3D RenderContest 2011

3D RenderContest 2011 | Seite 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 05.12.2011.

  1. KBB

    KBB Blaubär

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    AW: 3D RenderContest 2011

    Bei einem Standbild kann man DoF gut in VRay direkt rendern. Da könnte der Aufwand, das für die Post vorzubereiten, tatsächlich höher sein als das Rausrendern.
     
    #121      
  2. TutKit

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  3. aemkey

    aemkey Nicht mehr ganz neu hier

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    Das Problem am Post-Dof ist die Ungenauigkeit. Denn ich kann zwar eine Tiefenmap rausrendern, darin werden aber Spiegelungen etc nicht berücksichtigt. (Wer noch im alten AR von C4D arbeitet, kennt das Problem). Beim gerenderten Dof hingegen stimmt alles, auch Kanten, die mit dem Hintergrund verschmelzen, werden weichgezeichnet, was bei einer Tiefenmap von Hand gemacht werden muss.

    Was die Renderzeit angeht, habe ich keine Ahnung, wieviel das ausmacht. Aber obs dann 5 oder 5.5 Stunden rendert, spielt auch keine Rolle.
     
    #122      
  4. KBB

    KBB Blaubär

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    Beim Standbild nicht, das würde ich wohl auch immer direkt mit rendern. Bei einer Animation und vor allem im Berufsleben macht es alles aus. Ich rede auch nicht vom AR DoF und nicht nur von einer Map: die Tiefe sollte für die Post schon in Form von 2 Maps rausgerendert werden (bis zur und ab der Fokusebene).
    Außerdem gibt es auch zum Thema Spiegelungen, Transparenzen usw. einige brauchbare Workarounds wenns unbedingt Boardmittel sein müssen (weiße Beleuchtung mit Falloff, horizontal angewandter s/w-Verlauf..), aber auch gute und günstige Lösungen wie das Blackstar Plugin enDoFin welches den AR im DoF gut ergänzt.

    Und sorry fürs tiefe Einmischen, ich mische da auch grad mehrere Threads ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    #123      
  5. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

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    So, da ich nicht sicher bin, ob ich morgen Zeit habe noch weiter zu machen und ich den Abgabetermin auf keinen Fall verpassen will, hab ich nun mal mein Ergebnis abgegeben.
    Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig ;)

    Liebe Grüße, Niko!
     
    #124      
  6. Cinemike

    Cinemike Baumpolyselektierer

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    Mein Final rendert gerade, sind jetzt 3 Stunden auf meinem 6600er und eine wird es wohl noch werden. Da ich von Post keine Ahnung habe, schiebe ich es unbearbeitet morgen Nachmittag noch in den Final-Thread.

    CU
    Michael
     
    #125      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    nur noch mal zur Erinnerung, HEUTE 20UHR ist ABGABESCHLUSS!
     
    #126      
  8. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

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    Im Contest-Bereich steht ganz offiziell 8.1. !

    Ich komme jetzt hier nicht mehr mit!

    Habe ich nun abgegeben, oder nicht.
    Welches Enddatum gilt denn nun?
     
    #127      
  9. Jack226

    Jack226 Guest

    3D RenderContest 2011
    AW: 3D RenderContest 2011

    Startdatum: 05.12.2011 - 00:00
    Votedatum: 30.12.2011 - 20:00
    Enddatum: 08.01.2012 - 20:00

    Du musst genau lesen ;) . Also am Votedatum 30.12.2011 - 20:00Uhr muss es abgegebn werden (ab dann wird gevotet) und am 08.01.2012 - 20:00Uhr ist das Voting vorbei. ;)

    Und nein du hast nicht abgegebn. Hier kannste machen :

    http://www.psd-tutorials.de/contests/submission/upload/19484

    MfG
    Jakob B.
     
    #128      
  10. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

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    ja, Danke, habe das "kleingedruckte" auf der 2. Seite jetzt auch gelesen.

    Im Contest-Überblick stehen nur Start- und Enddatum und das ist sehr verwirrend!

    Sollte m.E. wirklich geändert werden.

    Hatte jetzt auch noch Probleme mit dem Hochladen, weil das kleine Vorschaubild nicht exakt 300x200 Pixel hat, wie vorgegeben. Wenn ich von 1920 x 1200 die eine Kante auf 300 Pixel verkleinere, dann wird halt die Senkrechte Kante nur 188 Pixel!
    Das könnte man auch etwas entspannter handhaben - hat mich jetzt nochmal fast 30 min. Nacharbeit für diesen Firlefanz gekostet...
     
    #129      
  11. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

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    Ich habs Abgabedazum leider vollständig verpennt, der Render würd auf meiner Maschine eh nicht mehr rechtzeitig fertig werden und dann hab ich auch noch n komischen Licht Bug hinterm Bett gekriegt, den ich in meinem Zustand grade iwie nich wegkriege.. :p

    Viel Glück euch allen, sind ja echt schöne Bilder bei rausgekommen ! :)
     
    #130      
  12. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    hatte es auch extra im Eröffnungspost geschrieben;)

    Wer nach dem Votingstart noch sein Beitrag abgeben möchte, kann sich hier oder per PM bei mir melden, ich reiche es dann nach.
     
    #131      
  13. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

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    Du Keule, was ist eigentlich aus deinem Scanline Render geworden ?
    Da hab ich mich mit am meisten drüber gefreut ! :p

    Guten Rutsch euch allen in ein (hoffentlich erfolgreiches und schönes) neues Jahr, 2012 ! :)
     
    #132      
  14. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Frohes Neues!

    Ja, ich hatte mit dem Scanline mal einen kleinen Test gestartet, allerding war die Renderzeit abnorm hoch und zudem das Rendering von bescheidener Qualität. Da würd ich ja noch eher zu vray greifen:D

    wer was zu lachen habe möchte, hier der einzige und auch abgebrochene Renderversuch.
    [​IMG]

    für die es interessiert, hier noch ein lightingtest mit mr
    http://keul3.com/images/wip/bedroom_02.jpg
     
    #133      
  15. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Voting ist durch.

    Herzlichen Glückwunsch an videl für den Sieg!

    Aber auch an die anderen einen großen Respekt für die Bilder, welche sich allesamtnicht verstecken müssen.

    Es freut mich auch, dass hier verhältnismäßig viele Leute mitgemacht haben.

    Danke an alle für die Teilbnahme;)


    edit: etwas parteiisch gesehn - ich freu mich natürlich auch, dass das Siegerbild mit mentalray entstanden ist:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    #134      
  16. KBB

    KBB Blaubär

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    Auch von mir einen Herzlichen! :)

    Btw: hat eigentlich jemand bemerkt, dass pbraun versehentlich sein Ergebnis in den Wintercontest gepostet hatte? Schade, wäre noch ein Bild mehr gewesen..
     
    #135      
  17. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Nee, nicht gemerkt, schade.
     
    #136      
  18. videl

    videl 3d Artist

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    Danke euch!

    @keul Mental Ray ist super, nutze ich eigentlich fast immer ^^
     
    #137      
  19. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

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    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, videl!

    Ein berechtigter Sieg wie ich finde!

    Wie lange hats denn gerendert auf Deiner Maschine?
     
    #138      
  20. videl

    videl 3d Artist

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    Ich habe einen Intel QuadCore mit 4 * 2.8 Ghz. Darauf hat das Ganze beinahe 2,5 Stunden gerendert. Ich kanns nicht ganz genau sagen, da ich die Scene ja in mehrere Layer aufgeteilt habe und nicht alles auf einmal gerendert habe.
     
    #139      
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