen Dinge ist wohl eher CAD das richtige, geht es um Design und Fantasie oder so eher C4D. Also du modellierst dir also so ein Haus zusammen bzw. was du halt zeigen willst, erstellst ein film daraus (immer noch C4D) und cuttest das mit deinem normalen Film zusammen Adobe Elements CS4 z.B....

aber wenn man nix von alldem kann wird es ziemlich schwierig ;-)
 
N

nasijjer

Guest

AW: 3D Objekte in Video

Also ich sehe in deiner softwareliste nix womit man 3D Häuser machen kann.Da Premiere und After effects allerdings oft die gleichen Plugs Verwenden Könntest du es mal mit Trail Versionen von 3D Invigorator oder Digital Anarchy.s 3D Layer versuchen
 
N

nasijjer

Guest

AW: 3D Objekte in Video

Ja ich bins noch mal es währe wohl einfacher wenn du dir BLENDER installierst für dieses Programm Gibt es Wahrscheinlich tausend. Haus modelle Als Free Download da suchst du dir ein schönes aus und renderst es als Filmdatei die kannst du dir dann in Premiere verbasteln.Jesters Tip finde ich auch toll aber er weiss wohl nicht was C4D und CaD kosten.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: 3D Objekte in Video

Also generell ist der weg so, dass du das haus in nem 3d-Programm fertig animierst und texturierst. Dann würde ich die Animation mit Transparenz, also nem Alphakanal als mov rausrendern und in AE in den Film compositen.
 

professnet

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Objekte in Video

danke erstmal!
mit der antwort kann ich jetzt mal was anfangen!
dann mal frisch fromm fröhlich frei - ans werk!
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Objekte in Video

Ich würde das haus in C4D modellieren und mit AE in den Film einfügen. Du kannst in den Rendereinstellungen von C4D den Alphakanal rendern und in AE das Haus einfach ausschneiden und in den Film mit Motion-Tracking einfügen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben