Anzeige

3D Pyramide erstellen

3D Pyramide erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von privatplay, 12.06.2012.

  1. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    3D Pyramide erstellen
    Hallo liebe PSD User,

    kann man so etwas mit PS erstellen oder braucht man dafür ein 3D Programm?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    3D Pyramide erstellen
    AW: 3D Pyramide erstellen

    Naja, wenn es nur um die eine Ansicht geht, dann geht das natürlich auch mit Photoshop.

    Ansonsten ist natürlich 3D angesagt, was jedoch im Prinzip mit PS Extended auch geht.

    Gruß
    Ralf
     
    #2      
  3. OliB

    OliB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    3D Pyramide erstellen
    AW: 3D Pyramide erstellen

    Du kannst ja mal ausprobieren, ob du folgende Datei mit deiner Photoshop-Extended-Version verwenden kannst...

    Grundsätzlich würde ich aber jedem von Photoshop-Extended abraten, wenn es um 3D-Objekte geht. Mehr als rudimentäre Grundfunktionen besitzt das Programm nicht.

    https://rapidshare.com/files/1490813722/Pyramide.psd
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    3D Pyramide erstellen
    AW: 3D Pyramide erstellen

    Überleg mal, ob nicht evtl. ne 3D-Software für dich Sinn macht.

    Von Stefan gibts grad nen ganz aktuellen Artikel zu Cinema 4D >> klick <<, evtl. bist du ja Student und kannst das nutzen.

    Oder du schaust dir mal Blender an, diese Software ist Open Source und damit kostenlos erhältlich - und sehr mächtig!
     
    #4      
  5. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    3D Pyramide erstellen
    AW: 3D Pyramide erstellen

    Also für diese Pyramide braucht man bestimmt keine 3D Software!
    PS reicht da völlig auch (sage ich als Anfänger).
     
    #5      
  6. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    3D Pyramide erstellen
    AW: 3D Pyramide erstellen

    Ouh... da kann dir nur sideFX Houdini weiterhelfen..- nee schmarn...photoshop reicht fuer das bild, willst du aber mehr realismus und perspektiven-freiheit solltest du cinema4d,maya ,3dsMax oser XSI in betracht ziehen.
     
    #6      
  7. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    3D Pyramide erstellen
    AW: 3D Pyramide erstellen

    Das kostenlose, schnuckelige und extreeem leistungsfähige Blender nicht zu vergessen ;)
     
    #7      
  8. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    3D Pyramide erstellen
    AW: 3D Pyramide erstellen

    Erstmal danke für die vielen Antworten... Ich denke ich werd mir mal einige Cinema4D Tuts anschauen und dann mit dem versuchen. Danke für den Tipp mit der Studentenversion...

    VG Sven
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×