Anzeige

3D Programm für LAU

3D Programm für LAU | PSD-Tutorials.de

Erstellt von smirqel, 28.04.2005.

  1. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    3D Programm für LAU
    hi@all

    wer interesse hat an der 3D bearbeitung sich aber c4d oder 3dsmax nicht leisten kann/will für den habe ich was interessantes gefunden.
    hier auf der seite http://www.blender3d.org/cms/Home.2.0.html
    könnt ihr euch die 3D software namens " blender " für LAU saugen dazu kommen noch video tuts wie ihr das programm bedienen könnt .

    so habe noch weitere seiten gefunden mit TuTs
    http://www.crowle.de/blender_tutorials/Tut1__Gesicht/tut1_gesicht.html
    http://www.belug.org/~cw/BlenderTut/BlenderTut.html
    http://www.tutorialzone.de/index.php?kategorie=3;subkategorie=18

    mal sehn ob ich noch mehr finde scheint ja für das proggie zu sprechen das es schon so viele tuts gibt
     
    #1      
  2. iRoN

    iRoN Guest

    3D Programm für LAU
    Und? Hast dus schon ausprobiert? Ist es gut? Zahlt es sich aus? Oder ist es nur ein oberflächliches Programm? Erfahrungsberichte wären ganz gut :).
     
    #2      
  3. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    3D Programm für LAU
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    3D Programm für LAU
    Also ich habe mal Blender getestet und ich persönlich finde es nicht so doll. OK man kann mit Blender auch atemberaubende 3D Grafiken machen und animationen, Blender wurde sogar für die PreViz von Spiderman 2 eingesetzt, aber ich finde die bedienung etwas schwer. Nicht nur das, ich finde einige dinge sind recht kompliziert umgesetzt. Kann sein das sich was geändert hatt in der zwischen zeit, aber eins spricht aufjedenfall für Blender.
    1. Es ist Für linux entwickelt worden und ist Open Source was es auch Free macht. Wurde auf windows Portiert wie the Gimp auch und Blender kann den POVRay renderer benutzen. Gibt es sogar Free als DL auf der Blender HP.

    Blender ist für leute sehr geeignet die keine 3000-5000 Euro haben für ein 3D programm die sie ehe nur als hobby nutzen. Wie gesagt, so "Billig" ist Blender net mal weil es auch Profi Hollywood studios benutzt. Also Previz und so zeugs.
    Meine persönliche meinung soll aber das Programm nicht abwerten, ich komme einfach nicht damit zu recht und das ist für mich ein wichtiger punkt. Wenn ich in 10 minuten ohne handbuch oder tut oder hilfe oder sonstwas die bedienung eines Programms nicht minimal checke, dann fliegt es wieder von der platte *gg*
     
    #4      
  5. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    3D Programm für LAU
    Also ich kenn des Programm schon länger und ich muss sagen wer sich damit net auskennt is im Popo. Des Programm is wirklich schwer zu lernen. Leider muss man sich registrieren für Maya, hätte es gerne mal getestet :(
     
    #5      
  6. JonoGTA

    JonoGTA Guest

    3D Programm für LAU
    Ich werd's mal testen und später posten wie es mir gefallen hat :?
     
    #6      
  7. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    3D Programm für LAU
    100 ? für 3dsmax ist nicht wirklich viel als studenten version d.h 2 jahres lizens un dman darf die sachen die man baut nicht verhöckern das wars das prog ist 100 % einsatz bereit ohn einschränkungen ;)
     
    #7      
  8. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    3D Programm für LAU
    C4D gibs als Studiversion für 129 Euro, wer die 29 Euro sparen will und sich 3dsmax kauft ist selber schuld.

    Die Lizens für C4D ist übrigen für die gesamte Dauer des Studiums gültig und nicht nur 2 Jahre. :wink:
     
    #8      
  9. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    3D Programm für LAU
    Was ich noch vergessen habe, C4D unterstützt ab V9.1 64 Bit Prozessoren. von 3dsmax ist mir das nicht bekannt. :wink:
     
    #9      
  10. Baake77

    Baake77 Guest

    3D Programm für LAU
    heißt das nach dem studium funktioniert das programm nicht mehr (bzw. nach den 2 jahren)? oder bin ich dann einfach nicht mehr berechtigt das zu nutzen?
     
    #10      
  11. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    3D Programm für LAU
    Ich denke beides. Einerseits käuft die Lizens warscheinlich nach 2 Jahren automatisch nicht mehr und du brauchst eine neue Serienummer, also ne neue Lizenz oder du bist wie gesagt nicht mehr berechtigt. Aber wie telefonman schon geschrieben

     
    #11      
x
×
×