Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3d Pyramide mit PS CS ?“

J

jonasstrike

Guest

HI
Ich wollte mal fragen wie das funkt eine 3d Pyramide mit dem Programm zu basteln, es sollte: richtige Farbe haben mit einbischen Sand im Hintergrund, Und eventuell ein wenig Schatten.
Hier sind einige Bilder als Vorlage von google:



Ich Danke schon im Voraus für Euer Bemühen!

Bye Jonas
 
W

webdesign

Guest

Hi, also ich mache 3D Objekte mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug.
Erstelle damit die einzelnen Schenkel und setzte sie zusammen.
Wenn Du dann noch mit den Lichteffekten spielst, bekommst du Deinen gewünschten Pyramiden 3-D Effekt.
Als Hintergrund nimmst Du dann den Sand und fertig.

Grüße webdesign :wink:
 
J

jonasstrike

Guest

3d Pyramide mit PS CS --- das is der Threadbetreff, mit Photoshop Cs möchte ich das bild machen ²bolligerPeter

²eFox ich möchte wissen wie das ca. funktioniert also nen tutorial wär nicht schlecht


²webdesign ja das mit dem polygon lasso werkzeug is ja das schwierige ich bekomm das leider nicht ganz hin, und licht effekt hab ich schon einigermaßen aber doch nicht ganz perfekt hinbekommen, Sand war kein problem!
 
W

webdesign

Guest

Hi, Du erstellst zwei bzw. drei gleich große Dreiecke, diese setzt Du dann zusammen und Transformierst de beiden äußeren bis es den 3D Effekt gibt.

Ich werde dazu mal heute Abend ein Bild hier posten.

Grüße webdesign :wink:
 
J

jonasstrike

Guest

1:

2:


Ich hab hier 2 Versuche gemacht, aber irgendetwas is da nicht inordnung..

hier noch ne vorlage:


Ich weiss nicht so recht ob das so passt, vl kann hier jemand etwas mit dem lichtverhältnissen ändern.

thx jonas
 
W

webdesign

Guest

Hi, also das erste gefällt mir von der perspektive gut.

Grüße webdesign :wink:

Hier die Pyramide:



Der Hintergrund ist nur so reingepfuscht :lol:
 
K

Klaus_Winkelmann

Guest

AW: 3d Pyramide mit PS CS ?

Hi, liebe Leute und Alle die es auf Pyramieden abgesehen haben. Hier ein Tip:
1) Hintergrundebene z.B. 500 *500 Pixel mit Renderingfilter Wolken etv. farbig
2) Ebene 2 mal dublizieren und eine davon vertikal spiegeln
3) Beide Ebenen Transformieren, perspektivisch verzerren, linker oberer Anfasser senkrecht nach unten in die Ecken legen,eine der Ebenen um 90° drehen
4) für diesen Vorgang eignen sich besonders Bilder mit leuchtenden Farben, jede weitere Bearbeitung wie Motive oder Muster frei nach eurem Geschmack.
Viel Spass beim ausprobieren. euer "Nidala" e-mail: klauswinkelmann@ymail.com
über eine Nachricht würd ich mich freuen! (hoffendlich)
 
AW: 3d Pyramide mit PS CS ?

Pyramiden erstellen (zeichnen, malen, Strukturen transformieren …) ist in keiner Photoshopversion ein Problem. Echte 3D-Pyramiden gehen erst ab Photoshop CS4 in der Extended-Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben