Anzeige

3D Renderer

3D Renderer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elputo, 22.07.2005.

  1. elputo

    elputo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    3D Renderer
    Hallo miteinander,
    seid einiger Zeit versuche ich mich an Studio Max. Meine Frage ist, wozu es zusätzlich noch 3d renderer gibt, obwohl doch der viz Renderer in Studio Max eigendlich ganz gut funktioniert.
    Was können können die Render Programme denn besser, und welches Renderprogramm ist zu empfehlen. Gibt es evt. Gratistools im Netz?

    MfG
    ElPuto
     
    #1      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    3D Renderer
    Hihi.

    Zusätzliche Renderer bieten natürlich zusätzliche Funktionen.^^

    Diese sind zb. bessere Algorithmen, verschiedene Post-Effects oder Beleuchtungsmöglickeiten.

    Für Maxbenutzer ist Vray sehr interessant.

    Damit kann man sehr realistisch ausleuchten.

    Die natürliche indirekte Lichtabstrahlung oder auch Radiosity kann man mit Vray klasse simulieren.

    Das Licht geht von Flächen aus, wenn ich mich nicht irre.

    Benutze Cinema, daher bleibt mir Vray leider verwehrt.^^

    Noch ein gutes Beispiel ist der Maxwell-Renderer.

    Aber bevor ich mich noch totschreibe, schau mal bei http://www.maxwellrender.com/ vorbei.

    JPGCox
     
    #2      
  3. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    3D Renderer
    hihi,

    ja aber plugin für 3d programm ist sau sehr teuer

    billigste kosten kann nur ca ab 400?, es ist sehr teuer für student, obwohl nur plugin kein dickes programm..

    vray ist sehr sehr gutes programm finde ich, aber es hat brutal komplizieren einstellung,


    maxwell, finde ich einfach cool aber problem ist es ist immer noch betaversion es hat viele bug und zu viel versch. programm unterstützen..alle sind nicht gleiche version...
    zb cinema voher kann man bump nicht render, jetzt schon aber studiomax kann schon längst sogar erste version..


    know
     
    #3      
  4. elputo

    elputo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    3D Renderer
    Hallo, und Danke für die Antworten.
    Werde dann wohl erst mal den internen Renderer weiternutzen. Hatte eigentlich gehofft das durch die Externen Renderer einiges leichter werden würde, aber noch kompizierter wird, dann lass ich erst mal die Finger davon.

    MfG
    ElPuto
     
    #4      
  5. herby3

    herby3 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    3D Renderer
    AW: 3D Renderer

    alles, was zusätzlich ist, ist meistens kompliziert. es soll ja was taugen und viel bieten, also sit meistens auch viel drinn und es wird automatisch komplizierter. manchmal hört sich alles aber auch nur schlimm an und ist in wirklichkeit einfacher.
     
    #5      
x
×
×