Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Renderer“

elputo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander,
seid einiger Zeit versuche ich mich an Studio Max. Meine Frage ist, wozu es zusätzlich noch 3d renderer gibt, obwohl doch der viz Renderer in Studio Max eigendlich ganz gut funktioniert.
Was können können die Render Programme denn besser, und welches Renderprogramm ist zu empfehlen. Gibt es evt. Gratistools im Netz?

MfG
ElPuto
 
J

JPGCox

Guest

Hihi.

Zusätzliche Renderer bieten natürlich zusätzliche Funktionen.^^

Diese sind zb. bessere Algorithmen, verschiedene Post-Effects oder Beleuchtungsmöglickeiten.

Für Maxbenutzer ist Vray sehr interessant.

Damit kann man sehr realistisch ausleuchten.

Die natürliche indirekte Lichtabstrahlung oder auch Radiosity kann man mit Vray klasse simulieren.

Das Licht geht von Flächen aus, wenn ich mich nicht irre.

Benutze Cinema, daher bleibt mir Vray leider verwehrt.^^

Noch ein gutes Beispiel ist der Maxwell-Renderer.

Aber bevor ich mich noch totschreibe, schau mal bei http://www.maxwellrender.com/ vorbei.

JPGCox
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

hihi,

ja aber plugin für 3d programm ist sau sehr teuer

billigste kosten kann nur ca ab 400?, es ist sehr teuer für student, obwohl nur plugin kein dickes programm..

vray ist sehr sehr gutes programm finde ich, aber es hat brutal komplizieren einstellung,


maxwell, finde ich einfach cool aber problem ist es ist immer noch betaversion es hat viele bug und zu viel versch. programm unterstützen..alle sind nicht gleiche version...
zb cinema voher kann man bump nicht render, jetzt schon aber studiomax kann schon längst sogar erste version..


know
 

elputo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, und Danke für die Antworten.
Werde dann wohl erst mal den internen Renderer weiternutzen. Hatte eigentlich gehofft das durch die Externen Renderer einiges leichter werden würde, aber noch kompizierter wird, dann lass ich erst mal die Finger davon.

MfG
ElPuto
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: 3D Renderer

Hallo, und Danke für die Antworten.
Werde dann wohl erst mal den internen Renderer weiternutzen. Hatte eigentlich gehofft das durch die Externen Renderer einiges leichter werden würde, aber noch kompizierter wird, dann lass ich erst mal die Finger davon.

alles, was zusätzlich ist, ist meistens kompliziert. es soll ja was taugen und viel bieten, also sit meistens auch viel drinn und es wird automatisch komplizierter. manchmal hört sich alles aber auch nur schlimm an und ist in wirklichkeit einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben