Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Programme“

F

Fettscheck

Guest

Hallo Leute!

Ich wollte mal Fragen welches 3D Programm am besten ist! Weil damit kann man doch Solche drehenden 3d Logo´s und sowas erstellen oder? Weil sowas wollte ich für meinen Clan und Freunde machen! Ich hoffe ihr könnt mich da bissel beraten welches Programm ich mir kaufen könnte!
 

NicoB

Hat es drauf

Beste 3d-Programme:
- 3d Studio Max
- Maya
- Lightwave
- Cinema4D (<-- ist hier sehr beliebt)

Kostenlos:
- Blender

Wenn du so wenig Ahnung hast und nur ein drehendes Logo erstellen willst brauchst du mit Sicherheit keins der 3d-Programme, sondern einfach nur das kostenlose Tool "Blender".

Die oben aufgegührten Programme werden u.a. auch von Pixar usw verwendet, d.h. sie sind richtige Profi-Programme und kosten dementsprechend viel.
Eine gute und bezahlbare 3d-Alternative für anspruchsvolle Leute wäre Cinema4D.

Was hat eine Frage zu 3d-Programmen bitte bei "photoshop" verloren?
 
J

jonas93

Guest

Drehende Logos und sowas lassen sich sehr einfach mit Xara3D bauen, kostet aber glaub ich.
 

nerak

Aktives Mitglied

Blender als Tool zu bezeichnen halte ich dann doch für ne leichte Untertreibung. Ist ein prima Programm, hat allerdings ne steile Lernkurve.
 
R

rapzitis

Guest

Blender als Tool zu bezeichnen halte ich dann doch für ne leichte Untertreibung. Ist ein prima Programm, hat allerdings ne steile Lernkurve.

echt, unverschämt manche leute :D

ich kann dir blender nur empfehlen, für deine anspreche...Du kannst entweder im programm, ein logo mit kurven/paths nachzeichen. Oder auch z.b. eine eps reinladen.

Also nur weil etwas kostenlos ist es nicht sau schlecht. Es ist ein eigenständiges Programm, das sogar vllt mehr funktionen, als cinema hat. Ohne plug ins kaufen zu müssen. Sind halt nicht so ausgereift, aba für ein logo musst du dir sicherlich kein programm kaufen...und richtig lernen musste das programm auch nicht. Logos nachzeichen geht in der regel sehr leicht, kommt natürlich drauf an, was es beinhaltet.

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Kurven
Wäre bestimmt ganz hilfreich, wenn du dich für blender entscheiden solltest

Übrigens die neue version von blender 2.43 steht vor den türen, die beta steht schon zum testen bereit und es sind wieder einige schöne erneuerungen dabei
 
F

Fettscheck

Guest

Danke für eure Hilfe ich werd mir mal Blender runterladen und schauen wie es mir liegt und dann werd ich mir bei nem Freund Cinema4d anschauen oder wie der Name jetzt auch war^^

Also nochmal Danke aber das Ding ist ich will ein Programm was ich auch noch in 2Jahren nutzen kann desswegen wollt ich mir eins kaufen weil ich glaub in nem Jahr kann man sehr sehr sehr sehr sehr viel lernen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben