Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Programm für Einsteiger gesucht“

zuzu

Aktives Mitglied

hi ho alle miteinander
ich wollte euch einmal fragen welches program (freeware!!) ihr mir als einsteiger empfehlen würdet? wie gesagt, es sollte freeware sein, da ich es net einseh dafür so viel geld auszugeben, wenn ich nichmal weiss ob mir das 3d-zeugs liegt.. ich habe schon einiges, meist gutes über blender gehört.. ist das gut und für einsteiger empfehlenswert?? es sollte halt auch einige tuts/workshops für das programm geben.. muss es ja erst lernen ;)

mfg zuzu
 
T

trauma

Guest

AW: 3D-Programm für Einsteiger gesucht

sicher gibts nochmehr aber ich würde dir ebenfalls blender empfehlen, schon allein weils dafür auch , ich sach mal jede menge supprt im netzt gibt
...ich arbeite zwar selber nicht damit weiß aber soviel das blender eientlich ein
kommerzielles projekt war und nun open source ist, dh es ist kein kindershice :D
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Programm für Einsteiger gesucht

n kumpel von mir versucht sich schon ne ganze weile an blender(aber in verbindung mit irgend ner freien gameengine)
die ganze geschichte läuft aber ueber english.tuts und n wiki gibbet wohl auch schon. aber wie gesagt nich viel deutsches.
fuer einsteiger glaube ich aber ganz schoen anstrengend .
kann man vielleicht doch schnell die lust verlieren.
ich fands ganz schoen unuebersichtlich. kuck es dir halt mal an .
wenn man sich da einfuchst , ist da ne menge mit möglich .
ich quatsch mein kollegen mal morgen an und poste denn mal paar links zu dem thema.mal sehen was er da so rausrueckt :)
ansonsten teste doch mal ne demoversion von cinema .
damit kannst du auch alles machen ,nur nich speichern.
tuts dafuer kriegste hier ja genug.
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: 3D-Programm für Einsteiger gesucht

Blender hat eine sehr schwer zu verstehende Bedienoberfläche da es vorerst nur für Linux raus gekommen ist. Und die legen nicht viel wert auf Grafische Oberfläche.

Zum rumprobieren reichen Demoversionen.
Sehr zu empfehlen ist hier:
- Silo 2.0
- Cinema 4D MAXON - The makers of CINEMA 4D and BodyPaint 3D

die sehr leicht zu bedienen sind...
 
R

rate

Guest

AW: 3D-Programm für Einsteiger gesucht

Ich kann Blender nur empfehlen besonders weil es free ist, aber auch weil es sehr gut ist.
Grundfunktionen
Für Blender gibt es extrem viel im Internet (tutorials, beispielfiles, etc.), auch viel auf Deutsch.
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: 3D-Programm für Einsteiger gesucht

hmm ok.. ich denk ich werd dann mal blender mal testen. danke schon mal für die zahlreichen antworten und die links.. gibts für blender nich irgendwie n sprachpatch? ich mein wenn es so viele leute verwenden.. aber naja, man soll ja froh sein dass es so ein programm überhaupt als freeware gibt! ich hab mal n paar tuts angeschaut und auch in dem programm mal rumgestöbert und ich vertseh nich wirklich viel^^.. aber trotzdem danke und weitere links zu blendertuts, etc. nehm ich sehr dankbar an:D
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: 3D-Programm für Einsteiger gesucht

Es gibt eine "deutsche" Sprachversion, die man einstellen kann, aber die würde ich nicht empfehlen, da nur ein Teil der Begriffe übersetzt wird und du dann eine nette Mischung aus Deutsch und Englisch auf dem Monitor hast. Dazu kommt, dass auch alle deutschen Tutorials mit den englischen Begriffen arbeiten. Mach dich zuerst mit der Oberfläche vertraut und versuch dann mal den Gus Blender Dokumentation: Die erste Animation in 30 plus 30 Minuten - Wikibooks
 
K

kapfer

Guest

AW: 3D-Programm für Einsteiger gesucht

Hey mal eine Frage, hab da neulich mal von nem andern bekannten freeware programm für 3d grafiken gehört, war aber nicht blender .. hab jetzt leider den namen vergessen, wisst ihr vielleicht noch welche, könntet ihr mir die namen posten? vllt. fällts mir ja wieder ein :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben