Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D pool house [C4D R11.5]“

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hyhy,

So. Mal wieder etwas fertig.

created in cinema 4d r11.5

Fürs modellieren habe ich wohl ca. 10-15 Stunden gesessen,
Das Rendern dauerte 02:41:05
mehr details könnt ihr hier in meinem DeviantArt Profil nachlesen. :)
Ich hoffe es gefällt euch!? ;) - freue mich über feedback!
Ray
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D pool house [C4D R11.5]

Ok, dann geb ich mal etwas Feedback:

Die lange Renderzeit kommt wahrscheinlich vom ganzen Gras, da man ja extrem große Flächen davon sieht. Ich weiß nich genau, wie man das in C4D verringern könnte, in Max würd ich mit einem Farbverlauf die Stärke des Displacements / den Hairs abnehmen lassen, damit könntest du bestimmt einiges an Zeit einsparen ! :)
Ansonsten ist das Haus noch etwas komisch, nur ein Zimmer, ohne Bad und Küche ? :D
Zuletzt ist das Licht noch etwas flach, C4D hat da doch dieses Sky Objekt, das, zusammen mit GI, echt gute Ergebnisse erzielt, probiers doch mal damit ! :)

Das Compositing mit dem Hintergrund ist dir sehr gut gelungen, passt echt gut zueinander ! :)
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 3D pool house [C4D R11.5]

Hey, vielen Dank!
Das ist doch schonmal sehr konstruktiv! Ein SkyObjekt ist sogar drin. Und ein kleines Bad hat das Poolhaus auch - hinter der Wand, an der Das Bild hängt. ;)
Eine schmale Küchenzeile soll evtl. noch hinter die Eigangstür kommen.
Und das Hair... ja. Da hast Du recht, das ist krass. Besonders die winzigen Bereiche, wo man das Gras duch eine Glasfläche sieht und über das Gras noch eine Lichtbrechung gerendert werden musste dauerten extrem lange, aber da forsche ich noch an einer guten Lösung.
Den Hintergrund fand ich nach 'm Rendern selbst garnicht mehr so doll - sieht aus wie 'n Poolhaus, dass mitten auf der Alm steht... hehe ;)
Ich habe vor, auf meinem Blog noch 'n kleines Album mit Renderings zu gestalten, evtl. finden sich dort dann ja zukünftig noch kleine Verbesserungen! :)

Also, vielen Dank!
Ray
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: 3D pool house [C4D R11.5]

Die Idee gefählt mir ... aber es

könnte man besser darstellen, in dem du andere Textur anwendest
es wirkt nicht realistisch außer den Wolken
Das Haus, schon erwähnt kommt komisch vor, auch weil es sind keine reale Proportionen einbehalten. die Liege ist fast so breit wie der Eingang. Aus diesem Grund kann es keine Küche und Bad geben J
die Liege hat normale weise so 50-60 cm breite
wenn ich jetzt aus dieser breite die breite des Hauses erreiche also 8 x 60 cm
ergibt mir ein Haus von ca. 5m Breite. In der Länge schient er noch kürzer als 5m zu sein

Gruß
Mirek
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: 3D pool house [C4D R11.5]

also vom baustil her ist das gebäude nicht so mein fall. aber darum gehts ja hier weniger. von der landschaft her echt genial zusammengeschnitten. sieht super aus. ansonsten würde ich auch sagen das global-illumination und nen sky mit wetter-preset echt wunder wirkt.

tolle arbeit
 

lukas2509

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D pool house [C4D R11.5]

Hey echt klasse, super ergebnis. Ist zwar nur ein würfelartiger Raum, aber dafür ist das Umfeld mit dem Pool umso interessanter und mit viel Liebe zum Detail erstellt.
 
I

icqboy1990

Guest

AW: 3D pool house [C4D R11.5]

Naja okay ich bin nich so Perfekt in sachen 3D aber ich sag mal .... es geht... hast du trotzdem gut hinbekommen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben