Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Planet“

N

Natzuka

Guest

Hallo ich habe einen 3D Planeten, der sich im 60 sec. einmal um sich selber dreht. Er soll auf den HG einer HP. Das Problem ist, das immer ein schwarzer kasten um ihn ist, was ziemlich doof ausschaut.

Kann mit Bitte jemand sagen, wie ich das wegmachen kann ?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Planet

moin moin

also ich steh vor dem Gleichen - ja sogar vor dem Selben Problem xD
es geht halt darum, ein Rendering (1200 frames) als Film auf eine HP zu stellen. Nun ist der hintergrund aber nicht schwarz sondern da sind Sterne zu sehen. Sieht halt jetzt doof aus, wenn um den Runden Planet eine eckige, schwarze Box steht.
Soweit ich weis kann man in C4D keine Videos mit Alphakanal rendern (ausser das der mir zu jedem Frame ne tiff-datei erstellt :hmpf:, die dann auch noch alle gleich aussehn (is ja eig auch logisch^^))
nur kommt man ja jetzt nicht drumrum, das video mit nem alphkanal zu versehn. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon ca. 5minuten mit Flash beschäftigt hab, bin also da noch absoluter noob.
Achso, das video ist nachher auf der Website natürlich als Flash-Video zu sehn
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Planet

Wie man bei einem Bild den alphakanal aktiveirt weis ich, es ist auch kein Problem ihn für das Video zu erstellen, das Problem liegt eher darin, das ich keine Ahnung habe, wie ich das ganze z.b. in flash zusammenfüge, bzw. wie (ob) ich den alphakanal irgendwie in ein avi-video (oder quicktime, etc) bekomme, ich hab da mal irgendwo was gelesen dass das unter bestimmten Umständen ginge ...
 
N

Natzuka

Guest

AW: 3D Planet

Kannst du das vielleicht genauer erläutern ? Ich meine Ich versteh es nicht ganz und er wohl auch nicht ^_^ Wolken haben wir nun ja hinbekommen, aber es fehlt noch der schwarze HG. Der muss weg. :)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3D Planet

In Flash gibt's die Möglichkeit, Bildsequenzen mit Alphakanal hinzuzufügen. Mehr braucht man eignetlich nicht wissen, ist ja jetzt selbsterklärend. Falls noch Fragen sind, gibt's ja das Flash-Forum. Übrigens ist PNG recht gut zu verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben