3D RenderContest 2011

3D RenderContest 2011 | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 05.12.2011.

  1. Cinemike

    Cinemike Baumpolyselektierer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R13 Studio
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Portale sind drin, aber an den Settings allgemein schraube ich noch. So eine Contestszene ist der reinste Spielplatz. Da kann man sich mal richtig ohne Druck austoben ;)
    Die Renderzeit ist dabei auch nur zweitrangig, mein alter Quad rödelt so oder so ewig vor sich hin. Aber eine reine QMC-Lösung würde ich damit nicht anstreben. Was die Lichtmenge angeht, liefert die Sonne bei weitem genug, aber eine "stabilisierende" Area-Lichtquelle ist natürlich auch in der Szene.

    Wie gesagt, mal sehen, über Weihnachten findet sich wieder Zeit für die Szene.

    CU
    Michael
     
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.073
    Geschlecht:
    männlich
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Na da bin ich gespannt was der Spielplatz hergibt :)
     
    #82      
  4. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Dieses "Problem" dürfte es bei Dir anscheinend eh nicht geben. Hat nur beim ersten, schnellen Blick so ausgesehen.
    Schönes Ergebnis bis jetzt, wie ich finde :daumenhoch:
     
    #83      
  5. Jack226

    Jack226 Guest

    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Hi,
    So ein paar stündchen Arbeit und hier der nächste Render ;)

    [​IMG]


    Hoffe er gefällt euch! Kritik wie immer erwünscht ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2011
    #84      
  6. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Hmm wie es scheint nutzen doch alle ihren Interpretationsspielraum aus und bringen neue Farben mit ein...

    Ist das Ok, oder soll ich mich noch an die Vorgaben halten ?

    @videl:
    Sieht gut aus, die Flecken scheinen Irridance Map Artefakte zu sein, probier mal die Hemispherical Subdivs hochzudrehen. ;)

    @Jack:
    Die Farben machen den Raum gleich um einiges stylischer, nur die Sättigung ist, vor allem bei den Pflanzen noch zu hoch, das nimmt einiges an Realität.
     
    #85      
  7. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.073
    Geschlecht:
    männlich
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Meinst Du, mit den Farben kannst Du das *Renderergebnis* verbessern? Wohl kaum ;) Keule meinte ja irgendwann mittendrin, es sei OK wenn jemand seine eigenen Texturen benutzt. Finde ich i.O., neuer Kamerastandpunkt weniger. Den dann wenn für alle *my 2 cent*
     
    #86      
  8. videl

    videl 3d Artist

    11
    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, PS, Nuke
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Habe neben der Sonne natürlich auch noch Portals drin. Scheint bei mir wohl noch an den Final gather Settings zu liegen in erster Linie. Die Final Gather Rays sind (mit dem Map Visualizer im Viewport sichtbar gemacht) doch recht locker gestreut. Könnte natürlich auch versuchen noch die Interpolation zu erhöhen zuerst, befürchte aber dabei zu viele kleine Details zu verlieren.

    @xcEmUx Was meinst du mit "Hemispherical Subdivs"? So eine Einstellung hätte ich in Maya jetzt noch nie gesehen, was macht die bei dir in Max?

    @KBB Sehe ich aber auch kritisch, schliesslich macht die Farbgebung noch einiges aus. Finde die normalen Texturen nicht so Bombe, klar könnte ich ein besseres Ergebnis mit besseren Texturen erreichen. Aber texturing ist ja eigentlich nicht die Aufgabe, oder?
    Bessere Texturen verbessern vielleicht nicht das Renderergebnis an sich, jedoch klar das Gesamtbild. Gleiches für die Kameraeinstellung. Den Aussenbereich würde ich z.B. gerne noch mit leichten Erhebungen im Hintergrund versehen, darf man aber nicht, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    #87      
  9. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.073
    Geschlecht:
    männlich
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Das ist eine VRay Einstellung und verbessert die Sample-Unterteilung.


    Sicher macht die was aus, und die Texturen darfst Du ja neu anlegen. Ein *besseres* Ergebnis im Sinne von *realistischer* bekommst Du damit nicht hin, höchstens ein im gestalterischen Sinne besseres Bild wie Dein Empfinden "nicht so Bombe" ja schon unterstreicht. Aber darum geht es bei dem Rendertest nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    #88      
  10. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Hmm ich muss wohl echt mal wieder mehr 3D machen, irgendwie gefällts mir noch nicht so richtig ^^

    Trotzdem hier mal mein neuster Stand: :)

    Link:
     
    #89      
  11. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Sieht doch eh schon recht gut aus. Nur der Schaukelstuhl versinkt ein wenig in den Boden ;)

    Ich hab jetzt mal den Innenraum ein wenig abgedunkelt. War wirklich zu hell das Ganze.

    [​IMG]
     
    #90      
  12. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    3D RenderContest 2011
    #91      
  13. Jack226

    Jack226 Guest

    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Hi,
    so hier ist mein Final.
    Hoffe es gefällt euch ;)

    [​IMG]

    MfG
    Jakob B.
     
    #92      
  14. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Also mir gefällts sehr gut :daumenhoch:
    Den Lautsprecher im orangefarbenem Streifen hätt ich noch ein wenig in die Mitte gerückt ;)
     
    #93      
  15. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.045
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Jacks Ergebnis gefällt mir auch sehr gut. Beleuchtung innen und außen ist sehr stimmig für mich.

    Bei Dir wirds auch besser, Niko, aber ich habe den Eindruck draußen ist es genauso hell wie drinnen. Wenn man aus der rechten Tür schaut, siehts aus als wäre da ein finsteres Gewitter aufgezogen und im Zimmer ist es taghell. Evtl. ist Deine Himmelstextur ungünstig gewählt, aber auch die Blätter müßten heller in der Sonnne strahlen.
     
    #94      
  16. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    @rilo1
    Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zur Abgabe ;)

    EDIT: So, hier jetzt mal Außen heller und Innen dunkler. Sieht wirklich besser aus, finde ich.
    Eure Meinung?

    [​IMG]

    Ich wünsche noch einen schönen und besinnlichen Weihnachtstag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
    #95      
  17. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.045
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Besser, sieht mir aussen aber immer noch viel zu dunkel aus.
    Was sich da rechts in der Scheibe spiegelt, sieht wie ein herannahendes Gewitter aus.
    Die Blätter sind sattdunkelgrün, die müßten im Sonnenlicht hellgelb aufleuchten aus dem dunklen
    Zimmer heraus.
    Irgendwie ist die Beleuchtung noch nicht stimmig.

    Hast Du draußen eine "Sonne" platziert?
    Hast Du den Leuchtenkanal im Himmelsobjekt aktiviert (nicht nur den Farbkanal!).

    Du kriegst das ganz sicher noch hin - sind ja noch ein paar Tage Zeit :)
     
    #96      
  18. Cinemike

    Cinemike Baumpolyselektierer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R13 Studio
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Ergänzend zu rilo1 (Thema Blätter): Mit dem Backlight-Shader kannst du die Lichtstimmung simulieren, wenn das Gegenlicht der Sonne durch das Laub der Bäume fällt.

    CU
    Michael
     
    #97      
  19. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Also jetzt ehrlich, gegen Götter zu kämpfen ist nicht leicht ;)
    Ich wünsche Euch Allen alles Liebe und wunderbare Zeit mit Euren Liebsten!
    Ich trink jetzt mal Ouzo "von meiner Familie" für "Eure Familie".
    Danke, dass ich hier mit mischen darf!

    Liebe Grüße Euer, Niko!
     
    #98      
  20. videl

    videl 3d Artist

    11
    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, PS, Nuke
    3D RenderContest 2011
    #99      
  21. Jack226

    Jack226 Guest

    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Videl der Raum ist viel zu Dunkel. Bring noch ne Lichquelle die von hinter der Kamera scheint rein
     
    #100      
Seobility SEO Tool
x
×
×