Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hallo und willkommenn zum Fortgeschrittenen-Contest im Oktober

Eure Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus.

Thema 1: 02 Punkte - Ein Wasserfahrzeug mit Segel(n)
Thema 2: 02 Punkte - Eine Spielzeugeisenbahn
Thema 3: 09 Punkte -Modellbau (Flugzeug oder Fahrzeug)
Thema 4:
11 Punkte - Auserirdischer Planet
Thema 5: 06 Punkte -OP-Saal
Thema 6: 01 Punkt -Case-modding PC
Thema 7: 00 Punkte -Ein Piratenschiff
Thema 8: 04 Punkte -Eine mittelalterliche Burg


Übersicht: http://www.abload.de/image.php?img=bild2oft1.png

Das Thema für den August lautet: Auserirdischer Planet

Letzter Abgabetermin ist der 26.10.11 19:59 Uhr
Das Voting startet am 26.10.11 um 20:00 Uhr und geht bis 01.11.11

Abgegeben wird:

1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nicname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein
Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier
>>>
<<<




Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln und gutes Gelingen.
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hardcorepunkt

Guest

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

ich reservier' mir dann schon mal die idee auf einen "spore"-ähnlichen miniplaneten... ^^

und als kleines extra sogar schonmal meine letzten beiden stunden in terragen 2:



qualität ist derzeit für'n po, aber ich hab jetzt nichtmehr die ganze nacht zeit. in paar stunden fängt studium an xD

achja, und wie gesagt, ich arbeite heute mal in terragen, und hab jetzt das problem, dass ich keine ahnung hab' ob überhaupt und wie ich da 'nen wireframe hinbekomme...
also falls mir da jemand auf die schnelle weiterhelfen kann, ansonsten muss ich bis zur abgabe selbst nochmal google fragen oder so...
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Ich kenn mich mit Terragrn zwar nicht aus aber soweit ich weis gibt es ja eine Wire Darstellung.
Wenn du die Wire Ansicht nicht rendern kannst dann mach einfach einen Screenshot der Szene.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Ein wirklich schickes Thema.
Obwohl ich auf das Außergewöhnliche Gebäude auch Lust hätte.

Mal sehen bei welchem Thema mir die besseren Ideen kommen.

EDIT: Erster Versuch für die Pflanzenwelt


EDIT2: Nocheinmal eine andere Variation.
http://www.abload.de/image.php?img=plant1b8r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Interessante Gebilde, ziemlich Abstrakt, gefällt mir.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

So denke das ich diesen Monat mal wieder hier mitmachen kann.

Bin grad dabei mich mit Maya vertraut zu machen.
(ist hier jemand im Contest mit Maya unterwegs? der mir vllt etwas helfen kann)

Das Contest Bild werde ich aber noch in Blender erstellen.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Ja , das ist echt schade. Aber denke grad das die Fortgeschrittenen und die Experten hier, einfach anderweitig zu beschäftigt sind. Und ganz ehrlich der Contest ist schon aufwendig. Dazu kommt noch dass man vielleicht auch nicht mehr so viel lernen kann wie bei den beginner contest.

Naja mal schauen wie es sich hier entwickelt.

Mysth: machst du mit ?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Mysth: machst du mit ?
Diesmal nicht. Mache beim 5D-Contest mit und für mehr als einen Contest pro Monat fehlt mir leider auch die Zeit.

Hab zwar eine Idee begonnen, werde aber nicht mal im Ansatz fertig bis zum Abgabetermin.

Beim nächsten mache ich wieder mit.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Unter der Woche ist es fast unmöglich Zeit aufzubringen.
Habe mir jetzt mal den Samstag zum Modellieren freigehalten.

Mit Blender klappt es auch immer besser.
Bis auf meine Renderergebnisse.
Solangsam wird es Zeit das ich mich einmal mit dem Node-Editor auseinander setzte.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Boby: Wenn du ein paar fragen hast, kannst du die mir gerne stellen.
Bin ja mittlerweile 1 Jahr mit Blender am lernen.

So hab heute morgen mir ein paar Gedanken gemacht. Werde versuchen eine Steinige verlasse Landschaft zu erstellen. Mal sehen ob ich es so hinbekomme wie ich es mir gerade vorstelle.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Also wenn es euch hilft können wir die Laufzeit des Contest auch verlängern.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Ja warten wir mal. Ich habe gemerkt wenn es zulange geht verliert mam die intresse.
Werde jetzt am wochenende mal mit meiner Szene beginnen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Ich habe gemerkt wenn es zulange geht verliert mam die intresse.
Richtig, darum haben wir auch vor einiger Zeit die Laufzeit bei den Fortgeschrittenen von 2 Monaten auf eines reduziert.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Mal eine andere Frage.

Und zwar ist das Thema ja "Auserirdischer Planet" ist es möglich das das Thema so bisschen auf Zukunft machen kann.

Denn ich würde gerne beim neuen Blenderguru Contest mitmachen und dort ist Thema "Future".




Was meint ihr? Kann ich mein Zukunft's Bild dann auch hier einreichen? Sieht bestimmt bisschen Außerirdisch aus...

So etwas zB
91852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Wer sagt denn dass es keinen anderen Planeten mit menschenähnlichen Wesen gibt, die weiter entwickelteTechnik/Architektur haben.
Mein okay hast du.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Ich seh das genauso wie keul3 also ja kannst du so machen.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

so hier mal mein erstes WIP.

ist jetzt noch nichts großes. Das Spaceship habe ich nach ein paar vorlagen gestaltet. Wesentlich orientiert habe ich mich bei dem Playstation Klassiker Wipeout.

Es fehlt noch das Heck und einige Details. Bis zum Wochenende will ich damit durch sein.



Uploaded with
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Oktober-Contest - Fortgeschrittene

Bedenke aber das nur mehr eine Woche Zeit ist.

Ohaaa, stimmt. Habe ich garnicht drauf geachtet. Denn der andere Contest geht bist zum 14 November.

Wie is es denn beim Rest ? Boby wirst du fertig ?
Können ja dann mal schauen ob wir verlängern oder nicht. Wenn nicht habe ich halt Pech.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben